Gigablue Player App, SD Programme werden nicht angezeigt

  • Hallo,

    ich will mir die GB Player App einrichten am Tablet mit GBQ 4k, Image Teambue 6.3. Bei GBQ mit Image Teamblue 6.1 hatte ich es schon vor geraume Zeit eingerichtet. Es lief alles normal. Jetzt bei GBQ 4k laufen nur die HD sender, bei den SD Sender wird die App abgebrochen. Ich habe noch nichts gefunden, woran dies liegen kann. Kann mir jemand einen Tipp geben!

    DANKE

    Gigablue Quad 4xDVB-S2 1000GB HDD intern, Teamblue 6.4, Unicable, Astra 19.2 E, LAN
    Gigablue Quad 4k DVB-S2 2000GB HDD intern, Teamblue 7.3, Unicable, Astra 19.2 E, LAN

  • Sorry , aber was hat die App für iOS bzw. Android mit Kodi zu tun.

    Kodi ist ein Plugin für die Box und muss deshalb nicht installiert und aktiviert sein.


    Gerade mal auf beiden getestet.

    Die App läuft auf iOS und Android. Konnte überall die HD und SD Sender öffnen.

  • Die GB Player App ist entweder für IOS oder Android für das Smartphone um auf die Box zuzugreifen und TV sowie Aufnahmen auf dem Smartphone abzuspielen.


    Alternativ geht das auch, wenn man den Kodi auf das Smartphone lädt und damit auf die Box zugreift.


    Damit funktioniert es vielleicht.


    Zur Frage "was hat die App für iOS bzw. Android mit Kodi zu tun" -- Nichts es ist nur eine Alternative --.

  • Auch hier, du bietest immer nur alternative Lösungen an.

    ...nichts Konkretes.


    neo3103 und ich haben doch geschrieben das die App funktioniert.

    Also sollte man erst einmal schauen, es auf den normalen Wege zu lösen.


    Dazu brauche ich keine Alternative...

    Wenn ich schon das Wort Kodi lese...bekomme ich Brechreiz.

  • Hallo,

    meiner Meinung nach muß es an den Receiver GBQ 4k , Image Teamblue 6.3 liegen. Ich habe es mit dem Tablet Huawei, Smarthone Huawei mate 20 lite und moto G4 geteste. Bei allen der gleiche Fehler.

    Danke erstmal.

    Gruß

    Gigablue Quad 4xDVB-S2 1000GB HDD intern, Teamblue 6.4, Unicable, Astra 19.2 E, LAN
    Gigablue Quad 4k DVB-S2 2000GB HDD intern, Teamblue 7.3, Unicable, Astra 19.2 E, LAN

  • Ich bin mit den Antworten nicht zufrieden. Bei HD läuft es, bei SD nicht. Ich habe auch noch einen GBquad, bei diesem Gerät läuft alles SD und HD. Das kann nur an die BOX liegen. Vielleicht muß irgend wo noch ein Schalter umgelegt werden bzw. installiert werden.

    Gruß

    Gigablue Quad 4xDVB-S2 1000GB HDD intern, Teamblue 6.4, Unicable, Astra 19.2 E, LAN
    Gigablue Quad 4k DVB-S2 2000GB HDD intern, Teamblue 7.3, Unicable, Astra 19.2 E, LAN

  • Leere mal den Cache der App am Tablet, oftmals bewirkt das auch schon wunder. Andernfalls App komplett deinstallieren und neu installieren. Tritt der Fehler dann immer noch auf? Auch wenn ich mir nicht erklären kann, wieso die App Unterschiede machen sollte ob es sich um HD oder SD Sender handelt.


    Tritt der Fehler auch auf wenn du von der Quad 4K auf PC/Laptop Sender streamst?

