Open ATV & CCcam

  • Hallo Leute ;)


    Ich habe mal Tante Google bemüht und nach Tut's gesucht, hinsichtlich Open ATV und CCcam. Dieses geht miteinander ( wie ich raus fand) und Open ATV in Version 6.0 ist bereits auch drauf geflasht. Erstmal geht es, soweit ich das erkennen konnte. :D Allerdings traue ich mich jetzt mit CCcam nicht weiter weil ich meine irgendwo was von einem Feed gelesen zu haben was wohl VOR Installation des Cams installiert werden müsste ?( Oder ist dieser überhaupt und wenn ja unter welchen Umständen von nöten ?( Wie bereits irgendwo erwähnt bin ich mit meinem Receiver noch absoluter Anfänger und das ich mir an meinem Receiver nichts zerreiße habe ich auf einem Forum wie das Eure gefunden.
    Also, deshalb nochmal... CCcam einfach drauf oder in der Tat vorher diesen Feed installieren und wenn ja wie??? ?(
    Habt schonmal vielen Dank für Eure Mühen/Hilfe ^^ :)


    Achja, Daten zu meiner Hardware stehen mit bei meiner Vorstellung in diesem Forum. Aufgrund meines "Neuling" Status hier habe ich noch nicht raus gefunden wo man hier ne Signatur zum ausfüllen findet. :whistling:

    Gigablue HD Quad plus mit (inzwischen) Open ATV 6.0 und DVB S2 mit 2 Kabeln angeschlossen an einer Fritzbox 6490 Cabel mit 150.000er Leitung darüber hinaus natürlich ein 42 Zoll (nur :D ) Full HD Smart TV von LG und das alles ist angeschlossen an einem Yamaha AV Receiver RX-V781

  • Nimm Oscam und nicht cccam. Auch wenn du dich damit besser auskennst. Cccam wird nicht mehr weiterentwickelt.


    Und dann nutzt du bitte rechts oben die Suchfunktion und suchst nach Oscamsmartcard.

    1 x GB QUAD 4k - Multiboot oATV 7.4, TB 6.4 u. HDF 6.5, HD+ (OsCam), SSD 4TB; 64 GB USB3 für TS, XPicons; unicable
    1 x GB UE 4k - Multiboot oATV 6.4, oPLI 6.3 u. oDroid 6.3, HDD 500 GB; Bild via LAN von Quad 4K; 32 GB USB3 für TS, XPicons

    2 Quads als Überbleibsel



    Samsung GQ75GN700A; Yamaha RX-A2080; Fritz 6591; Asus XT8; Synology DS1817+

  • @tfrensch



    Ist denn Oscam ähnlich gut wie CCcam und gäbe es irgendetwas zwecks Feeds zu beachten?

    Gigablue HD Quad plus mit (inzwischen) Open ATV 6.0 und DVB S2 mit 2 Kabeln angeschlossen an einer Fritzbox 6490 Cabel mit 150.000er Leitung darüber hinaus natürlich ein 42 Zoll (nur :D ) Full HD Smart TV von LG und das alles ist angeschlossen an einem Yamaha AV Receiver RX-V781

  • Nein, Oscam ist besser als cccam und den Feed musst du bei beiden zuerst installieren. Aber wie gesagt, nimm Oscamsmartcard, das nimmt dir,die Konfiguration nahezu ab.

    1 x GB QUAD 4k - Multiboot oATV 7.4, TB 6.4 u. HDF 6.5, HD+ (OsCam), SSD 4TB; 64 GB USB3 für TS, XPicons; unicable
    1 x GB UE 4k - Multiboot oATV 6.4, oPLI 6.3 u. oDroid 6.3, HDD 500 GB; Bild via LAN von Quad 4K; 32 GB USB3 für TS, XPicons

    2 Quads als Überbleibsel



    Samsung GQ75GN700A; Yamaha RX-A2080; Fritz 6591; Asus XT8; Synology DS1817+

  • Ist denn Oscam ähnlich gut wie CCcam

    Nein. Besser, weil neuer und ständig weiterentwickelt.


    und gäbe es irgendetwas zwecks Feeds zu beachten?

    Nein. Immer nur den aktuellen Supportfeed für das Image nutzen. Zur Zeit ist das wohl "...universal_2.0.ipk"

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

  • Okay @neo3103
    Recht haste :D Vielleicht kannste mir ja was zu meiner letzten Frage hier was erklären zwecks OScam und Feed wie da das richtige vorgehen ist und ob man ein Feed prinzipiell braucht?

