Umfrage bezüglich Aufnahmen Quad 4K

  • Und genau das ist meiner Meinung ein Fehler.

    Ich hab Impex angeboten die Festplatte drinzulassen um genau der Meinung von neo3103 vorzubeugen, aber die Meldungen hier im Forum beziehen sich kreuz und quer über alle Arten von Platten, ich hab das auch mit Stick getestet und mit einer Aufnahme über Netzwerk abgespult. Überall völlig identische Ergebnisse. Das entspricht auch den einschlägigen Meldungen hier im Forum.

    Daher hat Impex von sich aus erklärt ich soll die Platte ausbauen und behalten.

    Wenn Impex die Platte doch noch haben will dann müssen sie mir bescheid geben. Dann besorg ich eine Andere und schick die nach.

    Aber ich bin sicher das das nichts ändern wird.

    Der Wurm ist woanders drin.

    Sämtliche Daten zu meiner kompletten Peripherie hier haben sie bekommen, und auf Nachfrage haben sie erklärt das dort die meisten TV-Modelle zum testen verfügbar wären.

    Warum das bei Impex nicht auftaucht ist mir ein Rätsel.

    Vielleicht krieg ich ein Video hin wo man das halbwegs sehen kann. Oder gibt es von jemand Anderem sowas schon? Dann bitte melden.

    Quad4K - QuadPlus - X1

    Astra 19.2E - Dur-Line UK124 - AxingSVE4-01

    PHILIPS 55PUS6704/12 - Samsung ST2000LM003 - Synololgy DS216j - FritzBox7490

    Einmal editiert, zuletzt von Bluebird ()

  • Bluebird


    ich habe ein Video hier hochgeladen, siehe Beitrag #10,

    dort sieht man das springende Logo und solange das springt ist auch dieses hier angesprochen Ruckeln bei Bewegungen vorhanden nur kann man dieses Ruckeln nicht so einfach per Video festhalten.


    @ Alle


    Zu der Aussage es sei nicht bei allen, ich bin nach wie vor der Meinung es fällt nur nicht allen gleich auf, man muss schon sehr genau hinschauen um das Ruckeln/Zittern zu bemerken.



    Gruß


    Termi

    Gigablue Quad 4k UHD, 4 DVBS2 Tuner, TeamBlue 6.3 4x Astra 19,2°, interne 3,5 Zoll Western Digital Purple 4TB (WD40PURZ) ext4 (per Eigenselbsteinbau) plus externe SSD über USB 3.0 WD Green 120GB SSD ext4 (2,5 Zoll) SATA im Sabrent Festplattengeäuhse plus Gehäuselüfter Noiseblocker NB-Blacksilent PRO PCP ( 80x80x15mm ) im Deckel eingebaut, mit 5 Volt betrieben läuft lautlos bei 600u/min



    vorher
    Quad HD plus
    Technisat DIGIT ISIO S1
    Kathrein UFS 922
    Technisat HD2+

  • Ah stimmt, das war mir entfallen, entschuldige terminator66.

    Impex hat mich nachträglich extra um ein Video gebeten.

    Ich werde das noch Impex melden, sofern sie hier nicht ohnehin mitlesen.

    Quad4K - QuadPlus - X1

    Astra 19.2E - Dur-Line UK124 - AxingSVE4-01

    PHILIPS 55PUS6704/12 - Samsung ST2000LM003 - Synololgy DS216j - FritzBox7490

  • Impex soll (nein muss) eine SD Aufnahme von RTL über Satellit Astra machen

    Ich habe z.B. überhaupt keine SD-Sender in meiner Liste und somit auch keine SD-Aufnahmen.

    Werde mir das auch nicht antun auf nem 55 Zoll.

    Wahrscheinlich bin ich damit nicht der Einzigste und sollte es nur bei SD-Material sein kommen dadurch weniger Meldungen.

  • Also ich muss bei meiner UE 4K nicht genau hinschauen. Mir fällt das sofort auf, wenn es ruckelt. :)


    Bei mir betrifft die Ruckelei alle HD-Aufnahmen. Nicht, dass jemand nachher meint, es sei ein SD Problem.

    Gigablue UE 4 K - DVB-S2X FBC Tuner mit 2 Legacy-Sat-Kabeln - DVB-C Dual Tuner - Technisat Multytenne Twin/Duo - NetCologne Kabelanschluss

  • Und bei mir hat das Ruckeln nichts mit SD oder HD zu tun und auch nix mit Logos. Meine Logos stehen wie eine eins und dann ruckelt es trotzdem manchmal.

    1 x GB QUAD 4k - Multiboot oATV 7.4, TB 6.4 u. HDF 6.5, HD+ (OsCam), SSD 4TB; 64 GB USB3 für TS, XPicons; unicable
    1 x GB UE 4k - Multiboot oATV 6.4, oPLI 6.3 u. oDroid 6.3, HDD 500 GB; Bild via LAN von Quad 4K; 32 GB USB3 für TS, XPicons

    2 Quads als Überbleibsel



    Samsung GQ75GN700A; Yamaha RX-A2080; Fritz 6591; Asus XT8; Synology DS1817+

  • Wahrscheinlich bin ich damit nicht der Einzigste und sollte es nur bei SD-Material sein kommen dadurch weniger Meldungen.

