Multiboot einrichten...

  • Du brauchst einen Stick der Fix eingebunden ist.

    Er sollte nicht so langsam sein. Immerhin wird das Image in Zukunft von dort geladen.

    Das Plugin OMB (OpenMultiBoot) vom Feed installieren.


    Nach der Installation sollte der Ordner Upload auf dem Stick vorhanden sein...

    Dort via FTP ein gepacktes Image kopieren.


    Das Plugin öffnen und das Image zum installieren auswählen.

    Jetzt das Image zum Starten festlegen....booten.


    Alles ohnen Garantie....vorher Sicherung vom jetzigen FlashImage anlegen.

  • Hallo Pupsi, vielen Dank für die schnelle Antwort...

    Ich werde jetzt mal nicht anfangen von "Sozis" zu schreiben;)


    Zur Zeit bin ich noch auf der Suche nach potentiellen Problemen.

    Multiboot finde ich schon mal schön, habe aber ganz nach Anleitung erst einmal alles mit dem Factory-image getestet, dann das TB6.3 heute über USB installiert (wobei gar keine gelbes Dreieck beim Boot erschien...). Da ich einen Rotor verwende, wo sicherlich auch noch Fragen auftauchen könnten, läuft zur Zeit ein Scan.

    Blindscan führte zum Systemabsturz, eine Plugin-Liste war ziemlich kurz (7 Einträge), Fernziel ist aber der Einsatz als SAT>IP-Server...

    Mittlerweile habe ich in einem anderen Thread gelesen, dass die neueren Boxen kein OpenMultiboot-Plugin bräuchten (?). Bleibt die Frage wie bekomme ich dann z.B. das 2. Image auf das System?

    Auch ein "opkg update" habe ich gemacht; muss ich aber nach dem Scan kontrollieren...


    Gruss, Horst

    Viele Grüße, mopedfahrer


    Gigablue UHD UE4k + TB6.4 + OATV6.4 , Gigablue UHD Trio 4k

    Rotor-Antenne, Kabel/Vodafone

  • So gelesen! Habe ich dann eine Alte oder eine Neue Box?

    Vielleicht sollte ich erst mal die Bedienungsanleitung lesen...

    Der Sendersuchlauf ist nun auch durch.


    Mal sehen, was das TB6.3 mir bieten kann...


    Grüsse, Horst

    Viele Grüße, mopedfahrer


    Gigablue UHD UE4k + TB6.4 + OATV6.4 , Gigablue UHD Trio 4k

    Rotor-Antenne, Kabel/Vodafone

  • Hab die zwei Threads mal im neuen Thread zusammengeführt.


    mopedfahrer

    Du hast eine neue Box.

    Schöne Grüße
    Thomas


    Gigablue UHD Quad 4K, TB 6.3 multi | Gigablue UHD UE 4K Kabel, TB 6.4 multi | Gigablue HD Quad+, TB 6.3 SSSC | Gigablue UHD X3 4K, TB 6.3 | DM 800 HD, Newnigma2 4.0.1

    Server: Raspberry Pi 3 (Oscam) | Sky auf 1. UM02, Vodafone Premium Kombi auf 2. UM02, HD+ auf HD02 | Selfsat H21dCSS+ Unicable2 | Panasonic TX-58DXX789 | Denon AVR-X2500H,

    Fritzbox 6690 | Vodafone CableMax 1.000, natives Dual Stack

  • Bei den neuen 4K Boxen KEIN OpenMultiBoot nutzen, sondern das im Bootloader integrierte FlashMultiBoot.

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----