[closed] Treiberankündigung Quad 4K

  • Ist schon Wochenende?

    1 x GB QUAD 4k - Multiboot oATV 7.4, TB 6.4 u. HDF 6.5, HD+ (OsCam), SSD 4TB; 64 GB USB3 für TS, XPicons; unicable
    1 x GB UE 4k - Multiboot oATV 6.4, oPLI 6.3 u. oDroid 6.3, HDD 500 GB; Bild via LAN von Quad 4K; 32 GB USB3 für TS, XPicons

    2 Quads als Überbleibsel



    Samsung GQ75GN700A; Yamaha RX-A2080; Fritz 6591; Asus XT8; Synology DS1817+

  • Genau! Vielleicht liest du dir mal den kompletten Thread durch...

    1 x GB QUAD 4k - Multiboot oATV 7.4, TB 6.4 u. HDF 6.5, HD+ (OsCam), SSD 4TB; 64 GB USB3 für TS, XPicons; unicable
    1 x GB UE 4k - Multiboot oATV 6.4, oPLI 6.3 u. oDroid 6.3, HDD 500 GB; Bild via LAN von Quad 4K; 32 GB USB3 für TS, XPicons

    2 Quads als Überbleibsel



    Samsung GQ75GN700A; Yamaha RX-A2080; Fritz 6591; Asus XT8; Synology DS1817+

  • tfrensch: Vielleicht kannst du lesen aber den Inhalt verstehst du nicht. Macht nix.


    Oder soll ich dir den Text von Beitrag 18 erklären?


    Nu aber keine weiteren Beleidungen oder ausfallend werden. In dem von dir zitierten Beitrag schreibt GigaBlue1 (nicht Impex), dass neue Treiber zu einem Zeitpunkt kommen sollen, und dass sie am folgenden Wochenende in die Images wandern sollen.

    Heute Nacht sollen die neuen Treiber kommen und sollen dann getestet werden.
    Im Image sollen sie dann am Wochenende sein.


    Für die alten Boxen sollen auch neue Treiber kommen.


    Also ist vor dem Wochenende NullKommaNull public zu erwarten. Was soll dann die Fragerei im Vorfeld wieder? Und das Wochenende ist nicht vor Sonntag 24:00 zu Ende. Erst wenn dann im Anschluß keine neuen Images public verfügbar sein sollten, wißt ihr, dass die Treiber noch nicht fertig sind. Obwohl auch wir dem Treiberdev über Impex immer wieder die Aufforderung zukommen lassen, es soll doch einfach schneller schreiben.


    Aber das ist auch "nur" die Info seitens GigaBlue1 an die User dieses Forums, und nicht verbindlich seitens Impex gegenüber den Usern.
    Und ja - wir sind am Testen.
    Und ja - es kam nicht nur eine Treiberversion.
    Mehr Infos gibt es zur Zeit nicht.

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

  • Danke für die Info. genau eine Zeile davon wollte ich wissen.
    Zitat Papi2000: Und ja - wir sind am Testen.


    Ich habe hier nichts anderes gefragt.

  • Ich frage mich langsam wie lange es wohl noch dauern wird ! Es ist mittlerweile schon 2 Monate her und es hat sich so noch gar nichts getan was ich persönlich als sehr traurig betrachte ! Ich verstehe ja das alles etwas dauert bar wenn ich da so andere hersteller betrachte da sind die extremst schneller ! Obwohl da auch noch nicht alles super gut läuft und VU+ es bei der Solo 4 k es bis heute noch nicht hinbekommen hat das alles läuft da finde ich hat Dream bei der 900er die nase vorn ! Ich bin im grossen ganzen ein Fan von Gigablue und finde die Boxen echt klasse aber wenn sich so gar nichts tut das wir einige Käufer verschrecken und die werden sich dann woanders umsehen und das kann ich dann gut verstehen ! Sogar ich überlege mittlerweile ob ich nicht doch von Gigablue wieder weg gehe !
    Mfg
    Dogstar

  • Wenn ich 1 zu 1 zusammen zähle, es gibt bereits neue Treiber und vergangenes Wochenende sollten Sie ins Image einfließen.
    Scheinbar sind die neue Treiber aber wieder fehlerhaft, somit verzögert sich wieder alles.


    Ich bin ja gespannt wann es hier wieder good News gibt, weil die bad News überwiegen sehr.

  • auch wenn es wieder blöd klingt.
    der Treiberentwickler ist noch bei Impex im Haus und arbeitet daran.
    evtl. werden neue Treiber heute Abend fertig (nagelt mich ja nicht fest, ich geb nur das so weiter!!!!!!!!!!!!!!!)
    Bis Freitag ist er noch im Haus, spätestens dann sollte ja ja etwas kommen.
    Aber ich frage inzwischen wirklich 2x am Tag nach und schildere denen wie ihr erbost seid inzwischen.
    mehr kann ich nicht tun.


