Neue Software für die 4K Modelle


  • Ganz einfach. Mehr Funktionen... ;)


    Aber das mußt du wohl die Spanier fragen. :D


    Oder das zugehörige GIT fragen, denn dort steht's drin was das jeweilige Team eingebaut hat. (Evtl. ne Pool-Temperatursteuerung für heiße Tage?)
    ;)


    Was ich in den div. GIThubs so sehe, wird fleißig geschraubt von den DEVs. Von daher sollte man - wenn schon nicht denen, die die eigentliche Arbeit machen - wenigstens sich selbst einen großen Gefallen tun:


    *** Tee/Kaffee trinken und geduldig abwarten auf Neuigkeiten. ***


    P.S.:
    Mit _Beta_-Images auf OE 4.2 Stand laufen manche Kisten (gefühlt) etwas flotter, somit darf man sich schon einmal vorfreuen.

    GigaBlue_Quad_4K_UHD-SSS2XS2X; TB6.1-20180602
    GigaBlue_Quad-SSS; OM5.4-20170124
    Tuner A: DVB-S2 - an M/S für 4 SAT, DiSEqC 1.0
    Tuner B: DVB-S2 - an M/S
    Tuner C: DVB-S2 - an Motor
    64GB SSD (ext4;fixed) m. Swap 512MB, T/S, epg.dat
    Plugable USB 2.0 7-Port Hub => 4x Easymouse 2 USB Prem, 3x WD My Passport 4TB (NTFS & ext4;fixed)
    Oscamsmartcard 2.4, ntfs-3g, usbutils, OMB


  • Nicht richtig gelesen?
    Bei denen geht nicht mehr oder weniger als bei TB oder HDF oder OpenATV.


    Gut. Das betrifft dann vielleicht mehr die spezifischen Öberflächen von den einzelnen Images.


    Aber die Kernneuerungen von OE 4.1 zu OE 4.2 stellen ja dann auch wieder viele Neuerungen bereit.


    Es bleibt ja nicht bei den vorhandenen (alten) Versionen sonst hätten die Versionsupdates ja überhaupt keinen Sinn.

    Gigablue UHD Quad 4K Receiver mit Multibootsystem


    Multiboot = TeamBlue 6.1 + OpenATV 6.2 + OpenHDF 6.3


    Viele Grüße Beto :thumbsup:


  • Dann muß ich mich wohl bei dir entschuldigen? :wacko:


    Ich wußte ja nicht das hier gleich die Höhle aufgeht wenn ich sowas schreibe.


    Und warten müssen wir alle auf das neue Image egal mit welcher Version es dann rauskommt.

    Gigablue UHD Quad 4K Receiver mit Multibootsystem


    Multiboot = TeamBlue 6.1 + OpenATV 6.2 + OpenHDF 6.3


    Viele Grüße Beto :thumbsup:

  • wer weiss wann es tatsächlich kommt?
    Ankündigungen sind ja immer schnell da.
    ich gebe das halt immer weiter, aber wer weiss wanns tatsächlich soweit ist.
    :sleeping:

    Die Verwendung von Anglizismen und Internetabkürzungen ist für mich ein eindeutiges Zeichen für
    Kontaktarmut im wahren Leben, Wichtigtuerei und mehr Schein als Sein.
    „Sprachen sind bei weitem das wichtigste Vehikel kultureller Entfaltung und zugleich das wichtigste Element nationaler – übrigens auch persönlicher – Identität.“ – Helmut Schmidt

    "In Krisenzeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten suchen nach Schuldigen."


  • Dann muß ich mich wohl bei dir entschuldigen? :wacko:


    Ich wußte ja nicht das hier gleich die Höhle aufgeht wenn ich sowas schreibe.


    Von wegen entschuldigen, nein, viel schlimmer: Üblicherweise wird sofort die Box konfisziert, wg. unerlaubten Störens der DEVs während der Programmierfahrt.


    Ich geh jetzt wieder zurück in meine Höhle...


    [Ironie aus]

    GigaBlue_Quad_4K_UHD-SSS2XS2X; TB6.1-20180602
    GigaBlue_Quad-SSS; OM5.4-20170124
    Tuner A: DVB-S2 - an M/S für 4 SAT, DiSEqC 1.0
    Tuner B: DVB-S2 - an M/S
    Tuner C: DVB-S2 - an Motor
    64GB SSD (ext4;fixed) m. Swap 512MB, T/S, epg.dat
    Plugable USB 2.0 7-Port Hub => 4x Easymouse 2 USB Prem, 3x WD My Passport 4TB (NTFS & ext4;fixed)
    Oscamsmartcard 2.4, ntfs-3g, usbutils, OMB

  • Nächste teamBlue wird 11 - dann haben wir wieder einen Vorsprung ;)
    Image Nummerierungen sind Schall und Rauch - die einzigen die in der Nummerierung nahezu gleich und den gleichen Core-Stand abbilden sind openATV 6.1 und teamBlue 6.1 mit OE-A 4.1.
    openATV 6.2 ist OE-A 4.2 und derzeit noch Beta. Wenn andere meinen mit OE-A 4.2 ein public image mit Nummer xyz zu bauen - dann haben sie einfach die Zeit dazu - sie bedienen sich ja nur...
    Oder zähle einmal die openspa commits in der oe-a - exklusiv ihrer Version-Bumps - wo wirklich etwas zur OE-A beigetragen wurde...
    Da ohnehin immer die gleichen was machen, ist es einfach auch zuviel Arbeit eine teamBlue 6.2 Beta zu machen - der Unterbau welcher sich ändert ist der gleiche für openatv 6.2 und teamblue 6.2 .

