[closed] Treiberankündigung Quad 4K

  • hier steht aber Bluetooth Audio !


    open TODO


    • opengl Support
    • kodi
    • Transcoding
    • WakeonLan
    • Record HDMI-IN
    • DVB-USB Tuner Support
    • FCC Feature
    • Bluetooth Audio
    • ----------------------------------
    • 4 fach PIP
    • SATIP Server
    • Multiboot
    • 2 x Audio PIP
    • HBBTV
    • MIS mit optional DVB-S2 Tuner
    • grab webif: nur OSD geht / video fehlt noch
    • DVB-S2X Optional Tuner: coming Q3/4 2017 NEW !!!
    • 24/ 50/ 60Hz Erkennung fehlt (identification)
    • Youtube TV
  • Letzter Public Treiber ist vom 26.07. - der aktuellste BETA Treiber, welcher nicht public ist, ist vom 13.09.


    Also es tut sich was im stillen Kämmerlein


    Bin gespannt, was so beim nächsten offiziellen Treiber Update alles an Features integriert ist :D

    Box: GigaBlue Quad Plus
    Image: OpenATV 6.3 (10.04.2019)
    SoftCam: NCam 9.7, OSCam 11512-r795 (CS)


    Box: GigaBlue Ultra UE

    Image: OpenATV 6.3 (10.04.2019)

    SoftCam: NCam 9.7, OSCam 11512-r795 (CS)


    Box: GigaBlue Quad 4K

    Image: OpenATV 6.3 (10.04.2019)

    SoftCam: NCam 9.7, OSCam 11512-r795 (CS)


    Box: GigaBlue UE 4K

    Image: OpenATV 6.3 (10.04.2019)

    SoftCam: NCam 9.7, OSCam 11512-r795 (CS)

  • Geplant ab nächstes Wochenende:


    Freigabe Beta Kodi zum Testen


    Entgültig dann bis in 3 Wochen:


    Kodi
    openGL
    PiP


    Bis ende November großes Update mit vielen neuen Funktionen und Bugfixes.


    Quelle: Herr Kosar ImpexSat 21.10.2017 13:00 Uhr

    Die Verwendung von Anglizismen und Internetabkürzungen ist für mich ein eindeutiges Zeichen für
    Kontaktarmut im wahren Leben, Wichtigtuerei und mehr Schein als Sein.
    „Sprachen sind bei weitem das wichtigste Vehikel kultureller Entfaltung und zugleich das wichtigste Element nationaler – übrigens auch persönlicher – Identität.“ – Helmut Schmidt

    "In Krisenzeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten suchen nach Schuldigen."

  • Und weiterhin kein hbbtv
    Und das obwohl ue 4k und quad4k genau damit offiziell auch beworben werden


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

    Box: GigaBlue Quad Plus
    Image: OpenATV 6.3 (10.04.2019)
    SoftCam: NCam 9.7, OSCam 11512-r795 (CS)


    Box: GigaBlue Ultra UE

    Image: OpenATV 6.3 (10.04.2019)

    SoftCam: NCam 9.7, OSCam 11512-r795 (CS)


    Box: GigaBlue Quad 4K

    Image: OpenATV 6.3 (10.04.2019)

    SoftCam: NCam 9.7, OSCam 11512-r795 (CS)


    Box: GigaBlue UE 4K

    Image: OpenATV 6.3 (10.04.2019)

    SoftCam: NCam 9.7, OSCam 11512-r795 (CS)

  • Ich mein kodi ist ja schon was sehr feines wenn es bugfrei ist und bietet alles was hbbtv bietet und darüber hinaus noch mehr. Aber die einfache hbbtv Funktion über red button wäre schon sehr von Vorteil und schön.
    Ich hoffe, da kommt bald mal Bewegung rein.


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

    Box: GigaBlue Quad Plus
    Image: OpenATV 6.3 (10.04.2019)
    SoftCam: NCam 9.7, OSCam 11512-r795 (CS)


    Box: GigaBlue Ultra UE

    Image: OpenATV 6.3 (10.04.2019)

    SoftCam: NCam 9.7, OSCam 11512-r795 (CS)


    Box: GigaBlue Quad 4K

    Image: OpenATV 6.3 (10.04.2019)

    SoftCam: NCam 9.7, OSCam 11512-r795 (CS)


    Box: GigaBlue UE 4K

    Image: OpenATV 6.3 (10.04.2019)

    SoftCam: NCam 9.7, OSCam 11512-r795 (CS)

  • Und weiterhin kein hbbtv
    Und das obwohl ue 4k und quad4k genau damit offiziell auch beworben werden...


