Verständnisfrage zu Empfangsproblemen von Crime+ Investigation usw.

  • Ich habe immer wieder Empfangsprobleme von gewissen Sky Sendern.

    Zur Sicherheit habe ich ein aktuellers TeamBlue Image aufgesetzt was aber keine Verbesserung brachte.

    Die Signalstärke ist bei diesen Sendern um die 55%.


    Code
    1. Crime+ Investigation 59% 12.382 MHz H 27.500 kSym/s 3/4
    2. Sky Cinema +1 HD 58% 12.382 MHz H 27.500 kSym/s 3/4
    3. Sky Cinema +24 HD 54% 12.382 MHz H 27.500 kSym/s 3/4
    4. Historiy 57% 12.382 MHz H 27.500 kSym/s 3/4
    5. usw.

    Eigenartig ist das nur dieser Transponder Probleme macht.


    Wenn ich diese Sender mit anderen Sendern auf Horizontal High vergleiche, ist bei diesen Sendern das Signal laut GB auch zu gering was einen Ausfall erklärt.


    Nur warum haben andere Sender auf Horizontal High ein viel stärkeres Signal?

    Code
    1. 13th 94% 11.992 MHz H 27.500 kSym/s 9/10
    2. Kino Welt.TV 89% 12.332 MHz H 27.500 kSym/s 9/10
    3. Sky 1 HD 82% 11.758 MHz H 27.500 kSym/s 9/10
    4. Sky Cinema 97% 12.032 MHz H 27.500 kSym/s 9/10

    Liegt es an der SAT Anlage oder am GB Receiver?

    Die SAT Verteilung erfolgt über Unicable / JESS => SCR (Unicable oder JESS) Switch => Invertor =>IDLU-UST110-CUO1O-32P

    LG, Chris ::--wink


    GigaBlue UHD Quad 4K / Astra 19.2E / 8x DVB-S2 Unicable, Twin DVB-T2 Austria / HDDs: SATA 3TB / OscamSmartcard 2.x
    GigaBlue HD QUAD+ / Astra 19.2E / 4x DVB-S2 Unicable / HDDs: SATA 1TB / OscamSmartcard 2.x
    GigaBlue X2, IPBOX

    Zentrale NAS für private Filme, Fotos und SR Datenbank
    Alle GBs mit Image TeamBlue 6.4

  • Das ist meist hauptsächlich auf den höheren Frequenzen zu beobachten.

    Dazu kommen Kabeldämpfungen noch dazu....dort fällt die Verstärkungskurve ab....

    Deshalb ist eine Satanlage mit 90er Spiegel emfehlenswert.

    Dann gibt es diese Probleme nicht....

    .

  • Da du ja mehrere Receiver zur Auswahl hast, könntest du ja mal schauen ob es bei allen so ist bzw. auch mal einen anderen an diesem Anschluss testen.


    Das liegt an Astra. Der Beam ist entweder im Randbereich oder direkt auf Deutschland fokusiert...

    das glaube ich weniger :)

  • GigaBlue_Quad_4K_UHD-SSS2XS2X; TB6.1-20180602
    GigaBlue_Quad-SSS; OM5.4-20170124
    Tuner A: DVB-S2 - an M/S für 4 SAT, DiSEqC 1.0
    Tuner B: DVB-S2 - an M/S
    Tuner C: DVB-S2 - an Motor
    64GB SSD (ext4;fixed) m. Swap 512MB, T/S, epg.dat
    Plugable USB 2.0 7-Port Hub => 4x Easymouse 2 USB Prem, 3x WD My Passport 4TB (NTFS & ext4;fixed)
    Oscamsmartcard 2.4, ntfs-3g, usbutils, OMB

  • Für Astra reicht in Deutschland eine 60 cm Schüssel locker aus. Selbst meine Selfsat-Flachantenne, die ja in etwa einer 60 cm Schüssel entsprechen soll, reicht locker aus. Erst wenn es anfängt Bindfäden zu regnen bricht das Signal mal weg (oder bei Gewitter, wenn die Luft "aufgeladen" ist).


    Wenn nur ein Transponder betroffen ist, und das bei dir auf allen Receivern identisch ist, dann würde ich das LNB ins Visier nehmen und mal gegen ein anderes LNB tauschen. Eventuell kannst du dir dafür auch ein LNB aus dem Fachhandel ausleihen (die haben bestimmt ein gebrauchtes LNB irgendwo liegen das verleiht werden kann).

    Schöne Grüße
    Thomas


    Gigablue UHD Quad 4K, TB 6.3 multi | Gigablue UHD UE 4K Kabel, TB 6.4 multi | Gigablue HD Quad+, TB 6.3 SSSC | Gigablue UHD X3 4K, TB 6.3 | DM 800 HD, Newnigma2 4.0.1

    Server: Raspberry Pi 3 (Oscam) | Sky auf 1. UM02, Vodafone Premium Kombi auf 2. UM02, HD+ auf HD02 | Selfsat H21dCSS+ Unicable2 | Panasonic TX-58DXX789 | Denon AVR-X2500H,

    Fritzbox 6690 | Vodafone CableMax 1.000, natives Dual Stack

  • Danke für den Tipp mit der Korrektur der Transponderdaten.

    Das werde ich gleich mal ändern und testen.

    Zur Sicherheit stelle ich an diesem Anschluß auch gleich eine andere GB an.

    LG, Chris ::--wink


    GigaBlue UHD Quad 4K / Astra 19.2E / 8x DVB-S2 Unicable, Twin DVB-T2 Austria / HDDs: SATA 3TB / OscamSmartcard 2.x
    GigaBlue HD QUAD+ / Astra 19.2E / 4x DVB-S2 Unicable / HDDs: SATA 1TB / OscamSmartcard 2.x
    GigaBlue X2, IPBOX

    Zentrale NAS für private Filme, Fotos und SR Datenbank
    Alle GBs mit Image TeamBlue 6.4

  • Quad 4K

    Gibertini SE 85 cm

    Inverto LNB Black Ultra

    Inverto Unicabelmatrix (gleiche wie Deine)

    Dateien

    • 8psk.JPG

      (47,26 kB, 10 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Die Verwendung von Anglizismen und Internetabkürzungen ist für mich ein eindeutiges Zeichen für
    Kontaktarmut im wahren Leben, Wichtigtuerei und mehr Schein als Sein.
    „Sprachen sind bei weitem das wichtigste Vehikel kultureller Entfaltung und zugleich das wichtigste Element nationaler – übrigens auch persönlicher – Identität.“ – Helmut Schmidt

    "In Krisenzeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten suchen nach Schuldigen."