Update

  • Wenn der Bildschirm so klein ist, das die obere Link-Leiste auf den Button oben links mit den Quer-Balken zusammengefasst wird, dann erscheint auch das beschriebene Woltlab-Logo.

    Man kann auch den PC-Browser testweise mal kurz soweit aufzoomen bis das passiert.

    Außerdem ist dann leider das praktische Fenster rechts neben dem Forumsbereich, in dem die aktuellen Themen gezeigt werden, ganz nach unten verschoben.

    Daher hatte ich heute um eine kleine Schriftvergrößerung gebeten, mit meinem 12er Notebook war das gerade mal so grenzwertig.

    Ich finds grad ganz gut so. :)

    Quad4K - QuadPlus - X1

    Astra 19.2E - Dur-Line UK124 - AxingSVE4-01

    PHILIPS 55PUS6704/12 - Samsung ST2000LM003 - Synololgy DS216j - FritzBox7490

    Einmal editiert, zuletzt von Bluebird ()

  • Skin umschalten geht nicht. Die komplette Forensoftware wurde aktualisiert, ein zurück zum alten Design gibt es nicht mehr. Es ist aber auch nur eine Frage der Gewohnheit. Nicht lange, und du wirst das neue Design genauso lieben wie das alte.

    Schöne Grüße
    Thomas


    Gigablue UHD Quad 4K, TB 6.3 multi | Gigablue UHD UE 4K Kabel, TB 6.4 multi | Gigablue HD Quad+, TB 6.3 SSSC | Gigablue UHD X3 4K, TB 6.3 | DM 800 HD, Newnigma2 4.0.1

    Server: Raspberry Pi 3 (Oscam) | Sky auf 1. UM02, Vodafone Premium Kombi auf 2. UM02, HD+ auf HD02 | Selfsat H21dCSS+ Unicable2 | Panasonic TX-58DXX789 | Denon AVR-X2500H,

    Fritzbox 6690 | Vodafone CableMax 1.000, natives Dual Stack

  • Bei mir auch. Anmelden über Tapatalk funktioniert nicht.

    1 x GB QUAD 4k - Multiboot oATV 7.4, TB 6.4 u. HDF 6.5, HD+ (OsCam), SSD 4TB; 64 GB USB3 für TS, XPicons; unicable
    1 x GB UE 4k - Multiboot oATV 6.4, oPLI 6.3 u. oDroid 6.3, HDD 500 GB; Bild via LAN von Quad 4K; 32 GB USB3 für TS, XPicons

    2 Quads als Überbleibsel



    Samsung GQ75GN700A; Yamaha RX-A2080; Fritz 6591; Asus XT8; Synology DS1817+

  • Das dürfte in allen aktuellen Foren doch nicht mehr gehen?

    Oder wurde das irgendwann wieder aktiviert?

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

  • Ich habe ja kein Smartphon sondern ein Handy welches auf Standby 90 Tage hält ::_LK deshalb kann ich es nicht testen.

    Ich habe gerade bei Tapatalk geschaut und es ist gelistet.

    Probiert es doch bitte nochmals.

    Die Verwendung von Anglizismen und Internetabkürzungen ist für mich ein eindeutiges Zeichen für
    Kontaktarmut im wahren Leben, Wichtigtuerei und mehr Schein als Sein.
    „Sprachen sind bei weitem das wichtigste Vehikel kultureller Entfaltung und zugleich das wichtigste Element nationaler – übrigens auch persönlicher – Identität.“ – Helmut Schmidt

    "In Krisenzeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten suchen nach Schuldigen."

  • Ich hab mir, einfach um es zu testen Tapatalk installiert (hab allerdings die Pro-Version genommen, die sollte sich aber von der nicht-Pro-Version nur in der fehlenden Werbung unterscheiden).


    Es gibt zwei Einträge für gigablue-support.org wenn man nach Gigablue sucht. Der erste Eintrag funktioniert nicht mehr, der verweist auf den alten Forenpfad. Der zweite Eintrag funktioniert aber und verweist auf den jetzt aktuellen Forenpfad. Mit Forenpfad meine ich das, was nach http://www.gigablue-support.org kommt, der Pfad unterscheidet sich zwischen der alten und der neuen Version.

