Beiträge von Elvis87

    Dann würde ich das die Woche mal probieren.
    Danke für den Tipp. :thumbup:
    Theoretisch kann ich doch auch normale CPU Wärmeleitpaste drauf schmieren, sollte ich mich dazu entschließen den Kühler abzumontieren.


    Halten die 2 Klebepads danach eigentlich noch oder sollte man was neues drunter packen?


    Momentan schauts bei mir mit ATV 5.3 so aus: (noch nichts am Kühler gemacht).


    Kurz nach dem einschalten.

    Code
    1. root@gb800seplus:~# cat /proc/stb/fp/avs_temperature
    2. +57.15C


    Kann man von diesem Lösungsweg ausgehen das er auch die ganzen anderen V2 Boxen rettet?


    Immerhin weisen die ja dieselben random Freezes auf.
    Wie zuletzt hier berichtet wurde.


    Oder handelt es sich hier nur um ein reines OSCAM Problem bei den V1 Boxen?

    Danke für die Tipps. :thumbup:


    Seltsamerweise funktionierte die Kiste gestern Abend ohne jegliches zutun auf einmal wieder.
    Bin ins Schlafzimmer gegangen und wollte nur noch alles vom Strom nehmen, da hab ich festgestellt das die Box ordnungsgemäß hochgefahren war.


    hä?? ? :huh:


    Obwohl ich vorher zig mal versucht hab mit an und ausschalten, Stecker ab, USB ab usw. es hatte sich nix gerührt.
    Selbst wo ich sie ne halbe Stunde stehen gelassen hab und in der Zeit den Thread eröffnete stand immer nur Boot da.


    Naja auch nicht schlecht.
    Kann ich mir heute wenigstens die Bastelei ersparen. 8)
    Dennoch werde ich auf die Tipps zurückkommen. Ich hab den Eindruck da kommt nochmal was... :S

    Neuflash funktioniert nicht...komme ja erst gar nicht bis zu dem Punkt.
    Mit einschicken wird auch kein Schuh draus da die Box ohnehin schon abgeschrieben war. Da wird sie eher den Weg ins Jenseits finden.


    Mich würde nur interessieren ob das wirklich die letzte Lösung ist?


    Naja für heute Wayne...
    Ich hau mich erstmal hin, trotzdem danke für die schnelle Antwort. ;)


    Gute Nacht.

    Guten Abend,


    Eigentlich wollte ich gerade schön im Bett liegend noch etwas TV schauen...aber...
    ...Pustekuchen...daraus wird nu leider nix mehr.
    Da ich ja nun kein TV mehr schauen kann (zumindest nicht im Schlafzimmer), kann ich die Zeit auch nutzen um mal schnell meinen Senf hier abzulassen.


    Wie oben im Titel beschrieben steht nur "boot" im Display.
    Warum? Kann ich mir auch nicht erklären?!


    Gestern Abend ging noch alles.
    Box ausgeschalten und Ende so wie ich es halt immer mache.


    Was hab ich in den letzten Tagen/Wochen an der Box gemacht: Nix eben...kein Flashversuch...nix am Bootloader rum gespielt...rein garnix. Mache die Kiste seit Tagen nur an und aus um bunte Bilder zu gucken.


    Ich komme weder in den Recovery Modus noch spricht irgendein USB Stick an.
    Hab auch mal sämtliche Kabel abgezogen mit Ausnahme von Netz und Satkabel -> Hilft aber auch nix.


    Im Forum selber und bei Dr.Google findet man über dieses boot Problem nur ein Zusammenhang mit Flashversuchen.



    Irgendwo hab ich auch noch ein Nullmodem Kabel rumliegen das per Adaption auf USB geht. Könnte also auch etwas loggen...vorrausgesetzt das funktioniert überhaupt.
    Mal ganz davon abgesehen hab ich ohnehin keine Ahnung was und wie ich da was auslesen könnte.

    Hab das gestern auch mal ausprobiert.
    Bei mir läuft jedenfalls nix...wäre ja auch zu schön gewesen.
    Trotzdem danke für den Einfall.


    Immer noch Freezer im Zusammenhang mit MP.


    Zumindest kam mir es so vor als würde es mit dem Skin weniger zu Freezern kommen, kann aber auch nur Zufall gewesen sein.


    Klickt man immer wieder ein paar Videos/Clips in MP an, z.b. Youtube, ist irgendwann nach dem 10 Video wieder schluss und der Koffer rammelt sich fest, manchmal auch schon nach dem 3. Video, je nach Lust und Laune der Box.
    Dabei war ich anfangs guter Dinge.
    Das ganze passiert immer gleich zu Beginn des Videos. Erst ein kurzes ruckeln und dann Standbild.


    SWAP ist und war bei mir schon immer aktiviert (512MB)


    Anscheinend ist der Kasten nicht mehr für Multimediainhalte á la Video on Demand zu gebrauchen.
    Wahrscheinlich würde sogar alles rund laufen wenn das Netzwerk abgestöpselt wird.
    Beim normalen TV gucken passiert ja auch nichts.


