Probleme mit Unicable

  • Hallo, mein GB Quad 4xDVB-S2 ist angeschlossen an ein LNB Unicable von Edison 4/1 Legancy. Habe mir jetzt ein GT-S2SCR4 2 Legacy gekauft, weil ich noch einen normalen SAT-Anschluß benötige. Mit dem LNB von Edison läuft alle OK. Habe das LNB gewechselt und schon gibt es Probeme. Die 2 normalen SAT-Anschlüsse sind OK. Beim SCR gibt es Probleme. Mal läuft es, mal läuft es nicht. Auch wenn ich beide LNB wechsle, LNB von Edison läuft immer OK, nur beim GT-S2SCR4 nicht immer.
    Das SCR-Kabel ist mit Splitter so gesplittet, das jeder Tuner ein Anschlußkabel hat. Das habe ich schon lange so, weil es Probleme gab mit dem durchschleifen.
    Vielleicht kann mir einer helfen.


    DANKE

    Gigablue Quad 4xDVB-S2 1000GB HDD intern, Teamblue 6.4, Unicable, Astra 19.2 E, LAN
    Gigablue Quad 4k DVB-S2 2000GB HDD intern, Teamblue 6.4, Unicable, Astra 19.2 E, LAN

  • Danke niki
    Ich habe für entsprechenden LNB den Tuner eingestellt, sowie einen Kanal mit entsprechender Frequenz je Tuner eingestellt.


    Gruß

    Gigablue Quad 4xDVB-S2 1000GB HDD intern, Teamblue 6.4, Unicable, Astra 19.2 E, LAN
    Gigablue Quad 4k DVB-S2 2000GB HDD intern, Teamblue 6.4, Unicable, Astra 19.2 E, LAN

  • Das ist schon das 2.LNB, das davor lief nur ein paar Stunden und dann nicht mehr. Es kann doch nicht sein das die LNB nicht laufen. Vor ein paar Jahren kaufte ich mir das Edision LNB. Dies lief auf an hieb bis jetzt.
    Gruß

    Gigablue Quad 4xDVB-S2 1000GB HDD intern, Teamblue 6.4, Unicable, Astra 19.2 E, LAN
    Gigablue Quad 4k DVB-S2 2000GB HDD intern, Teamblue 6.4, Unicable, Astra 19.2 E, LAN

  • Wenn es schon das 2. LNB ist dann würde ich in so einem Fall auf ein qualitativ minderwertiges Produkt tippen. Eventuell hast du auch zwei Geräte aus einer fehlerhaften Charge erwischt.

    Schöne Grüße
    Thomas


    Gigablue UHD Quad 4K, TB 6.3 multi | Gigablue UHD UE 4K Kabel, TB 6.4 multi | Gigablue HD Quad+, TB 6.3 SSSC | Gigablue UHD X3 4K, TB 6.3 | DM 800 HD, Newnigma2 4.0.1

    Server: Raspberry Pi 3 (Oscam) | Sky auf 1. UM02, Vodafone Premium Kombi auf 2. UM02, HD+ auf HD02 | Selfsat H21dCSS+ Unicable2 | Panasonic TX-58DXX789 | Denon AVR-X2500H,

    Fritzbox 6690 | Vodafone CableMax 1.000, natives Dual Stack

  • Gehe mal auf die Konsole der Box (PuTTy, Telnet):

    Code
    1. cat /etc/enigma2/settings |grep config.Nims

    Gegebenfalls die /etc/enigma2/settings hier als Ziparchiv anhängen.

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

  • DANKE - Papi2000


    Hier muß ich nochmal nachfragen, denn so steh ich nicht im Stoff. Im /etc/enigma2/settings sind alle LNB enthalten. Was soll ich machen !!!
    Ich versteh das so - die /etc/enigma2/settings eine Zip-Datei herstellen mit namen "settings". "grep config.Nims" in den Pfath settings eintragen und die erstellte Zip-datei dazu. Warum nicht in der settins-Datei voran?


    Gruß

    Gigablue Quad 4xDVB-S2 1000GB HDD intern, Teamblue 6.4, Unicable, Astra 19.2 E, LAN
    Gigablue Quad 4k DVB-S2 2000GB HDD intern, Teamblue 6.4, Unicable, Astra 19.2 E, LAN

  • Mit PuTTy, Telnet komme ich nicht mit klar. Ich benutze FileZilla. Kann man damit was machen.
    Bei Telnet wird ein Password verlangt?