    Schöne Grüße
    Thomas


    Gigablue UHD Quad 4K, TB 6.3 multi | Gigablue UHD UE 4K Kabel, TB 6.4 multi | Gigablue HD Quad+, TB 6.3 SSSC | Gigablue UHD X3 4K, TB 6.3 | DM 800 HD, Newnigma2 4.0.1

    Server: Raspberry Pi 3 (Oscam) | Sky auf 1. UM02, Vodafone Premium Kombi auf 2. UM02, HD+ auf HD02 | Selfsat H21dCSS+ Unicable2 | Panasonic TX-58DXX789 | Denon AVR-X2500H,

    Fritzbox 6690 | Vodafone CableMax 1.000, natives Dual Stack

  • Dieser Kommentar hier ist über Tapatalk Pro erstellt worden.


    Gesendet von meinem EML-L09 mit Tapatalk

    Schöne Grüße
    Thomas


    Gigablue UHD Quad 4K, TB 6.3 multi | Gigablue UHD UE 4K Kabel, TB 6.4 multi | Gigablue HD Quad+, TB 6.3 SSSC | Gigablue UHD X3 4K, TB 6.3 | DM 800 HD, Newnigma2 4.0.1

    Server: Raspberry Pi 3 (Oscam) | Sky auf 1. UM02, Vodafone Premium Kombi auf 2. UM02, HD+ auf HD02 | Selfsat H21dCSS+ Unicable2 | Panasonic TX-58DXX789 | Denon AVR-X2500H,

    Fritzbox 6690 | Vodafone CableMax 1.000, natives Dual Stack

  • Am Samstag auf Sonntag habe ich das Tapatalk installiert und registriert.

    Und gerade nachgesehen und gefunden, die haben es verlinkt gehbt.

    Einen zweiten Eintrag habe ich bei denen nicht gefunden.

    Vor allem ist der Link ja der gleiche.


    Vielleicht verschwindet es mit der Zeit bei denen.


    Danke das Du da nochmal genau geschaut hast.

    Die Verwendung von Anglizismen und Internetabkürzungen ist für mich ein eindeutiges Zeichen für
    Kontaktarmut im wahren Leben, Wichtigtuerei und mehr Schein als Sein.
    „Sprachen sind bei weitem das wichtigste Vehikel kultureller Entfaltung und zugleich das wichtigste Element nationaler – übrigens auch persönlicher – Identität.“ – Helmut Schmidt

    "In Krisenzeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten suchen nach Schuldigen."

  • Ich bin selber Foren Admin. Am besten auf der Tapatalk Seite im Bereich für Forenbetreiber nachschauen und die Verlinkung prüfen lassen. Ich habe Gigablue Support jetzt auch 2x gefunden. Der 2. Eintrag funktioniert.

    BrainBug



    * 1x Gigablue UHD QUAD 4k 2xSAT 1x Dual DVB-C - TB 6.4
    * 1x Gigablue Quad Plus 2xSAT 1x DVB-C - TB 6.4
    * 2x Gigablue ULTRA UE 1xSAT 1x DVB-C - TB 6.4

    2 Mal editiert, zuletzt von BrainBug ()

  • Jepp. Der zweite Eintrag mit dem Zusatz Teamblue funktioniert.

    1 x GB QUAD 4k - Multiboot oATV 7.4, TB 6.4 u. HDF 6.5, HD+ (OsCam), SSD 4TB; 64 GB USB3 für TS, XPicons; unicable
    1 x GB UE 4k - Multiboot oATV 6.4, oPLI 6.3 u. oDroid 6.3, HDD 500 GB; Bild via LAN von Quad 4K; 32 GB USB3 für TS, XPicons

    2 Quads als Überbleibsel



    Samsung GQ75GN700A; Yamaha RX-A2080; Fritz 6591; Asus XT8; Synology DS1817+

  • Moin,

    ich bin mir ziemlich sicher, dass ich noch vor zwei Tagen das Farbschema des Forumsskins in den Einstellunegn auf eine helle Variante umstellen konnte.

    Ist diese Einstellmöglichkeit entfernt worden?

