UHD UE4K neu startet nicht mehr Meldung 1846 -Dringend-

  • Hallo bin neu hier . Habe gestern meinen UHD UE4K bekommen und auch recht gut eungerichtet.
    Beim Einrichten der festplatte kamm ein Bluesceen und die meldung Softwarprobleme mit etlichen Ausschriften.
    wollte neu starten. Nur noch roter Strich und kurze meldung "1846".
    Ich vermute die Firmware hat sich verabschiedet.
    Kann ich das Ding selbst retten? Welches Image sollte ich runter laden damit das Ding wieder arbeiten will?
    Ich bitte dringend um Hilfe

  • Vermutlich war noch das Werks-Image drauf?
    Dann hier ganz oben ein aktuelles Image aussuchen Teamblue oder oATV, und das per Stick flashen.
    Im Anleitungsbereich gibts die Howtos dazu.

    Quad4K - QuadPlus - X1

    Astra 19.2E - Dur-Line UK124 - AxingSVE4-01

    PHILIPS 55PUS6704/12 - Samsung ST2000LM003 - Synololgy DS216j - FritzBox7490

  • Du hast eine UE4K aber im Bereich der X3 gepostet. Bitte künftig darauf achten das richtig einzuordnen.
    Außerdem wäre eine durchdachte Signatur angebracht damit du hier nicht falsch beraten wirst.

    Quad4K - QuadPlus - X1

    Astra 19.2E - Dur-Line UK124 - AxingSVE4-01

    PHILIPS 55PUS6704/12 - Samsung ST2000LM003 - Synololgy DS216j - FritzBox7490

  • Hallo Bluebird.
    Habe mich zu früh gefreut. Habe teamblue 6.3 runter gladen. Stick mit Fat32 formatiert und die zip entpackt.
    Es entsteht ein Ordner "gigablue" in dem ist 1 Ordner "ultraue" un in dem 9 Dateien.


    Stick rein, eingeschalten, rote LED, kurze meldung "1846" dann nichts mehr.


    Habe ich was falch gemacht?
    LG

  • eine UltaUE ist eine ganz andere Box als eine UE4K.
    Daher sollte man auch das richtige Image nehmen.
    http://images.teamblue.tech/6.…3-gbue4k-20190216_usb.zip
    Wenn man die zip richtig entpackt sollte auf dem Stick in der zweiten Ebene der richtige Ordner zu seiner Box sein. In deinem Fall "ue4k" und nicht "ultraue"

    Quad4K - QuadPlus - X1

    Astra 19.2E - Dur-Line UK124 - AxingSVE4-01

    PHILIPS 55PUS6704/12 - Samsung ST2000LM003 - Synololgy DS216j - FritzBox7490

  • Für Anfängerfehler wird hier nur selten einer gesteinigt. ;)
    Hektik sollte man sich hier abgewöhnen, Dann fleissig im Forum lesen, lesen, lesen, dann wird das schon werden.
    Einer der Mods wird sich schon erbarmen und den Thread hier zurechtrücken.

    Quad4K - QuadPlus - X1

    Astra 19.2E - Dur-Line UK124 - AxingSVE4-01

    PHILIPS 55PUS6704/12 - Samsung ST2000LM003 - Synololgy DS216j - FritzBox7490

  • Einer der Mods wird sich schon erbarmen und den Thread hier zurechtrücken.


    Schon erledigt ;)

    Schöne Grüße
    Thomas


    Gigablue UHD Quad 4K, TB 6.3 multi | Gigablue UHD UE 4K Kabel, TB 6.4 multi | Gigablue HD Quad+, TB 6.3 SSSC | Gigablue UHD X3 4K, TB 6.3 | DM 800 HD, Newnigma2 4.0.1

    Server: Raspberry Pi 3 (Oscam) | Sky auf 1. UM02, Vodafone Premium Kombi auf 2. UM02, HD+ auf HD02 | Selfsat H21dCSS+ Unicable2 | Panasonic TX-58DXX789 | Denon AVR-X2500H,

    Fritzbox 6690 | Vodafone CableMax 1.000, natives Dual Stack

  • Dankeschön!


    Jetzt habe ich ein anderes Problem.
    Es läuft es mal alles super. Nun brauche ich noch ein paar Plugins.
    z.b. Webbrowser und vor alles den Mediaplayer. der ist offensichtlich im Teamblue nicht enthalten.
    Auf der Seite "Plugins herunterladen" ist gänende Leere.


    Was muss ich tun um Plugins zu finden?
    LG

  • Wieso soll da kein Mediaplayer enthalten sein? Schon mal die Video-Taste gedrückt?


    Und an die Plugins kommst du mit grün, grün, vorausgesetzt deine Box ist mit dem Internet verbunden.

    1 x GB QUAD 4k - Multiboot oATV 7.4, TB 6.4 u. HDF 6.5, HD+ (OsCam), SSD 4TB; 64 GB USB3 für TS, XPicons; unicable
    1 x GB UE 4k - Multiboot oATV 6.4, oPLI 6.3 u. oDroid 6.3, HDD 500 GB; Bild via LAN von Quad 4K; 32 GB USB3 für TS, XPicons

    2 Quads als Überbleibsel



    Samsung GQ75GN700A; Yamaha RX-A2080; Fritz 6591; Asus XT8; Synology DS1817+

  • Mit der Videotaste erreiche ich die mit Timerfunktion aufgenommenen Videos.
    das ist richtig.
    Ich kann jedoch die Record-Taste nicht benutzen um direkt aufzunehmen (Meldung: nicht Unterstützt)
    Wenn ich die Wiedergabe mit OK gestartet habe kann ich zwar vor und zurückspulen, aber
    ich kann die Pause/Play-Taste nicht benutzen (Meldung: nicht Unterstützt


    Klar mit grün, grün komme ich an die Plugins. cih kann auch welche löschen. Finde jedoch keine neuen obwohl ich mit dem Internet
    nachweislich (Test) verbunden bin.
    Vieleich muss ich irgendwo eine Url eintragen. Aber wo? und welche?


    LG