    Naja Wayne...ein Versuch war's Wert.


    Ein kurze Frage hab ich dennoch.
    Mir ist aufgefallen das die neueren Images viel mehr RAM fressen als die älteren z.B. das OpenATV 5.3 ...kann das sein?
    Von 256MB hab ich beim TB6.1 nur noch 15MB zur Verfügung ohne zusätzlichen Addons nur das nackte Grundsystem.
    beim OATV 5.3er hab ich noch ca. 80MB zur Verfügung inkl. MP.


    Nehmt teamblue 6.1 und die alten Boxen mit BCM 7358 laufen damit.

    Nope...nach wie vor Freezer mit Mediaportal.


    Lade dir vom Feed pli-Hd und wähle anschließend unter den skins pli-Hd aus - nicht Full oder fullnight


    Danach sollten die Boxen eigentlich besser laufen bzw nicht abstürzen

    Na das hab ich auch noch nicht ausprobiert. ?(
    Versuchen kann man's ja, abgeschrieben ist die Box ohnehin schon.


    Welches Image hast du aktuell drauf?

    Bei mir dauert es ca. 1:40 min bis zum fertigen Bildaufbau.


    Bei diversen Tests von 6er Images (egal von welchen Ersteller) konnte ich dabei keine spürbaren Veränderungen bei der Bootzeit feststellen.
    Für mich hat es genau so lange gedauert wie beim jetzigen 5.3.


    Kann natürlich auch damit zusammenhängen das ich die V2 hab. ?(

    Hi Pappi,


    wie könnte(n) ich/wir dann aber deiner Meinung nach vorgehen um dieses Problem ausfindig zu machen?
    An das Netzwerk hab ich auch schon gedacht.
    Wie aber sollte ich das ausprobieren, wenn gerade die Freezer wahrscheinlich(?) nur bei Internetabhängigen Kombination zustande kommen? Macht ja wenig Sinn wenn ich das MP dazu brauche um Freezer herbeizurufen und ich kein I-Net habe. ^^
    Hier kann ich aber immer noch nicht ausschließen ob es nun wirklich am Netzwerk liegt. 8|


    Welche Settings kann ich z.B. wo, wie überprüfen oder neu einstellen um den Fehler eventuell einzugrenzen?


    Hier mal ein paar Eckdaten:
    - reine Installation des TB 6.1 Image ohne importierung von Senderlisten und Settings
    - es werden keine neuen Einstellungen gesetzt außer die bei der Grundeinrichtung
    - Updates wurden bei mir noch nie durchgeführt!
    - SWAP kann ich einrichten bringt aber nichts
    - USB Stick wurde auch für Testzwecke entfernt
    - einziges Plugin welches installiert wird -> Mediaportal (gz hin oder her spielt dabei keine Rolle)
    - Fritzbox 7490 (Hier könnte ich noch einen Werksreset machen)
    - 7Mbit DSL von O2


    Ich muss ja echt sagen das ich mich mit so etwas gerne mal beschäftige....aber Fehlersuche ist sehr Zeitintensiv, das sollte ja jeden bekannt sein und momentan weiß ich einfach nicht wo ich diese herbekomme.
    Ich hab nur ein paar kleine Linuxkentnisse und einige Erfahrungen über die Jahre mit den E2 Receivern dazu gewonnen.
    Aber zu einem E2 Guru der seine Fehler und Probleme wie aus dem FF behandelt macht mich das noch lange nicht. :whistling:
    Zudem hab ich noch andere Prioritäten und Hobbys die ich pflegen muss...manchmal würde ich zu gerne vieles machen wollen aber irgendwoo muss man sich dann mal eingestehen das einfach die Zeit fehlt. ;(


    Desweiteren ist es für mich immer noch seltsam, das bis zu einem gewissen Image bei jeden alles funktionierte und danach plötzlich nichts mehr. :?:
    Du sagst/weißt ja selber das ich kein Einzelfall bin.
    Ich weiß ja nicht wie du vorgehst bei der Image Installation von deinen Bekannten, ich schätze aber mal das es nicht anders ablaufen wird wie bei mir.
    Denkbar wäre noch das einigen Boxen vlt. einen kleinen Drall weg haben oder gibts hier eventl. versch. Revisionen unter V1/V2?


    Jedenfalls bin ich mit meinem Latein am Ende. :wacko:

    Hallo Elvis87,


    ich nutze das aktuellste Image (vom 08.11.2017) und es läuft ohne Probleme.


    Danke fürs nachschauen. ;)


    Ich habe das Image bei mir getestet, leider bestehen die Probleme nachwievor.
    Ich brauch nicht mal ein Video abspielen um einen Freeze herbei zu rufen, es reicht allgemein schon aus wenn ich in den Einstellungen vom MP mit dem Cursor etwas hoch und runter scrolle, selbiges gilt dann bei der Videoauswahl.