    Schöne Grüße
    Thomas


    Gigablue UHD Quad 4K, TB 6.3 multi | Gigablue UHD UE 4K Kabel, TB 6.4 multi | Gigablue HD Quad+, TB 6.3 SSSC | Gigablue UHD X3 4K, TB 6.3 | DM 800 HD, Newnigma2 4.0.1

    Server: Raspberry Pi 3 (Oscam) | Sky auf 1. UM02, Vodafone Premium Kombi auf 2. UM02, HD+ auf HD02 | Selfsat H21dCSS+ Unicable2 | Panasonic TX-58DXX789 | Denon AVR-X2500H,

    Fritzbox 6690 | Vodafone CableMax 1.000, natives Dual Stack

  • Danke Thomas,

    Ich habe die Gigablue Player mehrmals gelöscht und neu installiert. Das Eigenartige ist ja, das HD Sender laufen u nd die SD Sender abstürzen. Bei meiner alten Box Gigablue Quad läuft alles. Das ist am Tablet und bei 2 Smartphone so.

    Die Gigablue Player App ist die aktuelle Version. Es kann nur am Gigablue Quad 4k liegen.

    Gruß

    Gigablue Quad 4xDVB-S2 1000GB HDD intern, Teamblue 6.4, Unicable, Astra 19.2 E, LAN
    Gigablue Quad 4k DVB-S2 2000GB HDD intern, Teamblue 7.3, Unicable, Astra 19.2 E, LAN

  • Hast du eventuell die Möglichkeit das Streaming an einem PC oder Laptop nachzustellen? Wie verhält es sich dann beim Streamen von SD-Sendern?


    Wenn gar nichts funktioniert dann sicher dir einmal dein komplettes Image und installiere dir anschließend ein komplett neues Image ohne Wiederherstellung der alten Daten und probiere es dann noch einmal. Falls keine Besserung dabei auftritt, kannst du innerhalb weniger Minuten dein vorheriges Image wieder einspielen.


    Wenn es aber mit dem frisch installierten Image läuft, dann richte dir die Box nach und nach wieder so ein, wie du es vorher auch hattest. Prüfe dann nach jedem Schritt auch, ob das Streamen immer noch möglich ist, oder ob die Box nach irgendeinem Plugin wieder zicken macht.

    Schöne Grüße
    Thomas


    Gigablue UHD Quad 4K, TB 6.3 multi | Gigablue UHD UE 4K Kabel, TB 6.4 multi | Gigablue HD Quad+, TB 6.3 SSSC | Gigablue UHD X3 4K, TB 6.3 | DM 800 HD, Newnigma2 4.0.1

    Server: Raspberry Pi 3 (Oscam) | Sky auf 1. UM02, Vodafone Premium Kombi auf 2. UM02, HD+ auf HD02 | Selfsat H21dCSS+ Unicable2 | Panasonic TX-58DXX789 | Denon AVR-X2500H,

    Fritzbox 6690 | Vodafone CableMax 1.000, natives Dual Stack

  • Kann ich so bestätigen. Normalerweise nutzt die APP keiner. Ist aber gemeldet. Eventuell findet Impex einen Programmierer, der die APP noch überarbeitet.

    Ich nutze z.B. DreamDroid, weil das flotter ist.

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

  • Ah, okay. Dann brauchen wir hier ja auch nicht weiter nach einem Fehler zu suchen. Danke für die Info.

    Schöne Grüße
    Thomas


    Gigablue UHD Quad 4K, TB 6.3 multi | Gigablue UHD UE 4K Kabel, TB 6.4 multi | Gigablue HD Quad+, TB 6.3 SSSC | Gigablue UHD X3 4K, TB 6.3 | DM 800 HD, Newnigma2 4.0.1

    Server: Raspberry Pi 3 (Oscam) | Sky auf 1. UM02, Vodafone Premium Kombi auf 2. UM02, HD+ auf HD02 | Selfsat H21dCSS+ Unicable2 | Panasonic TX-58DXX789 | Denon AVR-X2500H,

    Fritzbox 6690 | Vodafone CableMax 1.000, natives Dual Stack

  • Fehler festgestellt:

    Gigablue Player 1.8 funktioniert.

    Die aktuelle App ist 1.10 hat diesen Fehler.

    Danke für Alle

    Gruß

    Gigablue Quad 4xDVB-S2 1000GB HDD intern, Teamblue 6.4, Unicable, Astra 19.2 E, LAN
    Gigablue Quad 4k DVB-S2 2000GB HDD intern, Teamblue 7.3, Unicable, Astra 19.2 E, LAN