Fragen vor dem Kauf

  • Achso, habe ich dann komplett falsch verstanden. Das in der chip-Meldung beschriebene Problem ist in Wahrheit keines...

    Ging mir eher um die Performance von Kodi auf der Box. Durch die Menüs navigieren, Videos abspielen und Kodi wieder beenden wäre bereits ok.

  • Kodi wurde generell abgeschalte

    Achso, habe ich dann komplett falsch verstanden. Das in der chip-Meldung beschriebene Problem ist in Wahrheit keines...

    Ging mir eher um die Performance von Kodi auf der Box. Durch die Menüs navigieren, Videos abspielen und Kodi wieder beenden wäre bereits ok.

    Ja das funkt auf jeden Fall ohne Probleme.

    GigaBlue QUAD UHD 4k
    GigaBlue Ultra UE 4k

    GigaBlue Trio 4k

    GigaBlue Trio 4k pro

    GigaBlue IP 4k





    Teamblue 7.2


    " Wenn die, die befehlen, die Scham verlieren, verlieren die, die gehorchen, den Respekt." Georg Christoph Lichtenberg

  • Hallo ich bin es wieder,

    leider konnten wir uns immer noch nicht zu einem Kauf durchringen.:( In letzter Zeit traten aber zum Glück immer mehr Fragen und Wünsche auf, die die Grenzen der Kathrein box aufzeigten.;)

    Eine der Fragen war das Multiroom bzw das Streamen auf mehrere unterschiedliche Geräte.

    Jetzt die Frage:

    Kann die Gigablue ue 4k Cable so ins Netz eingebunden werden, das ich mit einem Tablet (I/OS und Android) oder PC (win 10/Linux) die auf Ihr gespeicherten Filme sehen kann,

    oder benötige ich dafür noch den X2 bzw den Nachfolger IP-Box?


    Eine Alternative wäre das speichern der Filme auf einem NAS. Kann ich denn mit der Box, schon bei der Programmierung der Aufnahme entscheiden, wohin gespeichert werden soll (also meine Frau nimmt auf und speichert es in Ordner a und ich nehme es auf und speichere es in Ordner B) ?


    Ich weiß es sind eine Menge Fragen, aber die sollen mir bei der Argumentation helfen, das wir endlich einen neuen Receiver brauchen. ;)

    Vielen Dank schon mal für das Lesen meines Posts. Einen schönen Sonntag noch


    LG

    Kabelfan

    LG und bleibt gesund
    Kabelfan

    Vodafone Basic Kabel
    Receiver (noch) Kathrein Techno-Trend
    Receiver in Planung GB UHD UE 4K

  • ja

    nein

    ja

    Die Verwendung von Anglizismen und Internetabkürzungen ist für mich ein eindeutiges Zeichen für
    Kontaktarmut im wahren Leben, Wichtigtuerei und mehr Schein als Sein.
    „Sprachen sind bei weitem das wichtigste Vehikel kultureller Entfaltung und zugleich das wichtigste Element nationaler – übrigens auch persönlicher – Identität.“ – Helmut Schmidt

    "In Krisenzeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten suchen nach Schuldigen."

  • Mit Win 10 und Android alles ohne zusätzliche Geräte möglich. Linux sollt auch gehen, da Box Betriebssystem darauf basiert. Apple keine Ahnung?


    Wenn der Fernseher DLNA kann, kann man damit auch auf der Box gepeicherte Filme ansehen.


    Aber um alle Wege hier aufzuzeigen, das wäre eine Doktorarbeit.


    Anleitungsbereich und Suchfunktion nutzen.

  • Hallo Kabelfan,

    mit der App "e2RemotePro" schaue ich über Tablet IOS/Andriod TV oder Filme die auf der Festplatte meiner Gigablue sind.

    Hierfür geht natürlich auch u.a die App "GB Player".

    Allerdings kann ich mit der App "e2RemotePro" Filme der Festplatte auf mein Tablet laden und sie dann offline schauen,

    eine coole Sache. Allerdings muss man hierzu auch etwas Speicher im Tablet frei haben.


    VG Stepane

    2x Gigablue UHD IP 4K (Team-Blue 7.3)

    2x Gigablue UHD Quad 4K (Team-Blue 7.3)
    Gigablue HDX1 (Team-Blue-7.3)

    Sat-Anlage GT-LNB mit einem Unicable-Ausgang und 3 Legacy

  • Kann ich denn mit der Box, schon bei der Programmierung der Aufnahme entscheiden, wohin gespeichert werden soll (

    Ich kenne zwar die ue 4K cable nicht, aber im normal Fall wenn zb eine NAS und eine USB Platte eingebunden sind , kann man beim setzten des Timer anschließend auswählen wo die Aufnahmen gespeichert werden sollen. Ist zumindest auf meine ältere Box machbar. Auf eine neuere 4K sollte es dann auch funktionieren.

  • Äh, das ist aber normales E2.

    Da kann man Speicherpfade ohne Ende definieren, und die dann bei Anlage eines Timers oder sogar Autotimers, auswählen.

    Also erst Speicherpfade in den Aufnahme Einstellungen hinterlegen. Die sind dann in allen boxen anwählbar, unabhängig von Box, Hersteller und Image.


    Die Verzeichnisse, in die jeweils gespeichert werden soll, legt man noch davor geschickterweise per FTP oder Samba-Zugriff (wie immer an das root-Passwort denken...) an - das finde ich den schnelleren Weg.


    Die Vorgehensweise ist auch überall gleich.

    In den Aufnahme Einstellungen auf dem Speicherort Taste OK, dann kommt das Pfad-Fenster:


    oATV6.4 Standardspeicherort festlegen.jpg


    Einfach im oberen Fenster die Marke auf den Pfad bewegen, und mit BLAU hinzufügen. Wird dann unten eingetragen.

    Arbeitsfenster unten / oben wechselt man übrigens mit der CH-/CH+ Taste. So lassen sich auch Fehleinträge unten wieder entfernen. Unten wird BLAU nämlich zur Funktion "Entfernen".

    Wichtig wäre, das Fenster mit EXIT zu verlassen, dann hat man den Urpfad für Aufnahmen (/media/hdd/movie) nicht geändert.

    Dazu gibt es afaik auch in den Anleitungen schon irgendwo was.

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

    5 Mal editiert, zuletzt von Papi2000 ()