Erledigt.Umstellung der Satelliten funktioniert nicht.

  • Habe meine erste Enigmabox seit ca. 3 Wochen. OpenTV 6.2 geflasht alles OK. Senderliste per Dream Edit aufgespielt. Jetzt wollte ich manuellen Suchlauf auf Astra 1 für einen Transponder machen. Geht nicht. Komme vom eingestellten Satelliten 9 Grad East (nicht von mir eingestellt, da Edit. Liste aufgespielt wurde) nicht runter. Welchen Fehler mache ich? Wie muss ich vorgehen?

  • Da musst Du einen Trick anwenden: bei den Tuner Einstellungen im Modus nicht Einzeln eingeben, sondern auf USALS (Rotor) ändern, dann kannst Du mit Manueller Suche auch 19,2 einstellen. Damit sollte das funktionieren.

    GigaBlue QUAD UHD 4k
    GigaBlue Ultra UE 4k

    GigaBlue Trio 4k

    GigaBlue Trio 4k pro

    GigaBlue IP 4k





    Teamblue 7.2


    " Wenn die, die befehlen, die Scham verlieren, verlieren die, die gehorchen, den Respekt." Georg Christoph Lichtenberg

  • Auch mal schauen ob nicht besser OATV 6.3 drauf machst. 6.2 ist nicht mehr up to date und wird nicht mehr weiter entwickelt.

  • Meister

    Hat den Titel des Themas von „Umstellung der Satelliten funktioniert nicht.“ zu „Erledigt.Umstellung der Satelliten funktioniert nicht.“ geändert.