Beiträge von MrKlixx

    Nein, nein .. das war eine interne Funktion ohne zusätzliches Plugin, zmiindest meine ich das.


    Ich komm gerade nicht auf den Namen des Menüeintrages, aber das war unter Einstellungen und dann "Import Favoriten" oder sowas ?!

    Finde leider meinen Thread nicht mehr wo ich das Problem schonmal hatte, ich suche aber nochmal danach.


    Hier war der Link: GB X2 und RCSC (Multiroom)


    EDIT: Es war das Plugin für den RCSC. Ich hatte das falsch in Erinnerung, bei dem Problem aus dem o.g. Thread war der RCSC nicht in den Extensions zum herunterladen.

    Läuft also alles wieder ... bis auf die neusten Images, die verursachen den Bluescreen , vielleicht interessant für die Devs

    Genau, das möchte ich so machen. Die Bouquets von der Quad4k importieren, da diese auf die X2 streamt.

    Normalerweise war in den Einstellungen immer eine Option für den Import, der ist aber nicht da.

    Wie gesagt, das war schonmal bei einem Image für die X2 .. das wurde mal behoben, aber nun wieder nicht vorhanden :-(


    Ich habe nun das Image vom 22.01.2023 geflasht und meine Einstellungen importiert. Nun läuft wieder alles, außer das

    der Menüeintrag für das iMporieren der Bouquets nicht verfügbar ist.

    Es war ja kein falsches Image. Ich habe schon öfter Probleme gehabt wenn ich online aktualisiere, daher flashe ich lieber neu und spiele die Einstellungen zurück. Ist sauberer.


    Ich habe nun alle neuen Images für die X2 (6.4) getestet und immer kommt der BlueScreen, bis zur Version vom teamblue-6.4-gbx2-20230122_usb, die funktioniert wieder.


    Leider ist bei diesem Image wieder mal die Funktion zum Importieren der Bouquet von der Quad4k. Das war schonmal das Problem und ein Dev konnte das dann wieder

    einbauen.

    Hallo zusammen,


    ich wollte mein Quad4K und X2 auf den neusten Stand bringen und bin dabei die X2 zu flashen.


    Leider kommt nach dem FlashVorgang diese Meldung. Ich kann nicht mehr auf die Box zugreifen

    da der Bluescreen dauernd erscheint und ich per LAN auch nicht mehr auf die Box zugreifen kann.


    Kann mir jemand sagen wie ich die Box wieder ans laufen bekomme, bitte ??


    EDIT1:Anbei noch der LOG vom USB Stick

    EDIT2: Habe ein Image von 2022 genommen und da funktioniert der FlashVorgang. Ich teste mal andere Images von 2023

    Die *.m3u8 wurden früher bei FireFox ins \%usr%\local\AppData\Temp geballert, und nach Übergabe an VLC, später beim Beenden von FireFox, entsorgt.

    Das Verhalten hat sich seit FF61 schrittweise geändert.

    Genau das verhalten habe ich auch festgestellt und es stört mich sehr, der Download Ordner wird vollgemüllt mit den *.m3u8 Dateien.

    Gibt es eine Möglichkeit das mit der neusten Firefox Version wieder zu ändern oder muss ich Firefox downgraden ?

    Hallo zusammen,


    hat jemand mal die Box getestet ? https://store.gigablue.de/andr…streaming-empfaenger.html


    Es gab auf Youtube ein Video dazu und ich habe das Teil mal bestellt, sollte heute ankommen.

    Ich hoffe das die Box eine Verbesserung zu dem FireTV Stick ist, welchen ich aktuell nutze.


    Verspreche mir davon das ich meinen RasPi in Rente schicken kann, wegen Kodi und mit der Fernbedienung

    schneller zwischen den Streaming Anbietern wechseln kann. Grundsätzlich soll die Box eine Erleichterung sein für

    den täglichen Gebrauch, natürlich auch das Handling.


    Werde berichten, wenn die Box da ist und in Betrieb genommen wurde.

    Ich hatte meinen Beitrag eigentlich editiert , wo ich mitteilen wollte das ich genau diesen Schritt vergessen hatte.

    Nachdem das Plugin installiert war ging alles :-)


    Danke dennoch fürs Feedback !

    Hallo zusammen,


    heute wollte ich meine X2 auf die Rev 6.4 updaten und habe das Image frisch geflashed.


    Leider fehlt auch hier das Menü um von der "Hauptbox" die Kanäle zu laden (Importiere externe Bouquets). Es gibt auch keinen Ordner "RemoteChannelStreamConverter" auf der X2.

