Gigablue Quad 4K Neueste Infos, Preise und Bilder

  • Ja, sind geplant.


    hello DEV-Admin
    I have some questions need to consult:
    The quad 4 k 45208 fbc support PLS mode?
    support fbcs2+fbc-c=2*fbc mode ?
    Support China avs p16 coding ? (ax51and sf4008 is ok)
    the ue 4k support fbc-s2x ( 453xx?) support pls mode ?
    AVS does not support, we will not be able to use;Can not watch TV programs


    Hd51 and sf4008 the avs+ code ok, it's CPU 7251s, I have email To Broadcom of the 7252s also support avs+ standard,hardware support avs+ code, specific support depending on the manufacturer,


    AVS decoding is widely used in China and HK satelliteTV and cable network, does not support this code means buying the receiver after can not use ,also don’t Watch TV programs.


    Support AVS code and FBC is us buy the receiver of the first choice. I want to know the Quad 4k and UE 4k receiver support of avs+ decoding ?


    I have recorded AVS video channel provide your test, Uploaded to the Microsoft OneDrive. Download avs+ test video

  • This is our statement (official):
    Gigablue Quad 4K Neueste Infos, Preise und Bilder
    Stop spamming the same question again and again.
    Ask these questions directly IMPEX-SAT. Only they have detailed specs. and the plans for supporting other standards than the european ones.
    https://www.google.de/url?sa=t…ofJpyOtKCHqqUuryqY9-occvQ
    and:
    https://www.google.de/url?sa=t…OQ&bvm=bv.149397726,d.ZGg

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

  • muss man sich hier eigentlich wieder an eine neue Software gewöhnen oder bleibt diese wie jetzt im OpenMips Stil?

    GigaBlue Quad Plus/ kein Anschluss einer Antenne/nur WLAN
    1 GigaBlue HD X3 (noch verpackt)
    Openmips 5.4
    Empfang über GigaBlue Quad Plus/Astra 19.2 (meiner Eltern) via Remotechannelstreamconverter

  • Hallo Niki, vielleicht kannst du verraten, ob die Fernbedienung auch wieder schön "klickt" beim draufdrücken? Weißt schon, wie bei der Quad HD. Ich bin ein Fan von so einem Druckpunkt und vermisse das bei der VU-Fernbedienung, die ich im Moment hab. Die hat das Klicken nur am Steuerkreuz. Vielleicht hattest du die schon in den Händen und darfst es verraten ;)

    Gigablue Quad HD Plus, 2xDVB-C (Upc Austria), 2xCI+ openMIPS 5.3 Keine Gigablue Box zur Zeit

  • Die RCU der 4k habe ich noch net in Händen gehabt.
    Kann dir allerdings mit freuden Mitteilen dass die "neuen" RCUs die Mit X3, X3h und Ultra UEh ausgeliefert werden klicken.... und zwar alle Tasten.


    Die RCU ist damit zwar gefühlt besser, aber das klicken Geht mir ziemlich auf den Sack. Und hoffe, dass es bei der 4k Version wieder anders ist.

  • :D So schön sich das Klicken der Fernbedienung auch anhört, ich mag es ja auch, aber wenn die Hausherrin mit leichtem Schlaf abends auf der Couch neben einem liegt, wünscht man sich eine lautlose Fernbedienung sehnsüchtig herbei :D

    Schöne Grüße
    Thomas


    Gigablue UHD Quad 4K, TB 6.3 multi | Gigablue UHD UE 4K Kabel, TB 6.4 multi | Gigablue HD Quad+, TB 6.3 SSSC | Gigablue UHD X3 4K, TB 6.3 | DM 800 HD, Newnigma2 4.0.1

    Server: Raspberry Pi 3 (Oscam) | Sky auf 1. UM02, Vodafone Premium Kombi auf 2. UM02, HD+ auf HD02 | Selfsat H21dCSS+ Unicable2 | Panasonic TX-58DXX789 | Denon AVR-X2500H,