    Zur Info: Ich hab nur das nackte TB 6.1 Image vom 08.11 inkl. MP drauf. SWAP hab ich auch eingerichtet, spielt aber keine Rolle ob es aktiviert oder deaktiviert ist.


    Nach dem Freeze musste ich die Box für gewöhnlich über den Schalter neu booten lassen.
    Die Box war dann wieder bei 100% angekommen und plötzlich drehte sich der Spinner wieder, sprich er hat nicht mal ordentlich zu Ende gebootet und ist gleich in den Freeze über gegangen.


    Also irgendwas läuft hier seit geraumer Zeit ziemlich verkehrt mit diesen Images, egal ob ATV, TB oder andere der neueren Sorte.
    Irgendwo liegt der Hund begraben. :wacko:


    Ich find es ziemlich Schade das nichts mehr funktioniert wie es soll. ;(
    Denn gerade durch das TB 6.1 Image hat die Box einen ziemlich Performance Schub bekommen. Bemerkbar macht sich das auch im MP. (sollte es mal für kurze Zeit funzen)

    Moin.


    Ich habe viele Images getestet... leider hatte ich bei jedem Image mit der Box das selbe Problem ausser mit dem aktuellen teamblue 6.1 Image.


    Das ist interessant das es bei dir funktioniert.
    Ich hatte mir das Image auch mal vor ca. 2 Wochen draufgeschmissen aber leider wieder mit demselben ernüchternden Ergebniss.
    Sobald im Mediaportal Videos abgespielt werden sollen kommt es nach kurzer Zeit wieder zu freezes.


    Interessant wäre zu wissen welches Image du da benutzt?
    Ich war mit dem Image vom 22.10. unterwegs aber nach dieser Flaute hab ich die Aktion wieder abgebrochen.

    Das OATV Image läuft gut ohne Abstürze, Freezes oder sonst was.


    Ich hatte zuvor ein OM 5.3 Image drauf welches auch super lief, allerdings fehlte mir dann bei den Videos übers MP immer die letzten Minuten sprich er hat das Video meist vorher beendet.
    Ich weiß nicht ob's beim OATV auch so ist, da ja die 800er nicht mehr meine Hauptbox ist und ich bis jetzt noch keine Filme/Serien bis zum schluss angeschaut habe.


    Die Box steht bei mir nur noch im Schlafquartier und dort nick ich dann vorher weg bevor die Filme zu Ende sind. :whistling:
    Aber wie gesagt, läuft stabil. :thumbup:

    Das scheint ein leidiges und ewiges Problem dieser Box zu sein (und wahrscheinlich auch zu bleiben?)
    Ich besitze zwar die V2, habe aber dennoch dieselben Probs.


    Aktuell hab ich ein OpenATV 5.3 Image drauf vom 07.01.17 drauf, damit der Koffer nicht ständig abschmiert.


    Ich hatte ja auch noch bis zum Schluss auf Besserung gehoft, mich dann aber doch zu einem Neukauf entschlossen damit endlich mal ruhe im Karton ist.

    Laut internen Informationen... Soll der nächste Treiber Fix, auch den älteren Boxen Beachtung geschenkt werden.
    Ein nicht bestätigtes Datum wäre der 13.07.
    Aber die Image Bauer haben das letzte Wort zur endgültigen Freigabe in ihrem Image.


    Aber es ist nun mal Marktwirtschaft...
    Man soll sich halt auch mal was neueres Kaufen... Die Images werden uns ja kostenlos zur Verfügung gestellt.
    Da ist halt ne Quad 4K zu erst drann ...


    Danke für die Info. ;)


    Neuanschaffung steht bereits an.
    Zum einen wollt ich schon immer mal eine schnellere/leistungsstärkere Box haben und zum anderen wegen den ganzen Image-Problemen die zuletzt aufgetreten sind.
    Allerdings werde ich diesmal auf den Dreambox Zug aufspringen um mich mal in einem anderen Bereich der Linux Boxen umzuschauen.

    Ich habe eine gebrauchte 800UE Plus gekauft, das aktuelle OpenMips 5.4. geflasht und habe jetzt auch die hier genannten Probleme....Fazit: Problem ist noch nicht behoben :-(
    Alle sprechen immer vom Open ATV Stand Jan 2017...habe aber noch 2 andere Boxen mit OpenMips5.4.
    Kann mir jemand sagen ob die OpenMips Version vom Januar auch noch Funktionieren?


    Danke fürs Feedback. ;)


    Schade eigentlich das man den alten Boxen nicht viel Beachtung schenkt. :thumbdown:
    Ich erwarte nicht das man solche Probbleme in null komma nix behebt aber ein nacktes Image in seiner Grundausstattung sollte kein halbes Jahr mit Freezes und Abstürzen zu kämpfen haben...hier erwarte ich als Kunde etwas brauchbares. :!:

    Abend..


    Das Bmediacenter ging bei mir mal auf irgendeinem Image Problemlos inkl. Wetter.


    Wenn mich nicht alles täuscht war das beim HDFreaks oder HDMU Image.
    Ist aber schon etwas länger her.