    Die Adresse ist ja bekann, evtl. fährt mal jemand mit nem Prügel vorbei? ::a:: :D

    Die Verwendung von Anglizismen und Internetabkürzungen ist für mich ein eindeutiges Zeichen für
    Kontaktarmut im wahren Leben, Wichtigtuerei und mehr Schein als Sein.
    „Sprachen sind bei weitem das wichtigste Vehikel kultureller Entfaltung und zugleich das wichtigste Element nationaler – übrigens auch persönlicher – Identität.“ – Helmut Schmidt

    "In Krisenzeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten suchen nach Schuldigen."

  • Das kann ich ja auch alles soweit verstehen ! Hab ja nur gesagt wenn sich 2 Monate gar nichts tut dann ist das schon recht lange ! Weiss ja selber das bei vielen anderen Herstellern es sofort eingepflegt wir und dann das theater gross ist wenn gar nichts mehr läuft hab da laufe der Jahre schon einiges erlebt ! Aber ich glaube schon das die das hinbekommen !!
    Gruss
    Dogstar

  • tja, uns regt das sicherlich noch mehr auf wie euch.
    wir müssen das ja immer lesen und werden oft angegriffen.
    wenn ich auszugsweise meine PN`s veröffentlichen würde, täte euch der Vogel raus fliegen.
    bei manchen Usern fragt man sich nämlich ob die überhaupt den Ausschaltkopf betätigen können.
    aber da muss man halt durch.
    und wir bleiben sicherlich dahinter und ich für meinen Teil mache immer Stress beim Hersteller.
    Also begnadigt uns, wir sind unschuldig und habt Geduld.

    Die Verwendung von Anglizismen und Internetabkürzungen ist für mich ein eindeutiges Zeichen für
    Kontaktarmut im wahren Leben, Wichtigtuerei und mehr Schein als Sein.
    „Sprachen sind bei weitem das wichtigste Vehikel kultureller Entfaltung und zugleich das wichtigste Element nationaler – übrigens auch persönlicher – Identität.“ – Helmut Schmidt

    "In Krisenzeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten suchen nach Schuldigen."

  • Hallo Leute,


    meine Quad 4k kommt heute, so DHL will :D


    Bin echt mal auf die FBC Tuner gespannt. Nur deswegen habe ich mir ne
    neue Box zugelegt.


    Hoffe ich bekomme das hin mit dem Unicable MS.


    Was die Treiber angeht, was soll ich dazu sagen ich hatte schon
    verschiedene GB's zuletzt die Quad Plus. Mein Gott hat das gedauert
    bis die mal vernünftig lief.
    Aber wichtige Dinge wie USB Anschlüsse, die Standardfunktionen ( Aufnahmen, Timer, Deep Standby etc. ) und solche
    Dinge müssen bei Auslieferung eigentlich funktionieren.


    Alles andere HBBTV, Transcoding oder andere Dinge können ja nach und nach implementiert werden.
    Nur sollte der Hersteller auch hier schnellst möglich nachliefern.
    Zwei Monate ohne irgendwelche Fixes finde ich net so gut.
    Und aufs Display bin ich sehr neugierig, hört man ja nicht viel gutes.


    Gruß
    apovis2105

    LG OLED 65CX9LA

    VU+ Duo 4K SE
    Gigablue IP 4K
    Panasonic DMP BDT-384

    Yamaha RX-V483

    Teufel Ultima MK II

  • Das kann ich mir sehr gut denken kenne das auch !
    Die sollen mal alle froh sein das es ein so tolles Forum für Gigablue gibt !
    Gruss
    Dogstar

  • Warum sollte es hier auch anders laufen wie woanders,zum Beispiel bei Mediaplayern (Q10) oder auch Games die halbfertig in den Verkauf gehen und erst nach großem gepatche vernünftig und halbwegs befriedigend geniessbar sind...


    Ist sehr ärgerlich für alle Beteiligten aber so ist es leider nunmal,Release Druck wohin man schaut.....

    Quad 4K UHD ; M9702 ; Q10pro ; LG OLED65CX9 , Denon X4500H ; PS4 pro ; Apple TV ; Canton GLE 7.1.4...Vodafone Gigabit

  • Bei aller berechtigten Kritik, die aber inzwischen fast ausnahmslos herstellerübergreifend anzubringen ist, finde ich die Reaktionen und das Verhalten einiger User hier doch sehr stark überzogen. Die To-Do-Liste war vor Verkauf bekannt und damit konnte jeder frei entscheiden, ob er mit den Einschränkungen leben kann und die Box trotzdem kauft oder eben nicht. Ich bin zufrieden mit der Quad 4k. Vieles läuft schon sehr gut und ich vertraue weiter darauf, dass mit der Zeit die Liste auch abgearbeitet wird. Für die hier oft an den Tag gelegte Ungeduld beim Warten auf das nächste Update und für das damit einhergehehnde "Geschimpfe" habe ich nur bedingt bis wenig Verständnis - scheint es mir doch oft nur Meckern mit der Brechstange aus Prinzip zu sein. Es gab (zumindest für mich) eine ehrliche Erklärung, warum es derzeit bei der Treiberentwicklung nicht wie erwartet voranging. Das muß man eben auch mal akzeptieren und aushalten können.