    Fritzbox 6690 | Vodafone CableMax 1.000, natives Dual Stack

  • 8) Da mach ich mir gar keine Illusionen, es wird zu Anfang garantiert Fehler geben, dafür ist die Konstellation beim Endkunden zu unterschiedlich (welche Festplatte wird benutzt, welches LNB kommt zum Einsatz, Betrieb mit Softcam oder Modul, ein Modul oder zwei Module, welche Hersteller, etc.) Da gibt es noch genügend Konstellationen, die selbst bei sorgfältigsten Tests im Vorfeld gar nicht alle durchgespielt werden können. Und die größte Unsicherheit sind ja auch noch die ganzen Plugins, die ein System zusätzlich instabil machen können.


    Aber mit dem Problem hat jeder Hersteller zu kämpfen, nicht nur Gigablue. Auch VU z. B. hatte anfangs mit den FBC-Tunern Probleme. Aber das gehört für mich bei einer Linux-Box auch dazu. Allerdings werde ich dieses Mal ca. ein halbes Jahr warten bis ich auf die 4K umsteige. Vor allem da ich noch eine gut funktionierende Selfsat auf dem Balkon stehen habe und mein Finanzminister erst von den Vorzügen einer Unicable-Selfsat überzeugt werden möchte :D . Und ohne Unicable kann man die FBC-Tuner auch nicht richtig nutzen, in denen ich den größten Vorteil gegenüber der Quad(+) sehe.

    Schöne Grüße
    Thomas


    Gigablue UHD Quad 4K, TB 6.3 multi | Gigablue UHD UE 4K Kabel, TB 6.4 multi | Gigablue HD Quad+, TB 6.3 SSSC | Gigablue UHD X3 4K, TB 6.3 | DM 800 HD, Newnigma2 4.0.1

    Server: Raspberry Pi 3 (Oscam) | Sky auf 1. UM02, Vodafone Premium Kombi auf 2. UM02, HD+ auf HD02 | Selfsat H21dCSS+ Unicable2 | Panasonic TX-58DXX789 | Denon AVR-X2500H,

    Fritzbox 6690 | Vodafone CableMax 1.000, natives Dual Stack

  • Hallo,


    was ist jetzt Gigablue Quad 4K , nicht mehr im Verkauf??
    ich habe solche Meldung bei Impex Sat gelesen!!!!
    "Produkt in dieser Ausführung nicht verfügbar. Bitte wählen Sie eine andere Kombination."
    Hatte Quad 4K fehler im Hardware?? oder ......

  • Hatte nicht und hat jetzt auch nicht so viel ich weiß.
    Andere Online-Shop's haben Quad UHD 4K in ihren Sortiment.

    Philips 55PUS6581 | Samsung UE50F6470SS

    GigaBlue Quad UHD 4K & UE 4K
    Tuner-A Erweitert- 28.2E|23.5E|19.2|13E|9E|4.9E|0.8W
    Tuner-B¦C¦D¦E FBC- 19.2E

    Tuner-I DVB-C Vodafone

    Tuner-J|K|L|M DVB-C VTuner (Fritz)
    Das Leben spielt sich offline ab ::--wink

  • Soweit ich bisher mitbekommen habe erwartet Impex eine neue Lieferung und ist derzeit ausverkauft.
    Hoffentlich ist bei der neuen Charge das Display von der Qualität (Blickwinkelstabilität) wieder so wie bei der Quad+ auch.

    Schöne Grüße
    Thomas


    Gigablue UHD Quad 4K, TB 6.3 multi | Gigablue UHD UE 4K Kabel, TB 6.4 multi | Gigablue HD Quad+, TB 6.3 SSSC | Gigablue UHD X3 4K, TB 6.3 | DM 800 HD, Newnigma2 4.0.1

    Server: Raspberry Pi 3 (Oscam) | Sky auf 1. UM02, Vodafone Premium Kombi auf 2. UM02, HD+ auf HD02 | Selfsat H21dCSS+ Unicable2 | Panasonic TX-58DXX789 | Denon AVR-X2500H,

    Fritzbox 6690 | Vodafone CableMax 1.000, natives Dual Stack

  • Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

  • Nach Openmips auch Gigablue Ende ???