    Werbung ist halt geduldig. Das passiert tagtäglich in allen Branchen. Ich gebe auf solche "zugesicherten Eigenschaften" nichts mehr. Da steht null Zeitraum dabei, wann und wie lange das funktionieren wird. Vielleicht haben wir das ja einfach verpasst?
    Diese Absichtsäußerungen von Herstellern sind wertlos. Das gab es damals bei Druckern schon, und hörte bei PCs nicht auf. Mal kam ein Feature, oder auch nicht. Auch wenn es konkret benennbar wäre.

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

  • Naja, das stimmt so natürlich nicht. Eine beworbene Eigenschaft muss auch funktionieren, sonst ist das ein Wandlungsgrund. Da gibt es nur Ausnahmen für VW. :-)

    1 x GB QUAD 4k - Multiboot oATV 7.4, TB 6.4 u. HDF 6.5, HD+ (OsCam), SSD 4TB; 64 GB USB3 für TS, XPicons; unicable
    1 x GB UE 4k - Multiboot oATV 6.4, oPLI 6.3 u. oDroid 6.3, HDD 500 GB; Bild via LAN von Quad 4K; 32 GB USB3 für TS, XPicons

    2 Quads als Überbleibsel



    Samsung GQ75GN700A; Yamaha RX-A2080; Fritz 6591; Asus XT8; Synology DS1817+

  • Nein. Eben nicht. Solche Werbeflyer-Inhalte sind, nichtmal als Kartonaufdruck, Bestandteil des Kaufvertrags - einfach weil Software.
    Tausche mal deinen PC aus, weil eine Software in deinem Windows nicht läuft. No way. Selbst wenn da eine Testversion einer Textverarbeiting drauf ist, muß die nicht laufen. Böse Welt.
    Ich kann nur empfehlen, wenn man eine Funktion vermißt, dem Hertseller schriftlich eine Nachfrist setzen, bei Verstreichen ohne Erfüllung auf Wndlung bestehen.
    Viel Erfolg.

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

  • Sorry, Papi. Aber das sind juristische Winkelzüge, die alles andere als sauber sind.
    Wenn so was jemand absichtlich macht, dann ist das schon nahe am Betrugsversuch. Wenn ein Produkt damit beworben wird, dass es HBBTV unterstützt, ist das eine Sache, weil das Wort Unterstützung Auslegungssache ist. Wenn aber angegeben wird, dass die Funktion HBBTV Inhalt des gekauften Pakets ist (Hard- und Software) und damit nachweislich ein Wettbewerbsvorteil erlangt wurde, möchte ich den Richter sehen, der da nicht die Rückgabe gestattet.

    1 x GB QUAD 4k - Multiboot oATV 7.4, TB 6.4 u. HDF 6.5, HD+ (OsCam), SSD 4TB; 64 GB USB3 für TS, XPicons; unicable
    1 x GB UE 4k - Multiboot oATV 6.4, oPLI 6.3 u. oDroid 6.3, HDD 500 GB; Bild via LAN von Quad 4K; 32 GB USB3 für TS, XPicons

    2 Quads als Überbleibsel



    Samsung GQ75GN700A; Yamaha RX-A2080; Fritz 6591; Asus XT8; Synology DS1817+

  • Dann dürfte einer Wandlung/ Rückgabe nichts im Wege stehen, wenn HbbTV nicht geht? Also ist doch gut.
    Sorry - mir geht die ganze HbbTV Hype voll auf den Zeiger. Wenn jemand eine Box mit HbbTV unterstützung will kann er sich doch gern mal die Boxen von VU und Dream anschauen. Dort geht HbbTV, wenn überhaupt, nur mit den Hausimages. Aber garantiert auch nicht störungs-/ problemfrei. Einfach, weil das alles alte HbbTV-Stände sind. der neue Standard gibt aber viele Einschränkungen vor, die nicht einfach umsetzbar sind.
    Ganz ehrlich?
    Wenn es nach mir ginge, würde darauf keine Minute Entwicklerzeit angesetzt, die eh für die Katz ist, weil sich rausstellt, dass es zwar fertig ist, die Anbieter aber wieder irgendwas geändert haben, was die ganze Box destabilisiert. Das wäre schneller weg, als ihr schauen könntet. Und wenn dann fünf User temproär zum Wettbewerber abwandern, tut das weniger weh, als die dauernde Diskussion um das leidige Thema hier seit fast fünf Jahren bei allen Boxenmodellen. Irgendwann sollte es doch jeder kapiert haben.

