Beiträge von Dirch

    Ich habe mein GT-S3SCR4 in die Tonne getreten. Sobald ich den Legacy Anschluss direkt neben dem SCR mitbenutzt hatte, brach das UNICABLE Signal reproduzierbar ein. Bei 1210MHz und 1420MHz lief es allerdings noch recht problemlos, bei 1680MHz und 2040MHz gab es kaum noch Empfang. Legacy Kabel ab und alles war wieder gut. Evtl. liegt bei dir ein ähnliches Problem vor ?!

    DreamboxEDIT ist sicherlich ein mächtiges und gutes Tool, leider habe ich persönlich nicht die besten Erfahrungen mit dem Tool gemacht, was wir aber eher mal meiner Unfähigkeit zuschreiben wollen ;)
    Für solche "kleinigkeiten" wie das verschieben von Bouquets nutze ich das Webinterface (Open Webif) der Box. Einfach von einem beliebigen Rechener im gleichen Netz im Browser die IP der Box eingeben und unter Extras den Bouquet-Editor bemühen, für sowas ist der genau richtig.


    Edit: Im Bouquet-Editor das zu verschiebende Bouquet markieren, dann auf das links neben dem Namen angezeigte "hoch und runter" Symbol klicken und gedrückt halten, danach einfach nach oben oder unten schieben.

    Schau dir mal das TSmedia Plugin an. Unter IPTV - Basic addons findest du Thomasiptv welches du mal testen kannst, dort finden sich schon brauchbare Sachen.

    Ich habe mir OpenMips 5.3 auf meine Plus installiert. Mit der Lippensyncronität bin ich ebenfallst denkbar unzufrieden. Gerade gucke ich z. B. Tagesschau24 HD in AC3 (DD 2.0) und der Ton läuft wenige ms dem Bild vorraus. Bei MKV Dateien, die ich per MakeMKV selbst erstellt habe und ein paar "externen Sicherheitskopien" gleichen Formats, ist es noch schlimmer. Über die Zeit laufen Bild und Ton immer weiter auseinander. Die Einstellung AC3 bzw. PCM Verzögerung ändern hilft da natürlich nicht viel.
    Bei IPTV hängt es vom Stream ab, die Verzögerung einzustellen scheint in einem kurzen Test, den ich gerade mal gemacht habe, keine merklichen Auswirkungen zu haben. Bei einem eingestellten Versatz von +200ms sollte man doch einen merklichen Unterschied wahrnehmen können.


    etwas OT, aber was mir in dem Zusammenhang aufgefallen ist, der IPTVListUpdater legt nur noch leere Bouquets an - sind da Probleme bekannt ?

    Von den Abstürzen habe ich keine Ahnung, allerdings könnte die Verzögerung bei der Aufnahmeliste schlicht an einer schlafenden HDD liegen die erst geweckt werden muss ?
    Rufst du die Liste kurz hinterher ein zweites mal auf, sollte sie allerdings sofort angezeigt werden.


    Im Zweifel einfach mal sauber neu flashen ;)

    Ich habe mal den Verteiler weggelassen und die Konfiguration wie beschrieben durchgefuhrt. Enigma2 hängt sich danach beim booten auf, per telnet ins Log geguckt, aber brachte auf den ersten Blick nichts erhellendes. Egal, ich besorge mir mal einen anderen Verteiler, währe eh nur eine Not-/Testlösung gewesen.

    Danke Papi2000 für das schließen einer weiteren Bildungslücke,


    da bin ich wohl auf das "Leute, die dieses LNB gekauft haben, kauften auch..." reingefallen. So kann es gehen ;(


    Man kann das Signal nicht einfach am Receiver durchschleifen - oder ? So ein Verteiler wird zwingend benötigt ?


    Edit: Frage hat sich erledigt, hab dein Edit zu spät gesehen :whistling:

    Hallo Leute,


    ich habe letzte Woche auf Unicable umgestellt, Hardware siehe Signatur.


    Ich habe die Tuner wie folgt konfiguriert, gucken kann man auch damit, nur der Blindscan will einfach nicht.


    Konfiguration: Erweitert
    Satellit : 19.2E Astra
    LNB: LNB 1
    Priorität: Auto
    LOF: Unicable /jESS
    Unicable Konfiguration: Unicable LNB
    Hersteller: GT-SAT
    Typ: GT-S1-2-3SCR4
    Kanal: SCR 1
    Frequenz: 1210
    Verbunden: Nein
    DiSEqC-Modus: keine


    bei Tuner B, C und D sind die Einstellungen identisch, bis auf den Kanal und die Frequenz natürlich.


    Ich lege mal ein Log dazu, evtl. wird da jemand schlau draus.


    Enigma2-debug-20150518_15-30-44.log


    Ein kleiner Hinweis noch, bei den Tunern A und B dauert die Frequenzsuche recht lange, was mir normal vorkommt (edit: endet aber immer mit "Kein Transponder mit diesen Einstellungen gefunden°!), bei den Tunern C und D kommt die Meldung "Kein Transponder mit diesen Einstellungen gefunden!" binnen weniger Sekunden. Das Log ist mit der Suche auf Tuner B gemacht worden.

    Ja, funktioniert wieder - super und Danke ans Team. Jetzt legen sich zwar meine Festplatten nicht mehr schlafen, aber irgendwas ist ja immer :D
    Ich fahre für ein paar Tage in Urlaub und wenn ich wieder komme, gucke ich mal was sich so getan hat und ob ich - falls nötig - selber noch herausfinde, wo das Problem herkommt.

    An dem was du sagst ist ja durchaus was dran, allerdings hätte ich nicht mehrere 100€ für TV-Receiver gelatzt wenn ich damit nur TV sehen will, gerade der Einsatz als Multimedia-Wunderwaffe ist doch der Kaufgrund. Sonst hätte man auch in einem Baumarkt für 59,-€ einkaufen können. Meiner Meinung nach hat das Problem nichts mit den Plugins zu tun, sondern ist ein Fehler im rudimentären System, der sich irgendwann eingeschlichen hat. Das Problem beschränkt sich ja nicht nur auf die optionale Keyboard Fernbedienung sondern auch bei einer "normalen" Funktastatur werden die Tastendrücke als "G" interpretiert - was sollen die Plugin Entwickler dagegen tun ?

    Jetzt werden die sich gegenseitig die Schuld in die Schuhe schieben und wir gucken in die Röhre mit unserem 40€ Zusatzbriefbeschwerer (ich habe sogar 49€ bezahlt - heul). Ok, man kann immer noch zurück zur 4.1, also sehen wir das mal nicht ganz so negativ ;)

    Nachdem ich von OpenMIPS nach OpenATV gewechselt bin, war es erst ok. Irgendein Update der letzten Zeit hat auch bei OpenATV für den "G" Fehler gesorgt. Tritt übrigens nicht nur bei Mediaportal auf, sondern z. B. auch beim GigaYoutubeTV Plugin - offensichtlich ein pluginübergreifender Fehler.

    Bei mir hat er versucht picons.org wieder zu laden, die Seite ist schon eine Weile down - k. A. warum das wieder drin ist. Kann mal jemand von euch eine Telnet Verbindung herstellen und nachsehen ob er beim opkg update evtl. da hängt ? Dann muss der Feed nämlich raus.


    Edit: Bessere Alternative ist zurück zur 4.1 solange 4.2 noch Beta ist ;)