    Meine Frau und ich sind GZSZ-Geschädigt (puh, jetzt ist es endlich raus) und wir können das Ruckeln bei nahezu jeder aufgenommenen Folge über RTL HD (via HD+) feststellen. Es tritt immer dann auf, wenn wir die Werbeblöcke überspringen. Mittlerweile machen wir es bereits so, das wir, wenn wir das Ende der Werbung gefunden haben, extra noch einmal 10 Sekunden (so sind unsere Tasten 1 und 3 eingestellt) vorspringen, um sie danach sofort wieder zurück zu springen. Auf diese Art und Weise hat das Ruckeln erst gar keine Chance bei uns.


    Bei mir betrifft die Ruckelei alle HD-Aufnahmen. Nicht, dass jemand nachher meint, es sei ein SD Problem.

    Bei mir auch, jedoch wage ich mal zu behaupten, dass die öffentlich-rechtlichen Sender in 720p das Ruckeln nicht aufweisen, jedenfalls ist es mir bei Das Erste HD, ZDF HD & Co. noch nicht aufgefallen.


    Und bei mir hat das Ruckeln nichts mit SD oder HD zu tun und auch nix mit Logos. Meine Logos stehen wie eine eins und dann ruckelt es trotzdem manchmal.

    Ist hier genauso, ein Ruckeln im Logo ist nicht feststellbar, bzw. wenn, dann so minimal, das es zumindest meiner Frau und mir währenddessen nicht auffällt.

    Schöne Grüße
    Thomas


    Gigablue UHD Quad 4K, TB 6.3 multi | Gigablue UHD UE 4K Kabel, TB 6.4 multi | Gigablue HD Quad+, TB 6.3 SSSC | Gigablue UHD X3 4K, TB 6.3 | DM 800 HD, Newnigma2 4.0.1

    Server: Raspberry Pi 3 (Oscam) | Sky auf 1. UM02, Vodafone Premium Kombi auf 2. UM02, HD+ auf HD02 | Selfsat H21dCSS+ Unicable2 | Panasonic TX-58DXX789 | Denon AVR-X2500H,

    Fritzbox 6690 | Vodafone CableMax 1.000, natives Dual Stack

  • Bluebird hast du denn das gleiche Problem wie bspw. terminator66 ?

    Der Fehler von MrHonk ist ja wiederum auch ein anderer Fehler.


    Ich kann selber nur den Fehler von terminator66 mit dem RTL-SD Logo nachvollziehen, alles andere läuft, wie es bei mir soll.

    Da ich selber aber kein SD gucke, stört mich das nicht so.

    Un ein Tipp zu terminator66, wie viele Mails hast du eigentlich an Impex gesendet. Habe hier lediglich immer nur rausgelesen, dasssich Impex nicht zu deinen Videos geäußert hat.

    Weiß aber aus eigener Erfahrung, dass Sie relativ zügig auf Emails Stellung nehmen.

  • Bluebird hast du denn das gleiche Problem wie bspw. terminator66 ?

    Der Fehler von MrHonk ist ja wiederum auch ein anderer Fehler.

    Woher weißt du das denn? Vielleicht ist es derselbe Fehler, der sich auf unterschiedlichen Systemen aus irgendeinem Grund nur unterschiedlich zeigt. Es geht doch genau darum, das herauszufinden....

    1 x GB QUAD 4k - Multiboot oATV 7.4, TB 6.4 u. HDF 6.5, HD+ (OsCam), SSD 4TB; 64 GB USB3 für TS, XPicons; unicable
    1 x GB UE 4k - Multiboot oATV 6.4, oPLI 6.3 u. oDroid 6.3, HDD 500 GB; Bild via LAN von Quad 4K; 32 GB USB3 für TS, XPicons

    2 Quads als Überbleibsel



    Samsung GQ75GN700A; Yamaha RX-A2080; Fritz 6591; Asus XT8; Synology DS1817+

  • Bei MrHonk ruckelt ja nicht das Logo (wie bei terminator66), sondern die Sendung.

    Das ist in meinen Augen nicht das gleiche Problem.

    Kann aber natürlich sein, dass der Grund dafür, derselbe sein könnte.

  • impes hat aber sein video geladen und angeschaut.

    Die Verwendung von Anglizismen und Internetabkürzungen ist für mich ein eindeutiges Zeichen für
    Kontaktarmut im wahren Leben, Wichtigtuerei und mehr Schein als Sein.
    „Sprachen sind bei weitem das wichtigste Vehikel kultureller Entfaltung und zugleich das wichtigste Element nationaler – übrigens auch persönlicher – Identität.“ – Helmut Schmidt

    "In Krisenzeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten suchen nach Schuldigen."

