(UHD Quad 4K) - TB 6.3 Aufnahme abspielen läuft nicht immer flüssig

  • Ja, habe ich auch festgestellt...

    Noch schlimmer bei m2ts...da musste öfters von vorn beginnen, bis er sich gefangen hat.


    Ich gehe dort mal vom Treiber aus. Das ist der E2 Interne Player.

    Da greift kein GST bzw. FFmpeg, sollte Service APP installiert sein.

  • Ich würde mal die Aufnahmedatei auf den Computer kopieren und dort mit dem VLC oder einem anderen Player abspielen um zu sehen ob auf die Fehler bereits beim Aufnehmen entstehen, oder erst beim Abspielen.

    Wenn sich die Fehler bereits bei der Aufnahme einschleichen, ist der Swap Manager (Erweiterung) aktiv?

    Ist in der Datei "Crontab" die Befehlszeile "*/1 * * * * echo 3 > /proc/sys/vm/drop_caches" eingefügt um den cache in gewissen Abständen zu leeren?

  • Hallo in die Runde


    ich habe keinerlei Probleme beim abspielen von Aufnahmen, meine externe HD ist über eSATA angeschlossen die speziell für AV ausgelegt ist.


    Gruß


    Termi

    Gigablue Quad 4k UHD, 4 DVBS2 Tuner, TeamBlue 6.3 4x Astra 19,2°, interne 3,5 Zoll Western Digital Purple 4TB (WD40PURZ) ext4 (per Eigenselbsteinbau) plus externe SSD über USB 3.0 WD Green 120GB SSD ext4 (2,5 Zoll) SATA im Sabrent Festplattengeäuhse plus Gehäuselüfter Noiseblocker NB-Blacksilent PRO PCP ( 80x80x15mm ) im Deckel eingebaut, mit 5 Volt betrieben läuft lautlos bei 600u/min



    vorher
    Quad HD plus
    Technisat DIGIT ISIO S1
    Kathrein UFS 922
    Technisat HD2+