WebIf PC Stream funktioniert nicht bei SAT.1 HD (m3u Dateiendung fehlt)

  • Hallo zusammen,


    ich meine das seit dem letzten Update das Problem besteht, denn ich kann soweit alle Sender am PC per Stream öffnen, nur bei Sat.1 HD kommt

    die Meldung welche ich angehangen habe.



    pasted-from-clipboard.png


    Es werden bei allen Sender die entsprechende m3u heruntergeladen, also zum Beispiel "ZDFInfo.m3u) nur bei Sat.1 HD wird keine oder die falsche Dateiendung angehangen

    die Datei heißt dann einfach nur "Sat1.1". Wenn ich die Datei dann umbenenne und manuell öffne funktioniert der Stream. Will ich aber per WebIF den Stream starten gehts halt nicht

    wie gerade beschrieben.


    Hier die SoftwareInfos:


    OE-System: OE-Alliance 4.3
    Firmware-Version: teamblue 6.3.0 (2020-05-13)
    Kernel / Treiber: 4.1.20 / 20200312

    Gigablue UHD Quad 4K - 2x DVBS - TeamBlue 6.3 - LAN
    Gigablue HD X2 - ohne Tuner - TeamBlue 6.3 - LAN
    Gigablue UHD Quad 4K -> Onkyo TX-NR656 (AVR) -> VAVA Chroma (TV)

    HD03 HD+ (CI) | SKY V14 (CI+)

  • Dennoch werden falsch benannte *.m3u heruntergeladen. Immer ab dem ersten Leerzeichen im Sendernamen abgeschnitten. Das ist schon sehr lange so. Am WebIF wird aber auch schon lange gebastelt. Daher hatte ich das bisher noch nicht gemeldet. jbleyel, der da viel programmiert, is auch gut eingespannt. Das ist die Benennung Kosmetik. Problem kann es geben, wenn es eine Datei schon gab. Dann wird bei FireFox gern ein (1) dazugehängt. Manuelles Umbenennen kann dann aber nicht die Lösung sein.

    ich habe es ihm mal gemeldet. Mal abwarten, was er dazu schreibt.

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

    Einmal editiert, zuletzt von Papi2000 ()

  • Papi2000


    Danke für Deinen Einsatz. Ich habe mir dann so beholfen das ich die Dateiendung manuell angehangen und den Stream manuell geöffnet habe. Ist ja auch kein

    Beinbruch. Wollte es nur gemeldet haben.


    Pupsi


    Wer hat gesagt das es schlimm ist, weiß mir ja zu helfen. Nur für die kommenden Änderungen wollte ich es lediglich gemeldet haben zum fixen

    Gigablue UHD Quad 4K - 2x DVBS - TeamBlue 6.3 - LAN
    Gigablue HD X2 - ohne Tuner - TeamBlue 6.3 - LAN
    Gigablue UHD Quad 4K -> Onkyo TX-NR656 (AVR) -> VAVA Chroma (TV)

    HD03 HD+ (CI) | SKY V14 (CI+)

  • Dann lies mal meinen ersten Post richtig. Ich zitiere: "Wenn ich die Datei dann umbenenne und manuell öffne funktioniert der Stream" :P

    Gigablue UHD Quad 4K - 2x DVBS - TeamBlue 6.3 - LAN
    Gigablue HD X2 - ohne Tuner - TeamBlue 6.3 - LAN
    Gigablue UHD Quad 4K -> Onkyo TX-NR656 (AVR) -> VAVA Chroma (TV)

    HD03 HD+ (CI) | SKY V14 (CI+)

  • Also Rückmeldung ist, dass der Bug bei ihm nicht auftritt.

    Ich habe daraufhin mal meinen ganz alten FireFox (49.x) auf Box A losgelassen: "Das Erste HD" wird zu "Das.m3u8" gespeichert. Bei Aufruf derselben Box mit FireFox (69.x) wird gefragt, wie mit "Das" (also ohne Endung) verfahren werden soll.

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

    2 Mal editiert, zuletzt von Papi2000 ()

  • Du könntest recht haben das es eine Firefox Geschichte ist. Mit Chrome öffnet sich speziell der Sat 1 Stream ohne Probleme. Schon seltsam.

