Softcam möglich bei alter Software

  • Jupp...wenn die install der ipk nicht klappt, die *.ipk entpacken...der Pfad ist vorgeben wo was hin muss.

    ...genauso bei der oscam....aber die Binarys und Scripte mit den Rechten 755 versehen.

    ...und schau bitte ob sich nicht inzwischen die Start Dateien und auch die Pfade geändert haben....

    D.h, das die zu den alten Image angepasst werden müssen.


    Bei EPGRefresh hat sich nichts geändert. Das kommt nach /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/EPGRefresh/

  • Du brauchst noch einen SoftcamManger....:)


    So zu deinen Anliegen...

    ...du wolltest mich noch vor kurzer Zeit in aller Öffentlichkeit auf eine Ignorierliste setzen die du nicht gefunden hast.

    Nenne mir doch mal ein Grund, warum ich dir jetzt alles zusammen Suchen

    und auf einem silbernen Tablet lecker präsentieren soll?

    Ich habe dir trotzdem einige Tipps verraten das es geht und gehe davon aus, dass du als Profi damit klar kommst.


    Denk mal darüber nach.


    btw....wie willst du denn die *.ipk´s entpacken/kopieren wenn dir nur ein Handy zur Verfügung steht?

    ...ein Link zur mauellen Installation kenne ich nicht, gibt es mit Sicherheit im o.ATV Forum....

    Ich habe so etwas im Kopf....den Rest lese ich nach.

  • Das Install für den oATV-Feed v. Mai 2019 ist so eingerichtet, dass es bis oATV5.3 runter unterstützt, und das dafür passend gebaute oscam-smod installieren kann. Im oATV waren schon immer die beiden Möglichkeiten enthalten, ein SoftCAM zu starten. Daher ging dort immer schon per Python (extra) und per init-Script (OE-A like oPLi). Anders kann es mit der Sichtbarkeit des SoftCAM Managers des oPLi sein. Muß man sich nach der oscam-Installation und Restart der Box aber anschauen.

    Andere Plugins, wie EPG-Refresh gehen nicht, auch wenn das reine "Textadventures" in Python sind, da sie heute Features ansprechen, die füher so noch nicht, oder aber anders im damaligen Python drin waren. Auch wurden Dinge teilweise in Plugins direkt geskinnt (Anpassungen für HD-/ FHD-Skins), die früher nicht drin waren. Also Finger weg davon.

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

  • Habe ein Openatv 5.3 aus einem andern Forum.

    da wurde wohl auch der neue Feed mit eingefügt habe also Vollen Zugriff.


    Gibt zwar kleinere Probleme mit dem Kabel Empfang, was ich denke mal nicht ander software sondern eher ander ue plus liegt.



    EPG Refresh läuft vom Feed Problemlos :)



    Gigablue UHD Quad 4k

    Gigablue Quad Plus / UE Plus V2
    Open ATV 6.1 26.11.2017
    FRITZ!Box 4080 & Netgear Nighthawk R8000-100PES X6 AC3200