Beiträge von lurchi63

    Moin,

    ich bin mir ziemlich sicher, dass ich noch vor zwei Tagen das Farbschema des Forumsskins in den Einstellunegn auf eine helle Variante umstellen konnte.

    Ist diese Einstellmöglichkeit entfernt worden?

    Heller Hintergrund mit dunkler Schrift. Vom aktuell bunten Hintergrund mit weißer Schrift tränen mir fast die Augen. Das ist so gar nichts für mich.

    Der Rest vom neuen Design ist natürlich reine Gewohnheitssache, aber diese Farbkombi macht mir das Lesen doch recht schwer.

    Moin,
    das Script über das der Speicher regelmäßig geleert wird zeigt bei meiner Box auch überhaupt keine Wirkung.Mein kleiner Workaround für die Wiedergabe von Videos aller Art den E2iPlayer zu nehmen funktioniert allerdings hervorragend.
    Keine Ruckler nach dem Start oder nach vor- und zurückspulen in einer Aufnahme. Offensichtlich wird hier ein größerer Puffer für die Wiedergabe verwendet?
    Wie auch immer, mit dem E2iPlayer läufts wie gewünscht.

    Kann ich auch bestätigen. Sowohl bei OpenATV 6.3 als auch mit TB 6.3 beide aktuelle Version, egal welcher Sender. Bei einem zum testen geflashten OpenPLI 7 tritt dies nicht auf.


    Allerdings alles nur auf der UE4K, bei meiner QuadPlus ist alles in Ordnung (Ich weiß, komplett andere Hardware)Leider ein weiterer Wermutstropfen, der meine Begeisterung bei den ARM-Boxen trübt. Die Geschwindigkeit und die FBC-Tuner sind klasse, doch das rausoperierte AC3, die fehlerhafte HDR Umschaltung und
    nun dieses Geruckel nerven dann doch.

    Hallöchen,


    habe gerade meine QuadPlus auf das aktuelle TeamBlue 6.1 vom 06.04.2018 upgedatet. Nun lässt sich bei mir das Plugin camoFS nicht mehr installieren/aufrufen.


    Beim Aufruf der installierten Erweiterungen erscheint folgende Fehlermeldung: "Extensions/camoFS (cannot import name Config Text)".
    Vermutlich ist es hier das gleiche Problem wie im vorhergehenden Thema mit dem Plugin "webradioFS"?


    Gruß
    Lurchi63

    Genau das Problem besteht an meiner QuadPlus seit dem letzten Update (OATV 6.1) auch. Ein wöchentlicher Timer (Mo-Fr) wird aus dem Deep Standby nicht mehr ausgeführt. Startet man die Box
    rechtzeitig manuell, beginnt die Timer Aufnahme korrekt. Auch bei EPG Refresh verhält es sich genau so. Kein automatischer Start der Box aus dem Deep.


    Dank Open Multi Boot ist auch noch TeamBlue 6.1 auf der SSD, mal schauen wie es sich dort verhält.

    @Koloss78
    Es ist das Wetter!
    Hab heute noch mal das aktuelle OM4.2 vom 09.09. installiert, ohne Settings zu importieren. Ohne LAN hängt die Box beim booten mit aktiviertem Wetter.
    O.K. das ist nun klar. Nur.. warum zum Teufel tritt dieser Effekt beim alten Image nicht auf? ?( Da muss ja die Wetterabfrage in irgendeinen Timeout laufen.
    Nun gut, es gibt wichtigeres...

    Ausser den Einträgen in der 'settings' konnte ich nichts weiter finden. Das abzuschalten ist allerdings für mich auch keine Lösung, zumal es bei -zig anderen Images problemlos läuft.
    Ich bleib erst mal bei der OM 4.2 vom 24.7.2015.
    Die läuft auf meiner Box ohne Probleme. Mit Wetter und Mounts auch ohne aktives LAN.
    Danke für eure Vorschläge..

    @Koloss78
    Ja, Wetter ist an. Sowohl im Pax als auch im installierten Kraven Skin. Das war (zumindest bei mir) bisher in keinem Image ein Problem und es gab auch keine großartigen Verzögerungen beim Boot ohne LAN.


    Niki
    O.K. ich hatte die Mounts nur via GUI deaktiviert und nicht gelöscht. Das wurde auch brav mit durchgestrichenem Kreuz angezeigt. Auch im EMC waren die Mounts verschwunden.
    Direkt über Konsole austragen ist noch mal ne Möglichkeit die ich testen kann.

    Danke für den Tip, das ist es leider nicht.
    Sieht für mich eher danach aus, als wenn E2 nicht "bemerkt" das gar kein LAN vorhanden ist, und permanent eine Verbindung versucht.
    Schaltet man im laufenden Betrieb den Netzwerk Switch ein (oder steckt das LAN Kabel an der Box) ist nach einigen Sekunden alles in Ordnung.
    Nur ohne LAN gehts halt nicht.

    Mahlzeit,


    ich habe auf meiner QuadPlus das OpenMips Image vom 9.9.2015 (neu) geflasht. Nun benötigt die Box ohne aktive LAN Verbindung über 5 Minuten bis überhaupt ein
    Bild erscheint. Will man das Programm wechseln, erschint der Spinner und die Box hängt ewig in diesem Zustand.
    Mit LAN (Switch an dem die Box hängt ist eingeschaltet) gibt es überhaupt keine Probleme. Das ganze ist jederzeit reproduzierbar.
    Zur Info: Box IP Adresse ist fest vergeben, zwei CIFS Mounts sind eingerichet.
    Auch ein deaktivieren der Mounts bringt keine Abhilfe. Bin nun erstmal auf das letzte Image zurück, da läuft (wie auch bei allen anderen vorher) alles super.
    Kann es sein, dass sich im E2 Netzwerkbrowser der aktuellen Version ein Fehler eingeschlichen hat?


    Gruß Lurchi ?(

    Mahlzeit,
    mit EPGrefresh ist alles wieder Schick! Manchmal wirkt so ein Neuflash doch Wunder...


    Hab mir schon seit geraumer Zeit angewöhnt, alle meine Senderlisten zu speichern, also war alles halb so wild. 8)

    Hallöchen,


    bei meiner QuadPlus tritt seit dem letzten Softwareupdate (OM 4.2) ein GS bei der Ausführung des Plugins EPGRefresh auf.
    Das betrifft jede Einstellung, also egal ob der Refresh als Pseudo Aufnahme oder etwas anderes eingestellt ist. Vor dem letzten Update war alles i.O.
    Anbei das komplette Chrashlog, kann das eventuell jemand nachvollziehen?