HDMI in und Fire TV Stick

  • Ich suche nach einem HDMI Splitter der mit dem Fire TV Stick am HDMI in Eingang der Quad 4k funktioniert.


    Mir ist klar das es ohne Splitter wegen HDCP nicht klappt.
    Habe schon einige getestet aber keiner davon funktioniert.


    Es kommt kurz ein Bild dann schlägt der Kopierschutz zu und das Bild wird dunkel.
    Kann mir jemand von euch sagen welcher Splitter mit der Quad 4k Funktioniert?


    Macbest

  • Da bringt dir ein Rat nichts, da man nicht weiß, ob der empfohlene Splitter, den man dir empfehlen könnte, nicht inzwischen schon geändert wurde, sprich immer noch die selbe Version ist. Den Fall hatte mein Onkel erst letztens gehabt, da er das selbe vor hatte (jedoch mit seiner VU+ Ultimo), und der ihm empfohlene Splitter inzwischen einer heimlichen Aktualisierung unterzogen wurde. Schlussendlich war der gekaufte Splitter für ihn wertlos, da der Hersteller zwischenzeitlich die Hardware geändert hatte.

    Schöne Grüße
    Thomas


    Gigablue UHD Quad 4K, TB 6.3 multi | Gigablue UHD UE 4K Kabel, TB 6.4 multi | Gigablue HD Quad+, TB 6.3 SSSC | Gigablue UHD X3 4K, TB 6.3 | DM 800 HD, Newnigma2 4.0.1

    Server: Raspberry Pi 3 (Oscam) | Sky auf 1. UM02, Vodafone Premium Kombi auf 2. UM02, HD+ auf HD02 | Selfsat H21dCSS+ Unicable2 | Panasonic TX-58DXX789 | Denon AVR-X2500H,

    Fritzbox 6690 | Vodafone CableMax 1.000, natives Dual Stack

  • So ziemlich jeder Splitter entfernt das HDCP ... HDCP soll ja die Punkt zu Punkt verbindung wzischen TV und Sender schützen. Und ein Splitter sitzt von Haus aus ja schon genau in dieser Verbindung.


    https://www.amazon.de/Mondpala…ywords=Hdmi+Splitter+hdcp


    Hier in den Fragen und Antworten mal stöbern und man wird schnell fündig. Der Link dient nur als Beispiel!! nicht als Kaufempfehlung.

  • Inzwischen mussten die Hersteller auf Druck der Industrie fast alle Splitter hardwaretechnisch nachrüsten. Heutzutage noch einen Splitter zu finden, der HDCP wirkungsvoll entfernen kann, ist da schon ein ziemliches Glücksspiel. Selbst dein verlinktes Beispiel hat dick und fett HDCP im Titel stehen. Leider ist es inzwischen schon soweit, das mir persönlich nur noch die HDFury Geräte wirkungsvoll HDCP von 2.x auf 1.4 herunter brechen (das ja schon ewig "geknackt" ist). Allerdings lässt sich HDFury dieses auch ordentlich bezahlen und sagt selbst sie ignorieren den Druck der Industrie.

    Schöne Grüße
    Thomas


    Gigablue UHD Quad 4K, TB 6.3 multi | Gigablue UHD UE 4K Kabel, TB 6.4 multi | Gigablue HD Quad+, TB 6.3 SSSC | Gigablue UHD X3 4K, TB 6.3 | DM 800 HD, Newnigma2 4.0.1

    Server: Raspberry Pi 3 (Oscam) | Sky auf 1. UM02, Vodafone Premium Kombi auf 2. UM02, HD+ auf HD02 | Selfsat H21dCSS+ Unicable2 | Panasonic TX-58DXX789 | Denon AVR-X2500H,

    Fritzbox 6690 | Vodafone CableMax 1.000, natives Dual Stack

  • Und eben weil die Kopierschutzlobby da so eng kontrolliert, und energisch durchgreifen, wird sich kein Boxhersteller in die Nesseln setzen, unter den Druck geraten zu können. Also ist die Schnittstelle eher unbrauchbar, ausser man hat geeignetes Vorschaltequipment zur Hand. Daher wird die Schnittstelle auch stiefmütterlich behandelt.

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----