    Gruß

    Gigablue Quad 4xDVB-S2 1000GB HDD intern, Teamblue 6.4, Unicable, Astra 19.2 E, LAN
    Gigablue Quad 4k DVB-S2 2000GB HDD intern, Teamblue 6.4, Unicable, Astra 19.2 E, LAN

  • Ja. Dein Passwort, das du für die Box (root) vergeben hast.
    Die Datei zum PC, in ein Zip-Archiv packen, und hier anhängen.
    Dann können wir dir die Datei anpassen (das wird dich zu 99% überfordern).
    An PuTTy kommst du aber nicht vorbei, da du zum Tausch später E2 anhalten mußt. Also auch schon mal üben...
    Du kannst alternativ auch WinSCP mit notepad++ und PuTTy nehmen.

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

  • Dann entweder beim Passwort nichts eingeben und Enter drücken oder dreambox als Passwort verwenden (bei mir funktioniert immer beides wenn kein Passwort gesetzt wurde).

    Schöne Grüße
    Thomas


    Gigablue UHD Quad 4K, TB 6.3 multi | Gigablue UHD UE 4K Kabel, TB 6.4 multi | Gigablue HD Quad+, TB 6.3 SSSC | Gigablue UHD X3 4K, TB 6.3 | DM 800 HD, Newnigma2 4.0.1

    Server: Raspberry Pi 3 (Oscam) | Sky auf 1. UM02, Vodafone Premium Kombi auf 2. UM02, HD+ auf HD02 | Selfsat H21dCSS+ Unicable2 | Panasonic TX-58DXX789 | Denon AVR-X2500H,

    Fritzbox 6690 | Vodafone CableMax 1.000, natives Dual Stack

  • dreambox funktioniert NIE


    Ist keins vergeben gibt man keins an! Ist ein gesetzt gibt man nat. sein gesetztes Passwort an.


    Es gibt allerdings software die Passworter schlecht mitteilen. So ein Mist wie DCC zum Beispiel, da ist dann die Box schon eingelogt wenn das Programm das Passwort sendet. Und es entsteht der falsche Eindruck dreambox wäre ein richtiges Passwort.

  • Ich habe mein GT-S3SCR4 in die Tonne getreten. Sobald ich den Legacy Anschluss direkt neben dem SCR mitbenutzt hatte, brach das UNICABLE Signal reproduzierbar ein. Bei 1210MHz und 1420MHz lief es allerdings noch recht problemlos, bei 1680MHz und 2040MHz gab es kaum noch Empfang. Legacy Kabel ab und alles war wieder gut. Evtl. liegt bei dir ein ähnliches Problem vor ?!

    Gigablue HD Quad Plus / 2TB HDD intern/ 1TB HDD über eSATA extern/ OpenMIPS 5.3/
    4x Astra 19,2° per Unicable LNB DUR-Line UK124 / OpenELEC auf Raspberry PI Client, DreamDroid etc. :thumbup:

  • ...GT-S3SCR4...Bei 1210MHz und 1420MHz lief es allerdings noch recht problemlos, bei 1680MHz und 2040MHz gab es kaum noch Empfang

    Eine stärkere Bedämpfung der hohen Frequenzen ist bei längeren Kabeln normal. Aber die ist unabhängig von der Benutzung des legacy-Ausgangs des LNB. Hier muß ein Fehler des LNB oder mangelnde Schirmung der Leitungen verantwortlich sein. Wenn deine Kabel also in Ordnung sind, würde das LNB reklamieren.

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

  • Dank an Alle. Das Gerät habe ich eingepackt und schicke es zurück. Ich habe 2 LNB Unicabel (Sharp, Edision) zu laufen. Es gibt keine Probleme. Jetzt nehme ich einen neuen Anlauf auf ein neues LNB Unicable mit 2 Legacy an. Als erstes ein von Dur-Line. Hoffentlich lauft dieses dann.


    Gruss

    Gigablue Quad 4xDVB-S2 1000GB HDD intern, Teamblue 6.4, Unicable, Astra 19.2 E, LAN
    Gigablue Quad 4k DVB-S2 2000GB HDD intern, Teamblue 6.4, Unicable, Astra 19.2 E, LAN