Software aktualisieren

  • Hallo Zusammen,


    zur Zeit läßt sich die Software meine X3 und Trio nicht aktualisieren, obwohl neue Sofware zur Verfügung steht.


    Liegt da eine Fehler vor und muss ich komplett neu Flshen?


    Grüße

    Ultra UE, TeamBlue 6.3 - GigaBlue Pax, Sat Empfang, interne 500GB Festplatte
    X3, TeamBlue 6.3 - GigaBlue Pax Skin, Kabel Empfang

    TRIO 4k, TeamBlue 6.3 - GigaBlue Pax Skin, Sat & Kabel Empfang, externe 500GB Festpaltte

  • Naja, wir teilen den Usern ja immer mit, dass die Shoutbox nicht für Problemlösungen "missbraucht" werden soll, wenn sich da jemand den Inhalt nicht durchließt, dann kann ich das schon nachvollziehen.


    Zu deiner Problemlösung:

    Du musst, und das hat Gigablue-CAM in der Shoutbox geschrieben, eine Datei in deinem Receiver bearbeiten.


    Dazu öffnest du entweder per Putty oder über das WebIf deines Receivers das Terminal. Benutzername ist root und Passwort ist das von dir vergebene. Anschließend wechselst du mit

    Code
    1. cd /home/root 

    in das entsprechende Verzeichnis und bearbeitest dort die Datei .wget-hsts


    Code
    1. nano .wget-hsts

    Jetzt löscht du die Zeile, die mit teamblue.tech anfängt, speicherst einmal mit STRG+O, und beendest den Editor dann mit STRG+X.


    Mit exit verlässt du das Terminal wieder.

    Schöne Grüße
    Thomas


    Gigablue UHD Quad 4K, TB 6.3 multi | Gigablue UHD UE 4K Kabel, TB 6.4 multi | Gigablue HD Quad+, TB 6.3 SSSC | Gigablue UHD X3 4K, TB 6.3 | DM 800 HD, Newnigma2 4.0.1

    Server: Raspberry Pi 3 (Oscam) | Sky auf 1. UM02, Vodafone Premium Kombi auf 2. UM02, HD+ auf HD02 | Selfsat H21dCSS+ Unicable2 | Panasonic TX-58DXX789 | Denon AVR-X2500H,

    Fritzbox 6690 | Vodafone CableMax 1.000, natives Dual Stack

  • Naja, wir teilen den Usern ja immer mit, dass die Shoutbox nicht für Problemlösungen "missbraucht" werden soll, wenn sich da jemand den Inhalt nicht durchließt, dann kann ich das schon nachvollziehen.


    Entschuldigung, wird niemals wieder passieren !!!

  • Entschuldigung, wird niemals wieder passieren !!!

    Ist doch kein Problem, war von mir ja auch kein Vorwurf. Ist ja auch nicht so, das es niemand gesehen hätte.

    Schöne Grüße
    Thomas


    Gigablue UHD Quad 4K, TB 6.3 multi | Gigablue UHD UE 4K Kabel, TB 6.4 multi | Gigablue HD Quad+, TB 6.3 SSSC | Gigablue UHD X3 4K, TB 6.3 | DM 800 HD, Newnigma2 4.0.1

    Server: Raspberry Pi 3 (Oscam) | Sky auf 1. UM02, Vodafone Premium Kombi auf 2. UM02, HD+ auf HD02 | Selfsat H21dCSS+ Unicable2 | Panasonic TX-58DXX789 | Denon AVR-X2500H,

    Fritzbox 6690 | Vodafone CableMax 1.000, natives Dual Stack

  • Danke für die Rückmeldung


    Werde es morgen mal testen.


    Grüße

    Ultra UE, TeamBlue 6.3 - GigaBlue Pax, Sat Empfang, interne 500GB Festplatte
    X3, TeamBlue 6.3 - GigaBlue Pax Skin, Kabel Empfang

    TRIO 4k, TeamBlue 6.3 - GigaBlue Pax Skin, Sat & Kabel Empfang, externe 500GB Festpaltte

  • Vielen Dank


    Konnte nach der Lösung der Zeile die Software wieder aktualisieren.


    Danke & Grüße

    Ultra UE, TeamBlue 6.3 - GigaBlue Pax, Sat Empfang, interne 500GB Festplatte
    X3, TeamBlue 6.3 - GigaBlue Pax Skin, Kabel Empfang

    TRIO 4k, TeamBlue 6.3 - GigaBlue Pax Skin, Sat & Kabel Empfang, externe 500GB Festpaltte

  • Guten Morgen zusammen,

    betrifft das nur die X3 und Trio ?

