• Entweder bin ich blind...ich kann aus dem Log nicht einmal heraus lesen um was für eine Box es sich handelt.

    ...gefunden Boxtype = [gbx3]


    Auch steht nichts in der Signatur....


    Hat dich bis jetzt noch keiner aufgefordert, die Signatur auszufüllen?

  • Aus dem Log erkenne ich nichts Weltbewegendes...


    Sporadische Abstürze können mehrere Ursachen haben.

    z.B. Elko´s die ihre Kapazität verloren haben....mal Ausschau nach verbeulten Bechern halten.

    Wärmeprobleme, das Netzteil....


    und das die Senderinfos weg sind ist dabei normal.

    Weil bei einem Absturz das geöffnete EPG nicht ordnungsgemäß zurück geschrieben werden kann.

    Dann ist es leer...

  • Oh mal den Teufel nicht an die Wand ,das fehlte noch das die kiste vielleicht noch die grätsche macht

    ich vermute mal das es die Beta von 6.3 ist zumal ja auch der Hinweis kam vom Softwareproblem für ca 10 sekunden stand es ja da

    müsste vielleicht mal zum test 6.2 flaschen

    Rasenhopser

  • Wenn der Hinweis zu Softwareproblemen beim oATV erscheint, wird ein Crashlog in /home/root/logs geschrieben.

    Du hattest oben aber das normale Debuglog geschickt.

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

  • Hallo,

    auch ich habe schon wieder Abstürze nach Umschalten auf ZDF HD sowohl auf DVB S2 als auch auf DVB T2 . Genau das selbe Verhalten wie vor kurzem nach Up Date auf "teamblue-6.3-gbx3h-20190411".

    Danach hbbtv deinstalliert und neu gestartet. Seitdem läuft es (ohne hbbtv) wieder.

    Box x3h, Infos und crashlogs anbei.

    Vermutlich wurde der selbe Fehler wieder in den Images einprogrammiert.

    Na ja

  • Das Problem tritt bei mir auch auf (Quadplus) und die Fehlermeldung ist auch fast identisch:

    python/python.cpp:209 call [ePyObject] (CallObject(<bound method Navigation.dispatchEvent of <Navigation.Navigation instance at 0x72c2b670>>,(21,)) failed)

  • Menü-Erweiterungen-ROT

    oder

    GRÜN-ROT

    dort dann bei extensions oder systemplugins schauen.

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

  • Irgend einen Browser installiert?

    Mach mal bitte Screenshot im WebIF, welche Plugins bei dir installiert sind.

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

  • Hallo Rasenhopser 1,

    Es könnte natürlich einen anderen Grund für die Abstürze geben. Prüfe einmal ob der Absturz kurz nach dem Umschalten auf einen Sender der ZDF Gruppe (HD oder SD) passiert. Sollte ein Absturz nicht mit diesem Umschalten in Verbindung gebracht werden können, liegt vielleicht eine andere Ursache vor. Dann geht die Suche von vorne los.

    Trotzdem eine Gute Nacht