USB Stick Volumen

  • Hab da ein Problem mit 2 USB Sticks die ich Mal als Aufnahme Speicher eingerichtet hatte sie zeigen unter Windows und in der Box nur noch ein Teil der original Größe an. Habe unter Windows diverse Tools versucht diskpart und HP USB Disk storage Format Tool auch HDD lowlevel Format Tool leider keine Verbesserung nun hab ich gelesen das man es unter Linux versuchen sollte. Kann ich die Sticks über die Box auf ihr ursprüngliches Datenvolumen bringen ?

  • Oder der Stick ist ein billiges chinesisches Plagiat, das einfach nur angibt, so und so viel GB zu haben. Wenn man die einmal formatiert, zeigen sie nur noch ihre tatsächliche Größe.

    1 x GB QUAD 4k - Multiboot oATV 7.4, TB 6.4 u. HDF 6.5, HD+ (OsCam), SSD 4TB; 64 GB USB3 für TS, XPicons; unicable
    1 x GB UE 4k - Multiboot oATV 6.4, oPLI 6.3 u. oDroid 6.3, HDD 500 GB; Bild via LAN von Quad 4K; 32 GB USB3 für TS, XPicons

    2 Quads als Überbleibsel



    Samsung GQ75GN700A; Yamaha RX-A2080; Fritz 6591; Asus XT8; Synology DS1817+

  • Grundsätzlich gibt es uner der Windows Verwaltung die Datenträger Verwaltung. Dort kann man Partitionen löschen. Dann könnte man ein LiveLinux oder prtedMagic nehmen. Oder an der Box initialisieren.
    Wenn die Nennkapazität nicht erreicht wird, kann ein Plagiat vorliegen. Oder der Speicher ist defekt, und nur noch teilweise brauchbar. Dann nimmt die Kapazität mit jedem Vollformatieren meist ab. Das Spiel ist mir von Nano USB-Sticks nur zu bekannt. Davon habe ich schon einige 64GB Teile beerdigt...

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

  • Danke für die Antworten werde heute Abend Mal das Programm probieren. Die Sticks hatten beide aber schon die volle Größe als sie neu waren. Denke das Windows die 2 Partition nicht erkennen kann deshalb hoffte ich sie mit der Box aufs ursprüngliche Volumen zu bringen.

  • Ich persönlich nutze unter Windows auch gerne das Kommandozeilen-Tool Diskpart. Es ist ein sehr mächtiges Tool mit dem ich schon sehr viele USB-Sticks wieder reanimieren konnte. Einfach Diskpart in das Suchfeld eingeben, starten, Admin-Erlaubnis erteilen und loslegen.


    ::a:: Aber Vorsicht! ::a::
    Das Tool ist wirklich sehr mächtig und ehe man sich versieht löscht man damit eventuell eine Festplatte anstatt des gewollten USB-Sticks. Von daher immer ausreichend vergewissern, dass man auch das richtige Laufwerk / die richtige Partition ausgewählt hat.

    Schöne Grüße
    Thomas


    Gigablue UHD Quad 4K, TB 6.3 multi | Gigablue UHD UE 4K Kabel, TB 6.4 multi | Gigablue HD Quad+, TB 6.3 SSSC | Gigablue UHD X3 4K, TB 6.3 | DM 800 HD, Newnigma2 4.0.1

    Server: Raspberry Pi 3 (Oscam) | Sky auf 1. UM02, Vodafone Premium Kombi auf 2. UM02, HD+ auf HD02 | Selfsat H21dCSS+ Unicable2 | Panasonic TX-58DXX789 | Denon AVR-X2500H,

    Fritzbox 6690 | Vodafone CableMax 1.000, natives Dual Stack

  • Tja auch eases Tool hat nichts geholfen wahrscheinlich doch defekt hab 2 Stück zu unterschiedlichen Zeiten bei Amazon gekauft anfangs alles gut. Spaceloop XL cn memory wird auf dem Rechner als jetflash transced 64gb mit 11 GB Speicher erkannt.keine weitere Partitionen werden mit verschiedenen Tools erkannt.

  • Das wird eine Fälschung sein. Schmeiß weg.

    1 x GB QUAD 4k - Multiboot oATV 7.4, TB 6.4 u. HDF 6.5, HD+ (OsCam), SSD 4TB; 64 GB USB3 für TS, XPicons; unicable
    1 x GB UE 4k - Multiboot oATV 6.4, oPLI 6.3 u. oDroid 6.3, HDD 500 GB; Bild via LAN von Quad 4K; 32 GB USB3 für TS, XPicons

    2 Quads als Überbleibsel



    Samsung GQ75GN700A; Yamaha RX-A2080; Fritz 6591; Asus XT8; Synology DS1817+

  • Wenn noch Garantie, zurück zu Amazon/ Händler. Das würde ich nicht hinnehmen...

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----