    Bei meinen beiden Quad UHD 4 K und HD-X1 lässt sich seid einigen Tagen auch kein update laden.

    Oder ist es einfach so das es für beide momentan keine updates gibt? Auf allen ist das TB 6.3.

    Habe den Vorschlag von Thomas aus Post 2 auf allen Boxen probiert, klappt aber bei mir nicht.

    Die Zeile die mit teamblue-tech anfängt habe ich nicht.


    Viele Grüße,

    Stepane

    2x Gigablue UHD IP 4K (Team-Blue 7.3)

    2x Gigablue UHD Quad 4K (Team-Blue 7.3)
    Gigablue HDX1 (Team-Blue-7.3)

    Sat-Anlage GT-LNB mit einem Unicable-Ausgang und 3 Legacy

  • betrifft alle TB Images siehe #3 , bitte das dort Beschriebene umsetzen

    das ist eine versteckte Datei, diese wird dir nicht angezeigt oder du benennst sie zum Bearbeiten um


  • Für den Zugriff auf die Box und deren Inhalte (Dateien) einfach mal FileZilla (fürs Kopieren Box-PC-Box) oder WinSCP (sehr empfehlenswertes ftp-Tool mit Editor und Konsole) anschauen.

    Passwort im Netzwerk-Menü der Box selbst vergeben, und dann im Zugriff User: root und das Passwort benutzen. Ohne Passwort keine Garantie, dass es gehen könnte.

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

  • Danke erstmal für Eure Antworten.

    Ich probiere es nachhher, allerdings verstehe ich bis jetzt leider nicht wirklich was ich machen soll.

    Bis auf die Box über telnet komme ich, auch die beiden ersten Befehle

    "cd /home/root" und

    "nano .wget-hsts" bekomme ich eingegeben.

    Aber ab da stehe ich auf dem Schlauch. Alles schwarz auf dem Bildschirm.

    Wie lösche ich da mit welchem Befehl was im Telnet?

    Soll ich die unsichtbare unterste Zeile löschen? Wie löse ich das aus?


    Nette Grüße,Stepane

    2x Gigablue UHD IP 4K (Team-Blue 7.3)

    2x Gigablue UHD Quad 4K (Team-Blue 7.3)
    Gigablue HDX1 (Team-Blue-7.3)

    Sat-Anlage GT-LNB mit einem Unicable-Ausgang und 3 Legacy

  • Hallo Dirk,

    vielen Dank für Deine Info. Ich schaffe es leider doch erst am WE .

    Ist das denn nicht FTP auf dem Bild?

    Irgendwie klemmts in meiner Rübe.


    Viele nette Grüße,

    Stepane

    2x Gigablue UHD IP 4K (Team-Blue 7.3)

    2x Gigablue UHD Quad 4K (Team-Blue 7.3)
    Gigablue HDX1 (Team-Blue-7.3)

    Sat-Anlage GT-LNB mit einem Unicable-Ausgang und 3 Legacy

  • Hallo Dirk und hallo zusammen,

    habe es am WE probiert.

    Ist es richtig das ich es dann nur daran erkenne ob es geklappt hat das ich

    wieder updates fahren kann?

    Wird das jetzt bei jedem Neuflash so sein? Oder war das ein allgemeiner Bug?


    Danke nochmal für die Hilfe !


    Viele Grüße,Stepane

    2x Gigablue UHD IP 4K (Team-Blue 7.3)

    2x Gigablue UHD Quad 4K (Team-Blue 7.3)
    Gigablue HDX1 (Team-Blue-7.3)

    Sat-Anlage GT-LNB mit einem Unicable-Ausgang und 3 Legacy

  • Nein, das erkennst du daran. Das du bei "Menü - Einstellungen - Software aktualisieren " Updates bekommst.
    Das letzte Update ist vom 23.01.2020. Zumindest bei mir ;)



    Gesendet mit meinem Multifunktionsmesser S10+

    BrainBug



    * 1x Gigablue UHD QUAD 4k 2xSAT 1x Dual DVB-C - TB 6.4
    * 1x Gigablue Quad Plus 2xSAT 1x DVB-C - TB 6.4
    * 2x Gigablue ULTRA UE 1xSAT 1x DVB-C - TB 6.4