  • So, als Ergänzung, nochmals getestet.

    bei Videoausgabe 1080 P50 fest

    Bei SD Aufnahmen Ruckeln und springendes Senderlogo.

    Bei HD Aufnahmen nur Ruckeln, und das Senderlogo springt nicht.

    Daher soll Impex mit SD Aufnahmen testen damit der Fehler besser auffällt.

    bei Ausgabe 2160P und SD Aufnahmen sieht man das noch deutlicher.

    Das erklärt nun auch da viele keine SD Aufnahmen zum anschauen haben das bei denen das Senderlogo nicht springt.

    Daher bitte mal SD Aufnahmen machen und testen.

    Gruß Termi

    Gigablue Quad 4k UHD, 4 DVBS2 Tuner, TeamBlue 6.3 4x Astra 19,2°, interne 3,5 Zoll Western Digital Purple 4TB (WD40PURZ) ext4 (per Eigenselbsteinbau) plus externe SSD über USB 3.0 WD Green 120GB SSD ext4 (2,5 Zoll) SATA im Sabrent Festplattengeäuhse plus Gehäuselüfter Noiseblocker NB-Blacksilent PRO PCP ( 80x80x15mm ) im Deckel eingebaut, mit 5 Volt betrieben läuft lautlos bei 600u/min



    vorher
    Quad HD plus
    Technisat DIGIT ISIO S1
    Kathrein UFS 922
    Technisat HD2+

  • Bluebird hast du denn das gleiche Problem wie bspw. terminator66 ?

    Nein, bei mir ist es eher wie bei MrHonk

    Aber wie tfrensch schreibt, ist es gut möglich das es bei terminator66 dieselbe Ursache hat und sich hier zusätzlich noch anders darstellt.

    Impex kennt die Videos und sie wissen das es sich optisch von anderen Meldungen unterscheidet.

    Wenn also noch jemand noch passendes "Beweismaterial" hat dann bitte melden.


    Bei mir auch, jedoch wage ich mal zu behaupten, dass die öffentlich-rechtlichen Sender in 720p das Ruckeln nicht aufweisen, jedenfalls ist es mir bei Das Erste HD, ZDF HD & Co. noch nicht aufgefallen.

    Bei mir sind es gerade die HD-Öffis die hier überwiegend betroffen sind.

    Vieles bei den Auffälligkeiten ist anscheinend subjektiv und auch auf die Nutzergewohnheiten zurückzuführen.

    Quad4K - QuadPlus - X1

    Astra 19.2E - Dur-Line UK124 - AxingSVE4-01

    PHILIPS 55PUS6704/12 - Samsung ST2000LM003 - Synololgy DS216j - FritzBox7490

  • Ich hoffe auf Montag

    Die Verwendung von Anglizismen und Internetabkürzungen ist für mich ein eindeutiges Zeichen für
    Kontaktarmut im wahren Leben, Wichtigtuerei und mehr Schein als Sein.
    „Sprachen sind bei weitem das wichtigste Vehikel kultureller Entfaltung und zugleich das wichtigste Element nationaler – übrigens auch persönlicher – Identität.“ – Helmut Schmidt

    "In Krisenzeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten suchen nach Schuldigen."

  • Hallo


    ist das ein gutes oder schlechtes Zeichen das es noch keine Rückmeldung seitens Impex gibt?

    es gab am WE ein update für TB 6.3, aber auch hier keine Besserung.


    Gruß


    Termi,

    Gigablue Quad 4k UHD, 4 DVBS2 Tuner, TeamBlue 6.3 4x Astra 19,2°, interne 3,5 Zoll Western Digital Purple 4TB (WD40PURZ) ext4 (per Eigenselbsteinbau) plus externe SSD über USB 3.0 WD Green 120GB SSD ext4 (2,5 Zoll) SATA im Sabrent Festplattengeäuhse plus Gehäuselüfter Noiseblocker NB-Blacksilent PRO PCP ( 80x80x15mm ) im Deckel eingebaut, mit 5 Volt betrieben läuft lautlos bei 600u/min



    vorher
    Quad HD plus
    Technisat DIGIT ISIO S1
    Kathrein UFS 922
    Technisat HD2+

  • Das zittern des Senderlogos kann nachgestellt weerden und wurde an den Treiberentwickler weiter gegeben.

    Vielleicht hängt das ja mit den dem anderen Problem zusammen.

    Die Verwendung von Anglizismen und Internetabkürzungen ist für mich ein eindeutiges Zeichen für
    Kontaktarmut im wahren Leben, Wichtigtuerei und mehr Schein als Sein.
    „Sprachen sind bei weitem das wichtigste Vehikel kultureller Entfaltung und zugleich das wichtigste Element nationaler – übrigens auch persönlicher – Identität.“ – Helmut Schmidt

    "In Krisenzeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten suchen nach Schuldigen."