    Gigablue HD Quad plus mit (inzwischen) Open ATV 6.0 und DVB S2 mit 2 Kabeln angeschlossen an einer Fritzbox 6490 Cabel mit 150.000er Leitung darüber hinaus natürlich ein 42 Zoll (nur :D ) Full HD Smart TV von LG und das alles ist angeschlossen an einem Yamaha AV Receiver RX-V781

  • Ganz nebenbei mal ein dickes Danke an alle die bemüht sind sich geduldig meiner Probleme anzunehmen. ^^

    Gigablue HD Quad plus mit (inzwischen) Open ATV 6.0 und DVB S2 mit 2 Kabeln angeschlossen an einer Fritzbox 6490 Cabel mit 150.000er Leitung darüber hinaus natürlich ein 42 Zoll (nur :D ) Full HD Smart TV von LG und das alles ist angeschlossen an einem Yamaha AV Receiver RX-V781

  • Gerne doch :D Alsio... vorerst habe ich eine gerade frisch verlängerte 01er HD+ Karte. Diese wollte ich natürlich vorrangig wieder zum laufen bringen. Da natürlich vorerst die Öffentlich rechtlichen und die privaten in HD. Kurz bis Mittelfristig jedoch wollte ich mich dann auch mal mit Cardsharing auseinandersetzen und halt dafür die passenden Voraussetzungen schaffen.
    Was wäre also hinsichtlich dessen das richtige vorgehen?

    Gigablue HD Quad plus mit (inzwischen) Open ATV 6.0 und DVB S2 mit 2 Kabeln angeschlossen an einer Fritzbox 6490 Cabel mit 150.000er Leitung darüber hinaus natürlich ein 42 Zoll (nur :D ) Full HD Smart TV von LG und das alles ist angeschlossen an einem Yamaha AV Receiver RX-V781

  • Dann ist Oscam für dich das richtige.
    Zuerst installierst du dir in einem sauberen Image (keine weiteren Cams installiert) den Camfeed. Link unten.
    Dann findest du unter Erwiterungen das Plugin Oscamsmartcard. Dies installierst du und nimmst in dem Plugin die Einstellungen für deine HD01 vor.
    Wenn du dann die Karte am laufen hast sehen wir weiter.


    Über meiner Signatur findest du Anleitungen die du durchstöbern solltest.


    www.gigablue-support.org/gigab…DBFileDownload&dataID=441

  • Besten Dank erstmal. :) Nun noch DIE Frage eines Unwissenden... Ein Feed wird genauso installiert/geflasht wie ein Image oder ein Bootloader?
    So nun gehts aber auch erstmal in die Nachtschicht. :D

    Gigablue HD Quad plus mit (inzwischen) Open ATV 6.0 und DVB S2 mit 2 Kabeln angeschlossen an einer Fritzbox 6490 Cabel mit 150.000er Leitung darüber hinaus natürlich ein 42 Zoll (nur :D ) Full HD Smart TV von LG und das alles ist angeschlossen an einem Yamaha AV Receiver RX-V781

  • Nein. Feeds sind Bestandteil der Updatequellen für das Image im Softwaremanagement. Illegale Quellen sind im Image aus rechtlichen Gründen nicht enthalten. Aber sie lassen sich durch Installation des Feed-Paketes durch den User erweitern, weil sie kompatibel sind.
    Installation eines lokalen Paketes findest du im Anleitungsbereichs. Das Paket (Stichwort "softcam-feed-universal_2.0_all.ipk") findet man per Google.

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

  • Ohje...ich merke schon... ich werde allmählich zu alt für den Sch... :P aber wiederum ist dieser "Sch..." so hochgradig interessant das ich mir die größte Mühe geben werde da am Ball zu bleiben :D Also seid bitte etwas nachsichtig mit mir wenn ich irgendetwas nicht sofort raffe.
    Und somit zurück zum Thema. :) Das ich also ein Feed nicht wie einen Bootloader oder Image installiere/flashe habe ich nun verstanden dank @Papi2000. Bleibt nun also die Frage wie ich es in den Receiver bekomme. Hierzu meine ich aber bereits beim stöbern hier im Forum etwas gefunden zu haben. Und zwar braucht man wohl dafür ein FTP Programm (etwa Filezilla o.ä.) und über dieses wiederum schiebt man den Feed in irgendeinem Ordner auf dem Receiver. Leider habe ich mir den Pfad bzw. den Ordner nicht gemerkt bzw. könnte ich die ganze Vorgehensweise auch noch nicht aus dem FF hinbekommen.
    Daher bitte ich Euch nochmal um Eure Hilfe und vielleicht auch ne Anleitung ?
    Besten Dank schon mal dafür.

