Sky und der Zwang der Hardware

  • Warum gab es bis jetzt keine Klagen gegen Sky ?

    Aufgrund der Hardware Zwänge an sich, das ist doch klar Wettbewerbswidrig.


    Wenn man ein Produkt nur auf den eigenen Hardware Erlaubt ist das in meinen Augen ein Wettbewerbsmissbrauch, da man hier klar alle andern Hersteller ausschließt und man seine Macht missbraucht.


    In Diversen anderen Bereichen wird das doch auch nicht geduldet. Warum also hier ?



    Gigablue UHD Quad 4k

    Gigablue Quad Plus / UE Plus V2
    Open ATV 6.1 26.11.2017
    FRITZ!Box 4080 & Netgear Nighthawk R8000-100PES X6 AC3200


  • 1. Sky ermöglicht den Einsatz von Kundenhardware -> dies ist durch das CI+ Modul sichergestellt. Das Modul an sich ist wiederum Sky-Hardware. Es ist völlig legitim das Sky sein Angebot durch technische Maßnahmen so gut wie möglich schützt.

    2. Die Umstellung der Verschlüsselung erfolgt nur via Satellit. Beim Empfang über Kabel-TV oder IPTV (Entertain) greift diese Änderung nicht.

    3. Du wirst von Sky ja nicht gezwungen ihr Produkt zu abonnieren. Willst du es haben musst du dich mit deren AGB einverstanden erklären. Passen dir die AGB von Sky nicht, musst du darauf verzichten.

    Schöne Grüße
    Thomas


    Gigablue UHD Quad 4K, TB 6.3 multi | Gigablue UHD UE 4K Kabel, TB 6.4 multi | Gigablue HD Quad+, TB 6.3 SSSC | Gigablue UHD X3 4K, TB 6.3 | DM 800 HD, Newnigma2 4.0.1

    Server: Raspberry Pi 3 (Oscam) | Sky auf 1. UM02, Vodafone Premium Kombi auf 2. UM02, HD+ auf HD02 | Selfsat H21dCSS+ Unicable2 | Panasonic TX-58DXX789 | Denon AVR-X2500H,

    Fritzbox 6690 | Vodafone CableMax 1.000, natives Dual Stack

  • Passen dir die AGB von Sky nicht, musst du darauf verzichten.

    Ist hart, aber richtig. Deshalb bin ich kein Sky Abonnent mehr. Ich denke aber es wird eine Zeit kommen die Sky zum umdenken bringen wird. Die Konkurrenz wird größer und ist billiger. Vor allem einfacher zu empfangen, siehe Netflix und Co. Der Preis bei Sky ist und war schon immer ein Grund für Zurückhaltung.