Front LCD Ladebalken

  • Hallo zusammen,


    ich habe vor kurzem die GigaBlue UHD UE 4k erstanden und bin mega glücklich darüber und über die Möglichkeiten.

    Allerdings habe ich seit heute das Problem, dass der Front LCD nichts mehr anzeigt, nur noch einen Ladebalken.

    Ein Bild davon ist im Anhang.


    Ich habe schon alles möglich versucht (außer komplett alles neu flashen, das möchte ich nach Möglichkeit vermeiden).

    Auch das Plugin LCD4Linux macht nichts mit der Anzeige.


    Über Hilfe bin ich sehr dankbar.


    Gruß Sascha


    Nachtrag: Alle Einstellungen und die restliche Box funktionieren problemlos.

    Dateien

    Boxtyp: UHD UE 4k Cable
    Imageversion: Teamblue 6.3
    Empfangsart: DVB-C
    Angeschlossene Speicher: Intern 500GB HGST, extern 2TB WD
    Abokarten: Vodafone Kabel G09 Karte

  • Nach viel experimentieren habe ich nun LCD4Linux zum Laufen gebracht.

    Die normalen Skins kann ich aber weiterhin nicht laden.

    Boxtyp: UHD UE 4k Cable
    Imageversion: Teamblue 6.3
    Empfangsart: DVB-C
    Angeschlossene Speicher: Intern 500GB HGST, extern 2TB WD
    Abokarten: Vodafone Kabel G09 Karte

  • Bei meinen Boxen hatte ein installiertes lcd4linux immer die normalen Displayskins blockiert. Auch nach Deaktivierung der Screens im Plugin und Deinstallation waren die Displayskins unwirksam. Erst Neuflash ohne das lcd4linux hat das behoben. Mir persönlich ist das Plugin zu mächtig.

    Klar kann man damit ein pompöses 7 oder 10" Tablet zum Nobeldisplay ummünzen, und sich dabei auch massiv verkünsteln. Aber für ein einfaches Gerätedisplay ist das mit Kanonen auf Spatzen geschossen.

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

  • Einfach die skin_user. xml in etc/enigma2 löschen und E2 neu starten.

    Genau Dirk, als ich noch OATV 6.4 drauf hatte und nach etwa 1,5 Monaten neu geflasht hatte, war LCD4 Linux plötzlich komplett aus dem Ruder geraten und alles war komplett verstellt. Wieso auch immer. Es hat bisher über 2 Jahren nach neu flash immer alles funktioniert. Die Idee von dir mit user user. xml hat dann wieder alles im Lot gebracht. Bin aber danach wieder auf 6.3 gewechselt und bleibe auch da. Läuft einfach besser auf meiner Box.;)

  • Einfach die skin_user. xml in etc/enigma2 löschen und E2 neu starten.

    Schon funzen die im Image mitgelieferten wieder.

    Vielen Dank, hat super funktioniert :-)

    Werde ich mir merken falls es wieder auftritt.

    Boxtyp: UHD UE 4k Cable
    Imageversion: Teamblue 6.3
    Empfangsart: DVB-C
    Angeschlossene Speicher: Intern 500GB HGST, extern 2TB WD
    Abokarten: Vodafone Kabel G09 Karte