neues Problem - nach dem Start kein Bild, nur Ton

  • so ich habe "Oscamsmartcard v2.4" auf meiner Gigablue installiert, und einige Tage war alles perfeckt.


    Bild_03.JPG


    nun habe ich ein neues Problem. Ich habe Ton und auch das Menü der GigaBox auf meinem TV aber kein Bild. Ich habe einige Tests gemacht. Wenn ich die Box hinten ausschalte wird beim hochfahren das blaue OpenATV angezeigt, dann auch der Ton des jeweiligen Sender sowie das Menü der Box aber kein Bild. Weiterhin habe ich die ARD-Mediathek gestartet, die auch angezeigt wurde.


    Bild_04.JPG


    Nach dem ich den Film gestartet habe war nur das Menü zu sehen und der Ton zu hören.


    Bild_05.JPG


    Ich übertrage das Signal der Box per Funk in unser Schlafzimmer und komischer Weise ist auf dem TV im Schlafzimmer das Bild zu sehen. (das wird aber auch nur in Digital und nicht in HD übertragen.)

    Ich bin mit meinem Latein am Ende.

    Gruß Schaumraupe
    ----------------------------------------------------------------------------------------------
    GigaBlue HD Quad Plus mit 3 x DVB-S2 und 1 x DVB-C Tuner, und einer 1TB Festplatte,
    HD+ mit HD02 Karte und CI+Slot mit einer G09 Karte
    OpenATV6.2, OScamSmartcard 2.4

  • Versuch mal folgendes
    Schalte deine Box/tv aus
    Zieh das hdmi Kabel aus der Quad plus heraus
    Schalte die Box und tv ein
    Nachdem die Box komplett hochgefahren ist, dann steck das Kabel wieder an die Box



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Du gibst das HDMI-Signal der Box an einen Panasonic TV aus?

    Was kann der - HDTV oder UHD?

    Wenn UHD-TV, dann mal HDMI UHD Color auf An stellen - das half bei den Mipsel gegen Blackscreen beim Start.

    Die Einstellung HDMI der Box steht genau auf was? EDID umstellen auf "Nicht überspringen".

    1080p-multi oder 720p-multi probieren.

    Startsender auf "Das Erste HD" stellen - NIE mit einem PayTV-Sender starten lassen.

    Lesbare Bildschirmhardcopys macht man dort:

    http://gbquadplus

    und dann unten links Bildschirmfoto...

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

    2 Mal editiert, zuletzt von Papi2000 ()

  • Gaenau das hat geholfen. Danke an redyon und alle Profis hier.

    Gruß Schaumraupe
    ----------------------------------------------------------------------------------------------
    GigaBlue HD Quad Plus mit 3 x DVB-S2 und 1 x DVB-C Tuner, und einer 1TB Festplatte,
    HD+ mit HD02 Karte und CI+Slot mit einer G09 Karte
    OpenATV6.2, OScamSmartcard 2.4

  • Wie gesagt, das Bild auf meinem „UHD Panasonic tx-58-dxw-784“ TV ist dank eurer Hilfe da, nur das Bild im Bild geht nicht. Hier ist es das gleiche Spiel wie gehabt. auf meinem Samsung TV im Schlafzimmer, bei dem das Signal der Box per Funk übertragen wird, ist das Bild im Bild zu sehen. Ich habe eure Tips, die bei dem schwarzen Bildschirm geholfen haben, angewandt, aber ohne Erfolg.

    Gruß Schaumraupe
    ----------------------------------------------------------------------------------------------
    GigaBlue HD Quad Plus mit 3 x DVB-S2 und 1 x DVB-C Tuner, und einer 1TB Festplatte,
    HD+ mit HD02 Karte und CI+Slot mit einer G09 Karte
    OpenATV6.2, OScamSmartcard 2.4

  • PiP wirst du mit dem Modul NIE mit allen Sendern unabhängig machen können.

    Es sollte gehen:

    - FreeTV Hauptbild mit PiP FreeTV

    - FreeTV Hauptbild mit PiP PayTV

    - PayTV Hauptbild mit PiP FreeTV

    Das war's dann aber bereits...

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

  • es geht doch, dank meiner 4 Tuner. auf meinem Schlafzimmer-TV auf dem ich das Signal von der GigaBlue per Funk übertrage geht es ja.

