Senderliste

  • hallo


    Es wurde mir einen neue Sendeliste von Astra zum installieren angeboten was ich auch gemacht habe.
    Nun ist meine selbst erstellte Favoritenliste weg. X(


    Frage wie kann ich diese gelöschte wieder herstellen ? ?(


    Frage kann ich meine selbsterstellte Sendeliste auf einen Stick installieren ? ?(


    Frage wie kann ich die Astra Sendeliste verhindern ? :unsolved


    Tomate

    Gigablue X3
    mit 1 Tuner DVB-S2 über Sattelit Astra
    Open ATV6.1
    Externer Festplatte May-Book AV-TV 1 Terrabyte

  • Sowas wie DreamboxEDIT bekommt man an jeder Ecke im Internet, frag mal den mächtigen Google.
    Es gibt auch schon fertige Setting's zur genüge, probieren die mal.

    Philips 55PUS6581 | Samsung UE50F6470SS

    GigaBlue Quad UHD 4K & UE 4K
    Tuner-A Erweitert- 28.2E|23.5E|19.2|13E|9E|4.9E|0.8W
    Tuner-B¦C¦D¦E FBC- 19.2E

    Tuner-I DVB-C Vodafone

    Tuner-J|K|L|M DVB-C VTuner (Fritz)
    Das Leben spielt sich offline ab ::--wink

  • ist aber ärgerlich so was

    Für dich schon.


    Mit vorgefertigten Senderlisten sollte man generell vorsichtig sein.
    Am besten ist es, sich die Zeit und Mühe zu machen und sich einmal eine Senderliste nach seinen Bedürfnissen selbst erstellen.

  • Gratuliere. So hast du ein Update lang Ruhe. Der ist Bestandteil des Images, und wird daher beim nächste Update/ Neuflash wieder installiert.
    Also keine Lösung.
    Die Lösung war:
    Hol dir deine Senderliste von der Box,
    Sortiere sie auf dem PC,
    Deinstalliere die Standard Senderliste (nicht den Programmlisten Updater...),
    Sende deine Liste vom PC an die Box und starte neu.
    Bei deinstallierter Standard Senderliste wird das nicht upgedatet.
    Aber darauf achten, dass der Programmlisten Updater nicht aktiviert ist (das ist etwas anderes, als installiert...).

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

  • Nicht, wenn zusätzlich unter GRÜN-ROT eine Senderliste vom Feed drin ist. Die wird bei jeder Änderung neu eingespielt. Egal welche Dateien "deiner" Senderliste du wie geändert hast. Das gibt nur Verdruß.

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

  • Hallo Papi2000


    ich habe es fast geschafft mit der neuen TV liste


    wo kann ich jetzt noch die Picons runter laden ich möchte diese auf einem Stick speichern


    ( nutze Dreambox Edit )


    habe hier geschaut aber nichts gefunden schön wäre ein link


    tomate


    Open ATV 6.1

    Gigablue X3
    mit 1 Tuner DVB-S2 über Sattelit Astra
    Open ATV6.1
    Externer Festplatte May-Book AV-TV 1 Terrabyte

  • unter GRÜN-ROT eine Senderliste vom Feed drin ist.


    Du solltest dort die Senderliste deinstallieren, und keine Files von Hand löschen.
    Dann Neustart - eventuell keine Sender/ Empfang. Dann deine Senderliste vom PC zur Box, nochmal starten, und auf "Das Erste HD" Menü->Als Startsender, auch aus Standby/ Bereitschaft . . .

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

  • Den brauchst du eh nicht. Also weg damit. Wenn sich mal was ändert, kurz einen Suchlauf machen. Dauert 10 Minuten.


    Wenn du das nächste Mal Bilder von deiner Box schickst, mach die bitte über das WebIf.

    1 x GB QUAD 4k - Multiboot oATV 7.4, TB 6.4 u. HDF 6.5, HD+ (OsCam), SSD 4TB; 64 GB USB3 für TS, XPicons; unicable
    1 x GB UE 4k - Multiboot oATV 6.4, oPLI 6.3 u. oDroid 6.3, HDD 500 GB; Bild via LAN von Quad 4K; 32 GB USB3 für TS, XPicons

    2 Quads als Überbleibsel



    Samsung GQ75GN700A; Yamaha RX-A2080; Fritz 6591; Asus XT8; Synology DS1817+

  • Es gibt gefühlt für alles ein How To... auch dafür. Nur scheint keiner mehr suchen zu wollen...


    Guckst du hier: [HowTo] Screenshot´s machen (PC)

    1 x GB QUAD 4k - Multiboot oATV 7.4, TB 6.4 u. HDF 6.5, HD+ (OsCam), SSD 4TB; 64 GB USB3 für TS, XPicons; unicable
    1 x GB UE 4k - Multiboot oATV 6.4, oPLI 6.3 u. oDroid 6.3, HDD 500 GB; Bild via LAN von Quad 4K; 32 GB USB3 für TS, XPicons

    2 Quads als Überbleibsel



    Samsung GQ75GN700A; Yamaha RX-A2080; Fritz 6591; Asus XT8; Synology DS1817+