    Sorry für den Thread, ist somit wohl kein Bug sondern eine Browser Geschichte (zumindest bei diesem Sender). Bei Sat 1 Gold passiert das

    gleiche. Firefox interpretiert das als *.1 und kann richtigerweise diese Dateiendung keiner Anwendung zuordnen.


    Muss mit einem der letzten Updates gekommen sein, denn bis vor kurzem war das kein Problem mit Firefox.

    Gigablue UHD Quad 4K - 2x DVBS - TeamBlue 6.3 - LAN
    Gigablue HD X2 - ohne Tuner - TeamBlue 6.3 - LAN
    Gigablue UHD Quad 4K -> Onkyo TX-NR656 (AVR) -> VAVA Chroma (TV)

    HD03 HD+ (CI) | SKY V14 (CI+)

  • Ganz früher wurde immer nur eine "stream.m3u" geladen - für jeden Sender derselbe Name. Irgendwann wurde dann mal auf "Sendername.m3u" und später auf "Sendername.m3u8" gewechselt. Schon bei der ersten Änderung wurde verstümmelt gespeichert. Das war mir lange nicht aufgefallen. Da ich nur sporadisch zum Testen streame, ging das aber alles unter.

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

  • Komische Probleme habt ihr.

    Bei mir geht es im Firefox und zwar mit jeder Version.

    Dateien

    • stream.jpg

      (126,88 kB, 9 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Die Verwendung von Anglizismen und Internetabkürzungen ist für mich ein eindeutiges Zeichen für
    Kontaktarmut im wahren Leben, Wichtigtuerei und mehr Schein als Sein.
    „Sprachen sind bei weitem das wichtigste Vehikel kultureller Entfaltung und zugleich das wichtigste Element nationaler – übrigens auch persönlicher – Identität.“ – Helmut Schmidt

    "In Krisenzeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten suchen nach Schuldigen."

  • GigaBlue1

    Nutzt Du ein altes Image ? Wie Papi2000 schon sagte wird ja mittlerweile keine "stream.m3u" mehr generiert, sondern "Sendername.m3u" ?!

    Gigablue UHD Quad 4K - 2x DVBS - TeamBlue 6.3 - LAN
    Gigablue HD X2 - ohne Tuner - TeamBlue 6.3 - LAN
    Gigablue UHD Quad 4K -> Onkyo TX-NR656 (AVR) -> VAVA Chroma (TV)

    HD03 HD+ (CI) | SKY V14 (CI+)

  • ja ein altes image

    Die Verwendung von Anglizismen und Internetabkürzungen ist für mich ein eindeutiges Zeichen für
    Kontaktarmut im wahren Leben, Wichtigtuerei und mehr Schein als Sein.
    „Sprachen sind bei weitem das wichtigste Vehikel kultureller Entfaltung und zugleich das wichtigste Element nationaler – übrigens auch persönlicher – Identität.“ – Helmut Schmidt

    "In Krisenzeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten suchen nach Schuldigen."

  • Komische Probleme habt ihr.

    hier wird eine SAT.1 HD.m3u8 generiert und die wird ohne Probleme an VLC übergeben, ich muss hier nichts umbenennen oder sonstiges ...

    Dateien

    • sat1.PNG

      (1,48 kB, 49 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Einmal editiert, zuletzt von Gigablue-CAM ()

  • Gigablue-CAM

    Welchen Browser hast du für deinen Test genutzt?


    Bei mir funktioniert es mit Opera und Chrome ebenfalls problemlos.

    Schöne Grüße
    Thomas


    Gigablue UHD Quad 4K, TB 6.3 multi | Gigablue UHD UE 4K Kabel, TB 6.4 multi | Gigablue HD Quad+, TB 6.3 SSSC | Gigablue UHD X3 4K, TB 6.3 | DM 800 HD, Newnigma2 4.0.1

    Server: Raspberry Pi 3 (Oscam) | Sky auf 1. UM02, Vodafone Premium Kombi auf 2. UM02, HD+ auf HD02 | Selfsat H21dCSS+ Unicable2 | Panasonic TX-58DXX789 | Denon AVR-X2500H,

    Fritzbox 6690 | Vodafone CableMax 1.000, natives Dual Stack