    Wie kommt man denn bitteschön auf so einen Gedanken?!? :wacko:

    Schöne Grüße
    Thomas


    Gigablue UHD Quad 4K, TB 6.3 multi | Gigablue UHD UE 4K Kabel, TB 6.4 multi | Gigablue HD Quad+, TB 6.3 SSSC | Gigablue UHD X3 4K, TB 6.3 | DM 800 HD, Newnigma2 4.0.1

    Server: Raspberry Pi 3 (Oscam) | Sky auf 1. UM02, Vodafone Premium Kombi auf 2. UM02, HD+ auf HD02 | Selfsat H21dCSS+ Unicable2 | Panasonic TX-58DXX789 | Denon AVR-X2500H,

    Fritzbox 6690 | Vodafone CableMax 1.000, natives Dual Stack

  • Wie kommt man denn bitteschön auf so einen Gedanken?!? :wacko:


    Hier einige Betrachtungen:


    1) Openmips Ende
    2) GigaBlue Quad UHD 4K nur nach mehreren Verschiebungen auf dem Markt erschienen und mit bemerkenswerter Verspätung gegenüber der Konkurrenz
    3) von GigaBlue UHD UE 4K noch keine Spur
    4) new factory Image in Geheimnis umgehüllt
    5) bei Impex-Sat GigaBlue Quad UHD 4K derzeit nicht lieferbar


    Deshalb habe ich im Moment beschossen den Kauf von GigaBlue Quad UHD 4K zu verschieben in Erwartung auf Neuigkeiten

  • 1) wurde hier im Forum schon ausreichend beantwortet warum das so gekommen ist
    2) Verschiebungen sind in der Branche eher die Regel - und Gigablue hat die Box dieses mal sogar sehr schnell auf den Markt gebracht.
    3) wurde da denn schon ein Veröffentlichungstermin genannt? ;)
    4) Wo ist denn das neue Factory-Image ein Geheimnis? Es wurde doch bereits gesagt, das es ein Image sein wird, das lediglich die Basics enthält (Fernsehen, CI+, Aufnahmen) - also etwas, das auch ein 0815-Baumarktreceiver könnte. Warum wird das so abgespeckt? Siehe Punkt 1)
    5) Die Box ist derzeit ausverkauft bei Impex, da die erste Charge bereits an die Händler/Kunden verkauft wurde. Impex wartet auf die zweite Charge, die in den nächsten Tagen ankommen soll. Da auch Impex nicht in Deutschland produziert, kommt die Ware mit dem Schiff und das dauert mitunter mehrere Wochen.


    Ich warte auch noch ab mit dem Kauf der UHD Quad - da erfahrungsgemäß die ersten Receiver (egal bei welchem Hersteller) immer noch irgendwelche Kinderkrankheiten haben und diese erst einmal ausgemerzt werden müssen - und dafür läuft die UHD Quad schon erstaunlich stabil.

    Schöne Grüße
    Thomas


    Gigablue UHD Quad 4K, TB 6.3 multi | Gigablue UHD UE 4K Kabel, TB 6.4 multi | Gigablue HD Quad+, TB 6.3 SSSC | Gigablue UHD X3 4K, TB 6.3 | DM 800 HD, Newnigma2 4.0.1

    Server: Raspberry Pi 3 (Oscam) | Sky auf 1. UM02, Vodafone Premium Kombi auf 2. UM02, HD+ auf HD02 | Selfsat H21dCSS+ Unicable2 | Panasonic TX-58DXX789 | Denon AVR-X2500H,

    Fritzbox 6690 | Vodafone CableMax 1.000, natives Dual Stack

    2 Mal editiert, zuletzt von MrHonk ()