    Könnte jemand bitte helfen ?

    Du könntest recht haben das es eine Firefox Geschichte ist. Mit Chrome öffnet sich speziell der Sat 1 Stream ohne Probleme. Schon seltsam.

    Sorry für den Thread, ist somit wohl kein Bug sondern eine Browser Geschichte (zumindest bei diesem Sender). Bei Sat 1 Gold passiert das

    gleiche. Firefox interpretiert das als *.1 und kann richtigerweise diese Dateiendung keiner Anwendung zuordnen.


    Muss mit einem der letzten Updates gekommen sein, denn bis vor kurzem war das kein Problem mit Firefox.

    Hallo zusammen,


    ich meine das seit dem letzten Update das Problem besteht, denn ich kann soweit alle Sender am PC per Stream öffnen, nur bei Sat.1 HD kommt

    die Meldung welche ich angehangen habe.



    pasted-from-clipboard.png


    Es werden bei allen Sender die entsprechende m3u heruntergeladen, also zum Beispiel "ZDFInfo.m3u) nur bei Sat.1 HD wird keine oder die falsche Dateiendung angehangen

    die Datei heißt dann einfach nur "Sat1.1". Wenn ich die Datei dann umbenenne und manuell öffne funktioniert der Stream. Will ich aber per WebIF den Stream starten gehts halt nicht

    wie gerade beschrieben.


    Hier die SoftwareInfos:


    OE-System: OE-Alliance 4.3
    Firmware-Version: teamblue 6.3.0 (2020-05-13)
    Kernel / Treiber: 4.1.20 / 20200312

    Ich habe mal einen Film lokal auf die Box geschaufelt und dann mit Kodi abspielen wollen. Funktioniert.

    Verstehe ich nicht ... warum läuft dann die Musik aber die Filme und Serien nicht ?


    Am SMB kann es meiner Meinung nach nicht liegen.


    Ich vermute das Kodi irgendwas puffert oder puffern will, denn wenn der Film über LAN/SMB abgespielt wird springt die interne HDD an wenn

    ich einen Film starte.


    Sehr seltsam ...


    EDIT: Wenn ich ein UPnP Verbindung nutze, dann kann ich auch einen Film abspielen. Aber der Pfad wird nicht für die Datenbank/Bibliothek

    genutzt und fügt die Filme nicht hinzu. Versteh das nicht ...

    Das Kodi-Plugin in E2 nutzt nur die Netzwerkverbindungen, die in E2 schon nutzbar sind. Die Mounts sind OK?

    Sonst halt im Kodi-Forum mal nachfragen.

    Also weder Serien noch Filme laufen .. das einzige was läuft ist Musik.

    Wenn ein Film abgespielt werden soll steht auch 0 Minuten als Filmlänge da.

    Alles wurde über SMB "gemountet" ... keine Ahnung was da los ist.

    Auf dem Rapsi habe ich das genauso gemacht und da gehts ohne Probleme mit Serien und Filme.

    Ich habe Kodi gestern mal installiert, läuft genauso gut wie auf dem Raspi.

    ABER: Es lassen sich keine Filme abspielen .. es steht nach dem starten eines Filmes "noch keine Daten".

    Dachte erst das ein Teil des Filmes vom NAS gepuffert wird, aber auch nach längerem warten passiert nichts.

    Muss ich mal im Kodi Forum gucken woran das liegt, oder gibt es dort kein Unterforum für Kodi auf einer Gigablue ?

    Vielen Dank für den Tipp mit Kodi, hatte das schon auf nem Raspi installiert und war begeistert (vor allem die Datenbankfunktion),

    werde das mal testen.

    Manchmal ist es schlicht der frische Flash, der Wunder wirkt. Ohne Witz.

    Den Fehler habe ich vorher auch gemacht, immer schön updates laufen lassen statt neu zu flashen.

    Das habe ich aber seit Monaten geändert und mache immer ein Backup der Einstellungen und flashe dann

    das Image frisch. Diesmal habe ich aber nur ein Update gemacht und die oben genannten Veränderungen

    festgestellt. Nochmal: TOP !

    Installiert man nich zu viele Plugins, und verstellt nicht zuviel am Image, hat man gewonnen.

    Schon von Anfang an habe ich keine Plugins installiert, aber die Probleme seit anbeginn. Nun gehören

    diese wohl der Vergangenheit an und es macht wieder Spaß die Box zu nutzen.


    Danke nochmal an die Devs <3