neuling braucht beratung

  • also zu meinen fragen :: ich habe ein telekom anschluss mit entertain und schon auf ip tv umgstellt jetzt meine frage mein schwager hat den gigablue ultra hd ue und er kann alles emfpangen allerdings hat er auch sat anschluss. so meine frage ist kann ich mir auch die gigablue ultra hd ue zulegen und auch alles auf hd empfangen allerdings ich habe keine moglichkeiten für sat empfang sondern nur über iptv geht das uberhaupt ohne sat emfpang ich möchte von entertain weg .
    und welche box ist besser die ultra hd ue oder die ultra hd 800 ue .
    oder brauche ich eine andere box für iptv um alles zu empfangen .
    das sind erst mal ein paar fragen die ich habe .


    danke

  • für mich gibts da nur eine Lösung: je schneller die Box desto gut.
    Quad+, Ultra UE 4k oder quad 4K.

    Die Verwendung von Anglizismen und Internetabkürzungen ist für mich ein eindeutiges Zeichen für
    Kontaktarmut im wahren Leben, Wichtigtuerei und mehr Schein als Sein.
    „Sprachen sind bei weitem das wichtigste Vehikel kultureller Entfaltung und zugleich das wichtigste Element nationaler – übrigens auch persönlicher – Identität.“ – Helmut Schmidt

    "In Krisenzeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten suchen nach Schuldigen."

  • ich hab aber kein sat anschluss zuhause kann ich dann trotzdem mit dem ultra hd ue alles empfangen oder brauche ich eine andere box also kann ich mir die ultra hd ue kaufen image drauf und dann hab ich alle sender über iptv ohne sat anschluss hab ich das richtig verstanden ich möchte mir nicht die box kaufen wenn es nicht funktioniert . danke

  • Wie wäre es, wenn du dir mal Satzzeichen angewöhnst? So fällt ja schon das Lesen schwer.

    1 x GB QUAD 4k - Multiboot oATV 7.4, TB 6.4 u. HDF 6.5, HD+ (OsCam), SSD 4TB; 64 GB USB3 für TS, XPicons; unicable
    1 x GB UE 4k - Multiboot oATV 6.4, oPLI 6.3 u. oDroid 6.3, HDD 500 GB; Bild via LAN von Quad 4K; 32 GB USB3 für TS, XPicons

    2 Quads als Überbleibsel



    Samsung GQ75GN700A; Yamaha RX-A2080; Fritz 6591; Asus XT8; Synology DS1817+

  • Aber zu der da eingebauten Frage:
    Nein. Du wirst mit KEINER E2-Box die DRM-geschützten Inhalte anschauen können.
    Das wird eher dein Smart-TV mit irgendeinem Plugin deines Inhalteanbieters schaffen können, wenn dort sowas angeboten wird.

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

  • also verstehe ich nicht so ganz ,
    man hat mir gesagt das ich alles über iptv empfangen kann
    auch wenn ich kein sat anschluss habe z.b. sky und alle anderen sender wie rtl u.s.w ,
    liegt das jetzt nur am telekom anschluss oder ist das generell bei allen anbietern so mit,
    dem drm schutz
    und noch eine frage was ist mit der gigablue ip box,
    die ist doch für iptv kann ich die vielleicht dafür benutzen,
    und einige programme emfpangen .
    ich wäre sehr dankbar wenn man mir hier helfen könnte ,
    für eine andere alternative als entertain .


    danke

  • Mir ist so, als geht das Entertain auf den ARM Boxen. Jedenfalls was Freie Sender sind die nicht DRM geschützt werden. Dazu gibbet bei openATV ein Thread für. Ich selber habe kein IPTV der Telekom, daher kann ich da auch nix genaueres sagen.


    Illegale IPTV Anbieter funktionieren zwar auf allen E2 Kisten, aber das wird hier nicht supportet.


    Die IPTV Box ist für Multiroom gedacht, um die Sender einer E2 Box der Wohnstube beispielsweise auf eine Box im Kinderzimmer wo kein Kabelanschluss ist zu streamen... also Box zu Box.

  • Da die GB-IPTVBox aber kein H265 unterstützt, ist sie beispielsweise für den Empfang von weitergeleitetem DVB-T2 HDTV Empfang in Deutschland ungeeignet. Auch manche Streams aus IPTV-Quellen der Portale sind teilweise in H265 codiert, und damit nicht per Plugin decodierbar.
    Da wäre die Alternative, eine Box mit H265-Fähigkeit zu nehmen.

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

  • dann nehme ich mir die gigablue hd ultra ue

    Also keine Box mit H265?
    Für IPTV muß kein Tuner extra verbaut werden. Aber nochmal: Deine telekom-IPTV wirst du damit nicht schauen können.

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

  • Eben nicht. H264 ist der alte HDTV-Standard. H265 ist der neue Standard (z.B. bei DVB-T2 in D), und hat erstmal nichts mit UHD zu tun. Ich habe ein paar Streams aus dem Netz, bei denen 90Min. erstklassige Bildqualität mit 1080p in ~900MB steckt.
    Verwechselst du das bei der Suche eventuell mit der "GB Ultra UE h"? Die kann mit H265 bis 1080p umgehen. Also neues Format, aber bei FullHD ist Schluß, und auf Mipsel-Basis.

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

  • dann noch eine frage welche :
    welche kostengünstige box mit h265 tuner könnt ihr mir dann empfehlen
    ich kann ja auch den h265 tuner extra kaufen nur welche box kann ich dafür nehmen
    sorry für die ganzen fragen bin halt neu

  • Ganz ehrlich? Schau dir vielleicht mal eine Box mit Android an. Davon hast du für deinen geplanten Einsatz mehr.

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----