  • Waiting for the new Image

    There are many 4K owners waiting for this. Your post certainly does not help that the image becomes public faster

    Gruß Ramon125
    -------------------------------------------------------------
    Receiver:
    GigaBlue Quad UHD 4K, TeamBlue 6.4, HDF 6.5 und oATV6.4

    GigaBlue Quad Plus Astra 19,2 openATV 6.4
    Fritz!Box 6590, Recis via Lan

    Astra 19,2,Quad 3+1 Teilnehmer LNB openATV, AClight Rev2.2 + SKY V14, interne Fp 2TB Samsung und eine WD3TB extern


    Jedem Menschen recht getan, ist eine Kunst die niemand kann ::kaffeee

  • Wer hat für morgen was versprochen?


    Im ersten Post steht: "Morgen soll die Testphase beginnen und in 3 Wochen wenn alles gut geht soll es veröffentlicht werden- "


    Ich sehe da kein Versprechen....

    1 x GB QUAD 4k - Multiboot oATV 7.4, TB 6.4 u. HDF 6.5, HD+ (OsCam), SSD 4TB; 64 GB USB3 für TS, XPicons; unicable
    1 x GB UE 4k - Multiboot oATV 6.4, oPLI 6.3 u. oDroid 6.3, HDD 500 GB; Bild via LAN von Quad 4K; 32 GB USB3 für TS, XPicons

    2 Quads als Überbleibsel



    Samsung GQ75GN700A; Yamaha RX-A2080; Fritz 6591; Asus XT8; Synology DS1817+

  • Wie ich schon geschrieben hatte. wenn alles gut geht.
    Mal sehen ob es gut gegangen ist.

    Die Verwendung von Anglizismen und Internetabkürzungen ist für mich ein eindeutiges Zeichen für
    Kontaktarmut im wahren Leben, Wichtigtuerei und mehr Schein als Sein.
    „Sprachen sind bei weitem das wichtigste Vehikel kultureller Entfaltung und zugleich das wichtigste Element nationaler – übrigens auch persönlicher – Identität.“ – Helmut Schmidt

    "In Krisenzeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten suchen nach Schuldigen."

  • Und vor allem wurde im Post #1 nicht das Jahr erwähnt wann es kommen soll. Nur in drei Wochen, das kann aber dann nächstes oder übernächstes Jahr sein. Man ist es ja gewohnt bei Gigablue. Ich geba da schon lang nichts mehr drauf.

    Gruß Ramon125
    -------------------------------------------------------------
    Receiver:
    GigaBlue Quad UHD 4K, TeamBlue 6.4, HDF 6.5 und oATV6.4

    GigaBlue Quad Plus Astra 19,2 openATV 6.4
    Fritz!Box 6590, Recis via Lan

    Astra 19,2,Quad 3+1 Teilnehmer LNB openATV, AClight Rev2.2 + SKY V14, interne Fp 2TB Samsung und eine WD3TB extern


    Jedem Menschen recht getan, ist eine Kunst die niemand kann ::kaffeee

  • Ramon125
    ändert es was ?
    wir haben keinen Einfluss auf die Dinge die da kommen oder nicht kommen, da geht es uns leider wie dir
    Aber wie heißt es so schön, die Hoffnung stirbt zuletzt. :D

  • Ramon125
    ändert es was ?
    wir haben keinen Einfluss auf die Dinge die da kommen oder nicht kommen, da geht es uns leider wie dir
    Aber wie heißt es so schön, die Hoffnung stirbt zuletzt. :D

    Ich weis das und Du weist das auch. Nur was die Leute halt imens Ärgert ist, es werden Ankündigungen gemacht im Vorfeld,mit einem ca Erscheinungs Datum. Wenn der Tag dann näher rückt und es erscheint nichts dann bricht die Hölle los. Ich würde sagen. Im Vorfeld gar nichts public machen und ankündigen, dann ist die Überraschung um so größer wenn es plötzlich etwas neues für die Kisten gibt. Das ist meine Meinung und da stehe ich dazu.

    Gruß Ramon125
    -------------------------------------------------------------
    Receiver:
    GigaBlue Quad UHD 4K, TeamBlue 6.4, HDF 6.5 und oATV6.4

    GigaBlue Quad Plus Astra 19,2 openATV 6.4
    Fritz!Box 6590, Recis via Lan

    Astra 19,2,Quad 3+1 Teilnehmer LNB openATV, AClight Rev2.2 + SKY V14, interne Fp 2TB Samsung und eine WD3TB extern


    Jedem Menschen recht getan, ist eine Kunst die niemand kann ::kaffeee

  • Genau, erst sagen in 3 Wochen und dann kommt nichts und die Auskunfts Politik ist bei Giga leider gleich Null. Das machen viele andere deutlich besser.

    * Sony KD-55XE9305 * Gigablue UE 4K mit Unicable2 * Router: Connect Box * UPC Internet 300 / 30 Mbits *