    Heller Hintergrund mit dunkler Schrift. Vom aktuell bunten Hintergrund mit weißer Schrift tränen mir fast die Augen. Das ist so gar nichts für mich.

    Der Rest vom neuen Design ist natürlich reine Gewohnheitssache, aber diese Farbkombi macht mir das Lesen doch recht schwer.

    _________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    GB UE4K-SC - GB Quad Plus-SSC - Interne SSD 250GB - USB-Stick 16GB - OpenATV & TB 6.x - Sky V14 (CI+, ACL) - HD+ (HD01-OsCam) - Samsung UE65N8900 - Astra19.2 - UniCable DUR-line DPC 32K - 100 Mbit VDSL - Kabel TV

  • Im Beitrag #22 habe ich dasselbe gefragt. Einen anderen Skin gibt es zZ leider nicht.
    Ich nutze deswegen vorwiegend Tapatalk, weil ich das Blau auch sehr anstrengend finde.


    Ich steh eher auf Hellgraues Design mit dunkler Schrift. Reine Geschmackssache .


    Gesendet von meinem Multifunktionsmesser Samsung S10+

    BrainBug



    * 1x Gigablue UHD QUAD 4k 2xSAT 1x Dual DVB-C - TB 6.4
    * 1x Gigablue Quad Plus 2xSAT 1x DVB-C - TB 6.4
    * 2x Gigablue ULTRA UE 1xSAT 1x DVB-C - TB 6.4

  • 3 style jetzt zur auswahl-

    müssen aber noch ein paar kleine anpassungen gemacht werden

    Die Verwendung von Anglizismen und Internetabkürzungen ist für mich ein eindeutiges Zeichen für
    Kontaktarmut im wahren Leben, Wichtigtuerei und mehr Schein als Sein.
    „Sprachen sind bei weitem das wichtigste Vehikel kultureller Entfaltung und zugleich das wichtigste Element nationaler – übrigens auch persönlicher – Identität.“ – Helmut Schmidt

    "In Krisenzeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten suchen nach Schuldigen."

  • top poster rechts hinzugefügt

    Die Verwendung von Anglizismen und Internetabkürzungen ist für mich ein eindeutiges Zeichen für
    Kontaktarmut im wahren Leben, Wichtigtuerei und mehr Schein als Sein.
    „Sprachen sind bei weitem das wichtigste Vehikel kultureller Entfaltung und zugleich das wichtigste Element nationaler – übrigens auch persönlicher – Identität.“ – Helmut Schmidt

    "In Krisenzeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten suchen nach Schuldigen."

  • 3 style jetzt zur auswahl-


    Super, Danke!!! Das WoltLab Core 3.1 Style mag wohl etwas schmucklos erscheinen, aber für die Lesbarkeit finde ich es Perfekt.

    _________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    GB UE4K-SC - GB Quad Plus-SSC - Interne SSD 250GB - USB-Stick 16GB - OpenATV & TB 6.x - Sky V14 (CI+, ACL) - HD+ (HD01-OsCam) - Samsung UE65N8900 - Astra19.2 - UniCable DUR-line DPC 32K - 100 Mbit VDSL - Kabel TV

  • Ich weiß nicht,

    mir hat das alte Forum besser gefallen.

    Tranzparenz mit Hintergrund mochte ich noch nie. Irritiert einfach nur das Auge.

    Und die Schriftgröße bei einem 4K Display liegt bei gefühlten 7pt.


    Gr.

    Wolfgang

  • Ja, dem einen gefällt das besser, dem anderen das andere. Man kann es halt keinem Recht machen.

    1 x GB QUAD 4k - Multiboot oATV 7.4, TB 6.4 u. HDF 6.5, HD+ (OsCam), SSD 4TB; 64 GB USB3 für TS, XPicons; unicable
    1 x GB UE 4k - Multiboot oATV 6.4, oPLI 6.3 u. oDroid 6.3, HDD 500 GB; Bild via LAN von Quad 4K; 32 GB USB3 für TS, XPicons

    2 Quads als Überbleibsel



    Samsung GQ75GN700A; Yamaha RX-A2080; Fritz 6591; Asus XT8; Synology DS1817+