Swap Stick erstellen

  • Hallo Freunde


    ich möchte auf einem USB Stick Swap erstellen sytem ist OpenAtv 6.3


    frage

    ....... wie muss er formatiert werden in welchen Format und wo muss ich einstellen das die epg daten nur auf den stick gelagert werden und nicht im Internen Flash,

    oder brauch man das nicht ?

    tomate

    Gigablue X3
    mit 1 Tuner DVB-S2 über Sattelit Astra
    Open ATV6.1
    Externer Festplatte May-Book AV-TV 1 Terrabyte

  • die epg daten nur auf den stick gelagert werden

    Ich wüsste nicht was das bringen soll!!!!!

  • Meine EPG Daten werden schon auf dem Stick gespeichert...

    ...sowie Picons usw....

    Ich möchte so wenig wie möglich Aktivitäten im Flash haben...

    Das geht alles auf die Recourcen....


    ...und nach einem Neuflash sind meine EPG Daten sofort da.....

  • Hallo


    ich habe das mal gemacht wie du auf einem Stick mit Swap einrichtung 128 MB

    aber komischerweise springt bei mir auf einmal die externe Festplatte aus dem Ruhestand an an wenn ich den Sender wechsle und sucht , das brauche ich aber nun garnicht


    media/hdd Festplatte

    media/usb Swap

    tomate

  • Auf einer UHD-Box (also die ARM- und HiSi-Chipsätze) richtet man auch selbst KEIN Swap ein - das ist im Image (und internen Flash) nämlich bereits integriert.

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

  • Hallo


    Ich hatte vor einiger zeit mir einen Swapstick auf meiner Gigablue H X3 ertellt, für EPG und Picon

    und darauf gehofft das sich meine Externe Platte sich nicht mehr bei jedem Senderwechsel einschaltet, was sie auch eine weile nicht tat.

    aber die freude darüber dauerte nicht lange und der Spass fing wieder von vorne an .

    die epg Daten wanderten alle auf den Stick .

    Ich habe daraufhin den Stick entfernt und alles in der Flash geschmissen (als Test ) seit 4 wochen habe ich

    alsolute Ruhe.


    könnte mir jemand sagen warum es dort reibungslos funktioniert ?


    es wurde immer gesagt EPG und Picons gehören nicht in den Flash, aber wieso läuft

    es dann einwandfrei ?


    Mister BlueSky

  • Das hatte ich doch geschrieben


    Ein Swapstick für EPG und Picons....?


    Auf eien Swapstick liegt normalerweise der Swap und warum nicht der Rest wie Picons und EPG....

    ...das alles hat nichts mit der HDD zu tun


    Ich gehe eher von einem ungemodeten Clearmem aus ....das weckt alles nach der eingestellten Zeit....weil dort "sync" drin steht

    ...oder ein cacheflush mit "sync"

  • Wenn man genügend Speicher hat ist das kein Problem mit dem Flash. Es ist kein muss die EPG Daten und Picons auf einem Stick zu machen. Viele machen das um Ressourcen zu sparen und die Performance der Box nicht zu beeinträchtigen. Ich habe meine im Standard Pfad usr/share/enigma2/ und in den Zusätzlich zu sichernden Dateien gesichert. Dadurch stehen diese auch nach einem Neuflash wieder zu Verfügung und müssen nicht immer wieder neu auf die Box kopiert werden. Hört sich an als wenn da bei dir irgendeine Einstellung nicht korrekt gewesen ist.::--wink