    An dieser Stelle mein aufrichtiges Dankeschön an all diejenigen, die sich hier trotz aller Beschwerlichkeiten so mächtig ins Zeug legen und einen großen Teil ihrer wertvollen Zeit auch für die "Allgemeinheit" aufwenden. Prima, weiter so, Chapeau !

    Gigablue Quad 4K, 2 TB HDD, openMips 6.1 mit Skin KravenHD
    Gigablue Quad plus, 3x DVB-S2, 1 TB HDD - openMips5.4 mit Skin KravenHD
    Xtrend ET-4000
    Unicable II (Inverto IDLU-UWT110-CUO1O-32P) mit ASTRA/HOTBIRD

  • Bin genau der gleichen Meinung das hier einige User deutlich überziehen. Es handelt sich hier um ein Betriebssystem für einen Receiver und bis auf die ToDo Liste läuft die Kiste ja. Warte selber auf die Sat-IP Server Funktion aber na und was solls irgendwann wird auch das funktionieren.

    Bei aller berechtigten Kritik, die aber inzwischen fast ausnahmslos herstellerübergreifend anzubringen ist, finde ich die Reaktionen und das Verhalten einiger User hier doch sehr stark überzogen. Die To-Do-Liste war vor Verkauf bekannt und damit konnte jeder frei entscheiden, ob er mit den Einschränkungen leben kann und die Box trotzdem kauft oder eben nicht. Ich bin zufrieden mit der Quad 4k. Vieles läuft schon sehr gut und ich vertraue weiter darauf, dass mit der Zeit die Liste auch abgearbeitet wird. Für die hier oft an den Tag gelegte Ungeduld beim Warten auf das nächste Update und für das damit einhergehehnde "Geschimpfe" habe ich nur bedingt bis wenig Verständnis - scheint es mir doch oft nur Meckern mit der Brechstange aus Prinzip zu sein. Es gab (zumindest für mich) eine ehrliche Erklärung, warum es derzeit bei der Treiberentwicklung nicht wie erwartet voranging. Das muß man eben auch mal akzeptieren und aushalten können.

    An dieser Stelle mein aufrichtiges Dankeschön an all diejenigen, die sich hier trotz aller Beschwerlichkeiten so mächtig ins Zeug legen und einen großen Teil ihrer wertvollen Zeit auch für die "Allgemeinheit" aufwenden. Prima, weiter so, Chapeau !

    GIGABLUE QUAD UHD 4K; GB UE4K; GB QUAD Plus HD; GB UE; GB X3; VU+ SOLO 4K; SAT-Unicable II; 4 SAT-Positionen; Android TV-Box; MAG 250; 1GB Glasfaser;
    IMAGE TEAM BLUE 6.1

  • Bin ganz und gar nicht eurer Meinung, der Kuschelkurs mit Impex SAT sollte schon längst vorbei sein! Auch gigablue1 begreift es schon langsam. Der einzige Mod hier scheinbar der es checkt.


    Man muss ganz ehrlich sagen die Box ist in diesen Zustande maximal 150€ Wert und niemals 350€.


    Ich verstehe noch immer nicht warum Impex-sat ihr Business einfach nicht versteht, aber wahrscheinlich verdienen sie mit was anderes ihr großen Geld !
    Es wäre schon längst Zeit gewesen eine Person einzustellen der mal hier oder im offiziellen forum Stellung nimmt nicht feige über dritte gigablue1, papi oder Niki sachen verkündet werden die ja niemasls eingehalten werden müssen.


    Es kamen seit dem Jahr 2015 2 offizielle posts einmal von gigacam oder einmal kajgun oder so, dass war die einzige direkte Kommunikation. Sie machen alles dafür das man die Box nicht kauft.
    Mir wurde auch damals eine Kommunikation via skype zugesagt aber es wurde dann immer wieder verschoben, wahrscheinlich war man da wieder zu feige.


    Wenn arn354, gigablue1 etc. ganz hart sind können sie IMPEX-SAT einfach ausdämpfen im deutschen raum, sie brauchen einfach keine Images mehr bauen und die testerei einstellen, aber das ist IMPEX-SAT etweder nicht bewusst oder völlig egal.


    Ich werde nie mehr eine Gigablue Kiste kaufen wegen diese Missstände. So kann man keine Geschäfte machen, nicht in Deutschland und nicht in Österreich aber vielleicht in der Türkei, die haben sowieso ihre eigenen Gesetze!!!