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

  • Papi, mir geht’s doch gar nicht darum. Mir ist HBBTV schnurz.
    Es geht mir darum, dass hier pauschal gesagt wird, wenn eine Funktion beworben wird, ist es nicht schlimm, wenn Sie nicht vorhanden ist. Und dann ist nicht so. Aber wir schweifen ab. :-)

    1 x GB QUAD 4k - Multiboot oATV 7.4, TB 6.4 u. HDF 6.5, HD+ (OsCam), SSD 4TB; 64 GB USB3 für TS, XPicons; unicable
    1 x GB UE 4k - Multiboot oATV 6.4, oPLI 6.3 u. oDroid 6.3, HDD 500 GB; Bild via LAN von Quad 4K; 32 GB USB3 für TS, XPicons

    2 Quads als Überbleibsel



    Samsung GQ75GN700A; Yamaha RX-A2080; Fritz 6591; Asus XT8; Synology DS1817+

  • Bei meiner Gigablue 4K Quad bekomme ich bei meinem openHDF 6.2 nach einiger Zeit immer bei einigen Sendern (ORF, RTL, ZDF, u. a.) Audio-Sync-Probleme. Die lassen sich dann nur durch einen Neustart beheben.


    Laut Auskunft über das openHDF-Forum sollte es an den Gigablue-Treibern liegen. Und obwohl in den letzten Builts bereits die aktuellsten Treiber eingearbeitet wurden, sind die Asynchronitäten immer noch da. Merkwürdigerweise habe ich das bei meiner zweiten 4K Quad nicht, bei der ich noch ein openMips drauf habe.


    Ist das ein allgemein bekanntes Problem bei der Quad 4K? Und liegt es tatsächlich an den Treibern, oder gibt es ev. doch einen anderen Grund dafür? ?(


    Das TeamBlue Image hatte ich auch schon getestet. Da hatte ich aber leider Probleme über Unicable mit den Hotbird-Sendern und wechselte deshalb auf openHDF.

  • Das mit dem Audio-Async habe ich hier auch, wenn z.B. eine Aufnahme im Hintergrund läuft/ endet. Das ist unabhängig vom Image, und liegt am Treiber. Ein Wechsel des HDMI-Eingangs an meinem Samsung UHD und zurück reicht aber, um wieder vollen Sync zu bekommen.
    Das Issue ist gemeldet. Es tritt bei jedem mehr oder weniger stark auf. Anfangs (so vor einem Jahr) hatte ich sowas schonmal bei verschiedenen Sendern.

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

  • Du antwortest hier auf einen 4 Jahre alten Thread!


    Wenn der Fehler mittlerweile treiberseitig behoben wurde, dann sind diese schon längst ins Image eingeflossen.


    Aufgrund des Alters schließe ich hier mal ab.

    Schöne Grüße
    Thomas


    Gigablue UHD Quad 4K, TB 6.3 multi | Gigablue UHD UE 4K Kabel, TB 6.4 multi | Gigablue HD Quad+, TB 6.3 SSSC | Gigablue UHD X3 4K, TB 6.3 | DM 800 HD, Newnigma2 4.0.1

    Server: Raspberry Pi 3 (Oscam) | Sky auf 1. UM02, Vodafone Premium Kombi auf 2. UM02, HD+ auf HD02 | Selfsat H21dCSS+ Unicable2 | Panasonic TX-58DXX789 | Denon AVR-X2500H,

    Fritzbox 6690 | Vodafone CableMax 1.000, natives Dual Stack

  • MrHonk

    Hat das Thema geschlossen
  • MrHonk

    Hat den Titel des Themas von „Treiberankündigung Quad 4K“ zu „[closed] Treiberankündigung Quad 4K“ geändert.