GigaBlue UHD UE 4K Kabel

  • Ab mitte November ist es soweit.
    Für alle die auf Kabel FBC gewartet haben kommt sie nun.


    Mit Stolz präsentieren wir ihnen unser neuestes Modell Gigablue UHD UE 4K Kabel. 1 x Ci , 2 x Kartenleser, TFT- Farbdisplay, Gigabit Lan Anschluss, 1 x HDMI, und 3 x USB Schnittstellen zeichnen die neue Serie zum Vorgänger aus. TWIN LINUX HD TV Receiver mit Hybrid Eigenschaft. FBC DVB-C/C2 Tuner integriert und Optional DVB-S2x, DVB-C/C2, DVB-T/T2 und IPTV bieten eine vielseitige Nutzung.


    Fast processor with 2GB DDR4 RAM
    4GB eMMC Flash
    2.2" LCD color display
    3 USB (1 front + 2 back)
    1 x Ci
    2 x Smart Card
    1 x HDMI 2.0
    FBC (DVB-C/C2)
    PnP Gigablue Single DVB-S2x Tuner v.2
    PnP Gigablue Dual DVB-S2x Tuner v.2
    PnP Gigablue Single DVB-C/T2 Tuner v.2 (H. 265) (Optional)
    PnP Gigablue Twin DVB-C/T2 Tuner v.2 (H.265) (Optional)
    optical
    RS-232,
    Ethernet Gigabit LAN (RJ-45/1000Mbps)
    4 x PiP
    SAT>iP, Multiroom Serverfunktion bis zu 16 Client


    UVP 249,-- €


    https://gigablue.de/portfolio-item/gigablue-uhd-ue-4k-kabel/

    Die Verwendung von Anglizismen und Internetabkürzungen ist für mich ein eindeutiges Zeichen für
    Kontaktarmut im wahren Leben, Wichtigtuerei und mehr Schein als Sein.
    „Sprachen sind bei weitem das wichtigste Vehikel kultureller Entfaltung und zugleich das wichtigste Element nationaler – übrigens auch persönlicher – Identität.“ – Helmut Schmidt

    "In Krisenzeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten suchen nach Schuldigen."

  • 8o 8o 8o


    Geil, geil, geil ... da werde ich einer der Ersten sein, der eine ordert (oder auch zwei) :thumbsup:

    Schöne Grüße
    Thomas


    Gigablue UHD Quad 4K, TB 6.3 multi | Gigablue UHD UE 4K Kabel, TB 6.4 multi | Gigablue HD Quad+, TB 6.3 SSSC | Gigablue UHD X3 4K, TB 6.3 | DM 800 HD, Newnigma2 4.0.1

    Server: Raspberry Pi 3 (Oscam) | Sky auf 1. UM02, Vodafone Premium Kombi auf 2. UM02, HD+ auf HD02 | Selfsat H21dCSS+ Unicable2 | Panasonic TX-58DXX789 | Denon AVR-X2500H,

    Fritzbox 6690 | Vodafone CableMax 1.000, natives Dual Stack

  • Cabel Version

    Die Verwendung von Anglizismen und Internetabkürzungen ist für mich ein eindeutiges Zeichen für
    Kontaktarmut im wahren Leben, Wichtigtuerei und mehr Schein als Sein.
    „Sprachen sind bei weitem das wichtigste Vehikel kultureller Entfaltung und zugleich das wichtigste Element nationaler – übrigens auch persönlicher – Identität.“ – Helmut Schmidt

    "In Krisenzeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten suchen nach Schuldigen."

  • Moinsen,


    ich bin neu hier und habe mal 2 kleine kurze Fragen zu dem Gigablue UHD UE 4k Kabel:


    1. Kann ich diesen auch mit einer Logitech Elite Fernbedienung bedienen ?


    2. kann ich in dem Gerät eine SSD Festplatte verbauen ?


    Vielen Dank im Voraus :-)

  • Nein, da tut es jede normale Sata SSD

    Schöne Grüße
    Thomas


    Gigablue UHD Quad 4K, TB 6.3 multi | Gigablue UHD UE 4K Kabel, TB 6.4 multi | Gigablue HD Quad+, TB 6.3 SSSC | Gigablue UHD X3 4K, TB 6.3 | DM 800 HD, Newnigma2 4.0.1

    Server: Raspberry Pi 3 (Oscam) | Sky auf 1. UM02, Vodafone Premium Kombi auf 2. UM02, HD+ auf HD02 | Selfsat H21dCSS+ Unicable2 | Panasonic TX-58DXX789 | Denon AVR-X2500H,

    Fritzbox 6690 | Vodafone CableMax 1.000, natives Dual Stack

  • In die GB UE 4K passen alle 2,5" Festplatten jeglicher Bauhöhe rein. Also auch 4TB Boliden mit 15mm Bauhöhe. Eine SSD würde ich ausschließlich in eine Box für's Schlafzimmer einbauen. Für alle anderen Boxen würde ich nur normale Festplatten nehmen. Dabei würde ich mir auch über SMR und PMR keinen Kopf machen. Die ~5-7s Drive-to-ready-time passen trotzdem für den Alltag. Und meine fast randvolle 4TB SMR-Platte bringt völlig ausreichende Performance für 8 parallel FreeTV-HDTV-Aufnahmen. Also nicht verrückt machen lassen. Das meiste steht auf dem Papier, und ist in der Praxis bei den Receivern bedeutungslos.

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

  • Eine SSD würde ich ausschließlich in eine Box für's Schlafzimmer einbauen.

    Hallo Ralf, warum nur fürs Schlafzimmer? Wie sieht es aus grundsätzlich eine ssd in den Gigas einzubauen. Die kosten sind ja in den letzten Jahren schon einigermaßen gesunken. Die Zugriffszeiten bei der ssd sind ja wesentlich schneller als normale HDD´s. Oder liegt dein Urteil an der Lebensdauer beim Einbau in einer Giga?

  • Das ist eine rein ökologische Entscheidung. Es gibt keine SSD, die im Preis-pro-GB an die herkömmliche mechanische Festplatte rankommt. Die Drive-to-Ready-time von 3-5s beim ersten Zugriff auf eine schlafende HDD kann ich verschmerzen. Dafür im Schlafzimmer die SSD halt absolut geräuschlos.

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----