    Gigablue HD Quad plus mit (inzwischen) Open ATV 6.0 und DVB S2 mit 2 Kabeln angeschlossen an einer Fritzbox 6490 Cabel mit 150.000er Leitung darüber hinaus natürlich ein 42 Zoll (nur :D ) Full HD Smart TV von LG und das alles ist angeschlossen an einem Yamaha AV Receiver RX-V781

  • Achja...eines dürfte wohl für Hilfe nicht ganz unwichtig sein. Und zwar mein Open ATV 6.0. Dieses ist noch absolut jungfreulich. Also geflasht und (erstmal) so gelassen. Lediglich den automatischen Sendersuchlauf habe ich bisher bemüht.
    Mit meiner Cam Geschichte wollte ich erst dann weiter machen wenn ich hier so viele Infos gesammelt habe das ich es auch ohne weiteres umsetzen kann.

    Gigablue HD Quad plus mit (inzwischen) Open ATV 6.0 und DVB S2 mit 2 Kabeln angeschlossen an einer Fritzbox 6490 Cabel mit 150.000er Leitung darüber hinaus natürlich ein 42 Zoll (nur :D ) Full HD Smart TV von LG und das alles ist angeschlossen an einem Yamaha AV Receiver RX-V781

  • NEO
    deine Signatur wird bereits seit deinen letzten beiden Beiträgen hier im Thread nicht mehr angezeigt 8|

    Schöne Grüße
    Thomas


    Gigablue UHD Quad 4K, TB 6.3 multi | Gigablue UHD UE 4K Kabel, TB 6.4 multi | Gigablue HD Quad+, TB 6.3 SSSC | Gigablue UHD X3 4K, TB 6.3 | DM 800 HD, Newnigma2 4.0.1

    Server: Raspberry Pi 3 (Oscam) | Sky auf 1. UM02, Vodafone Premium Kombi auf 2. UM02, HD+ auf HD02 | Selfsat H21dCSS+ Unicable2 | Panasonic TX-58DXX789 | Denon AVR-X2500H,

    Fritzbox 6690 | Vodafone CableMax 1.000, natives Dual Stack

  • Die Signatur hatte er wohl irgendwie deaktiviert. Muß man beim Posten darauf achten (unten Reiter Einstellung über dem Absenden).

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

  • @neo3103, fein fein, mit diesen Anleitungen lässt sich denke ich arbeiten. :D Dann sollte ich ja bald mein Softcam im Receiver haben. Achja, meine Signatur sollte eigentlich wieder sichtbar sein? Unter Einstellungen über Absenden war nämlich das Häkchen bei: Darstellung von HTML aktivieren raus. Ich denke und hoffe doch das es daran lag. :)

    Gigablue HD Quad plus mit (inzwischen) Open ATV 6.0 und DVB S2 mit 2 Kabeln angeschlossen an einer Fritzbox 6490 Cabel mit 150.000er Leitung darüber hinaus natürlich ein 42 Zoll (nur :D ) Full HD Smart TV von LG und das alles ist angeschlossen an einem Yamaha AV Receiver RX-V781

  • Sooo... ich bin jetzt bereits an dem Punkt bei Herunterladbare Plugins und dort wiederum bei den Cams. Nun muss ich aber feststellen das es von OSCam gleich 4 verschiedene gibt :| 1. oscam-atv (1.2_11353) Softcam2. oscam-atv-emu (1.2_11353) Softcam3. oscam-atv-ymod (18.64) Softcam und zu guter letzt4. oscam-depponmod (9450) Oscam Softcam + Emu mit Configs von deppOn ATV EditionVom Gefühl her würde ich ja auf letzteren tippen aber ich bin mir halt nicht sicher. Ich denke mal das Ihr mir da weiterhelfen könnt. Als FTP Program hatte ich übrigens falls eventuell von Wichtigkeit Win SCP genommen. Hatte ich noch durch einen anderen Zusammenhang auf meinem PC. Scheint ja auch erstmal soweit alles recht gut geklappt zu haben. Muss ich dann wenn ich dann Dank Euch die richtige Cam gefunden habe eigentlich auch dann noch irgendetwas an irgendwelchen Configs ändern? Und wenn ja was bzw. auch wie ?(

    Gigablue HD Quad plus mit (inzwischen) Open ATV 6.0 und DVB S2 mit 2 Kabeln angeschlossen an einer Fritzbox 6490 Cabel mit 150.000er Leitung darüber hinaus natürlich ein 42 Zoll (nur :D ) Full HD Smart TV von LG und das alles ist angeschlossen an einem Yamaha AV Receiver RX-V781