    Gruß Schaumraupe
    ----------------------------------------------------------------------------------------------
    GigaBlue HD Quad Plus mit 3 x DVB-S2 und 1 x DVB-C Tuner, und einer 1TB Festplatte,
    HD+ mit HD02 Karte und CI+Slot mit einer G09 Karte
    OpenATV6.2, OScamSmartcard 2.4

  • hallo nochmal,


    ich weiß nicht mehr weiter, mein Bild im Bild auf meinem Panasinic TX-58DXW784 geht immer noch nicht. Das komische ist, das das Bild in Bild auf meinem Schlafzimmer-TV auf dem ich das Signal meiner GigaBlue über einem Funksender der über den Video/Audioanschluss über RCA angeschlossen ist übertrage tadellos funktioniert. mein Wohnzimmer-TV (TV Panasinic TX-58DXW784) habe ich per HDMI an die GigaBlue angeschlossen.

    Gruß Schaumraupe
    ----------------------------------------------------------------------------------------------
    GigaBlue HD Quad Plus mit 3 x DVB-S2 und 1 x DVB-C Tuner, und einer 1TB Festplatte,
    HD+ mit HD02 Karte und CI+Slot mit einer G09 Karte
    OpenATV6.2, OScamSmartcard 2.4

  • Hast du schon einmal einen anderen HDMI-Anschluss ausprobiert? Habe hier an meinem Panasonic keinerlei Probleme. Habe das selbe Modell wie du, nur in der Händlervariante von Euronics mit den geänderten Füßen und der FB in gebürsteten Alu. Bei mir ist allerdings noch ein Denon-AVR dazwischen geschaltet. Habe zwar aktuell nur noch die UHD Quad 4K am Pana angeschlossen, aber auch mit der Quad+ vorher gab es keine Probleme.

    Schöne Grüße
    Thomas


    Gigablue UHD Quad 4K, TB 6.3 multi | Gigablue UHD UE 4K Kabel, TB 6.4 multi | Gigablue HD Quad+, TB 6.3 SSSC | Gigablue UHD X3 4K, TB 6.3 | DM 800 HD, Newnigma2 4.0.1

    Server: Raspberry Pi 3 (Oscam) | Sky auf 1. UM02, Vodafone Premium Kombi auf 2. UM02, HD+ auf HD02 | Selfsat H21dCSS+ Unicable2 | Panasonic TX-58DXX789 | Denon AVR-X2500H,

    Fritzbox 6690 | Vodafone CableMax 1.000, natives Dual Stack

  • das mit den anderen HDMI-Anschluss werde ich gleich mal testen.

    Danke für den Tipp.

    Gruß Schaumraupe
    ----------------------------------------------------------------------------------------------
    GigaBlue HD Quad Plus mit 3 x DVB-S2 und 1 x DVB-C Tuner, und einer 1TB Festplatte,
    HD+ mit HD02 Karte und CI+Slot mit einer G09 Karte
    OpenATV6.2, OScamSmartcard 2.4

  • Samsung Q60 R

    Ein Freund von mir hat den TV und findet die Einstellung UHD color nicht.

    Kennt jemand bei dem Teil den Weg dorthin?

    Sonst muß ich vorbeifahren und selber suchen, statt Telefon.


    Danke

    Die Verwendung von Anglizismen und Internetabkürzungen ist für mich ein eindeutiges Zeichen für
    Kontaktarmut im wahren Leben, Wichtigtuerei und mehr Schein als Sein.
    „Sprachen sind bei weitem das wichtigste Vehikel kultureller Entfaltung und zugleich das wichtigste Element nationaler – übrigens auch persönlicher – Identität.“ – Helmut Schmidt

    "In Krisenzeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten suchen nach Schuldigen."

  • sorry, nee.

    1 x GB QUAD 4k - Multiboot oATV 7.4, TB 6.4 u. HDF 6.5, HD+ (OsCam), SSD 4TB; 64 GB USB3 für TS, XPicons; unicable
    1 x GB UE 4k - Multiboot oATV 6.4, oPLI 6.3 u. oDroid 6.3, HDD 500 GB; Bild via LAN von Quad 4K; 32 GB USB3 für TS, XPicons

    2 Quads als Überbleibsel



    Samsung GQ75GN700A; Yamaha RX-A2080; Fritz 6591; Asus XT8; Synology DS1817+