EPG Daten gehen verloren

  • Wenn es ein derart grundsätzliches Problem gäbe - dann müsste das hier ja auch auftreten - was es nicht tut.
    Bitte mal das E2-Debuglog einschalten und das entsprechende Log hier posten, wenn das passiert ist.


    "Verschwinden" kann das EPG eigentlich nur wenn die Box kurzzeitig (warum auch immer) eine falsche Uhrzeit (in der Zukunft) erhält - dann werden alte EPG-Daten aus dem EPG-Cache entfernt und ergo auch nicht mehr angezeigt.



    Danke für eure Antworten. Nur, ich will eigentlich mit den Boxen TV sehen und nicht ständig Logs und dergleichen posten.
    Da ich keine Einstellungen verändere, ist es nicht nachvollziehbar, aus welchen Grund die EPG-Daten nicht geladen werden bzw einfach verloren gehen.
    Das mit der Uhrzeit ist auch so eine Sache. Heute ist die Box um Mitternacht im Stanby wieder eingefroren (gestanden). Aufwachen nur mittels Netzschalter aus und ein.
    Ich weis, gehört nicht hierher, wollt es nur erwähnen.
    Für nicki meine Settings. Und die bleiben so, wie sie sind!
    Logfile habe ich mehrere. Könnt ihr alle haben.


    Danke an alle, die sich für ein reibungsloses Funktionieren der Boxen engagieren.

    Dateien

    GigaBlue HD Quad Plus, drei S2-Tuner, ein T2-Tuner. 2TB HDD
    Gigablue UHD Quad 4K
    , drei S2X-Tuner, 2TB SSD
    GigaBlue HD Quad Plus, zwei S2-Tuner, 2TB HDD
    Team Blue 6.4
    Empfang von Astra 19,2° E und Hotbird 13,0° E.
    2x CI+ Modul, simpli-TV CI+-Modul, ORF Karte im Internen Kartenleser

    VU+ Solo4K mit 2TB SSD

    Einmal editiert, zuletzt von gigablue##he ()

  • Für nicki meine Settings. Und die bleiben so, wie sie sind!

    Die darin enthaltenen Dateien sind defekt.
    Die Logs werden noch geprüft.

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

  • Du solltest für dich intern das Protokoll [cs378x] nutzen. Da tritt das nicht auf.
    Aber das wird hier eigentlich OT.
    Fest steht nur, dass du den epg-Cache mit fehlerhaften Daten fütterst, und der voll aus dem Tritt kommt. Das passiert bei mir nicht, und daher EPG konsistent.
    Solange du die broken start pakets nicht beseitigt bekommt, kannst du dauernd deine epg.dat bei gestopptem E2 löschen, neu starten, und die wieder befüllen. Dann ist es eine weile OK, kommt aber nach ein/zwei Tagen wieder. Am EPG-Handling wird nicht einfach etwas geändert/angepasst, daher mußt du deine Schwachstelle beseitigen.



    Danke Ralf,


    ich habe intern das Protokoll umgestellt und die EPG.dat gelöscht. Ich werde jetzt mal weiter beobachten und mich dann wieder melden. Wenn es funktioniert werde ich mich vom CCcam-Protokoll gänzlich verabschieden und zu Oscam-only wechseln :-)


    Gruß
    Thomas

    Schöne Grüße
    Thomas


    Gigablue UHD Quad 4K, TB 6.3 multi | Gigablue UHD UE 4K Kabel, TB 6.4 multi | Gigablue HD Quad+, TB 6.3 SSSC | Gigablue UHD X3 4K, TB 6.3 | DM 800 HD, Newnigma2 4.0.1

    Server: Raspberry Pi 3 (Oscam) | Sky auf 1. UM02, Vodafone Premium Kombi auf 2. UM02, HD+ auf HD02 | Selfsat H21dCSS+ Unicable2 | Panasonic TX-58DXX789 | Denon AVR-X2500H,

    Fritzbox 6690 | Vodafone CableMax 1.000, natives Dual Stack

  • Die darin enthaltenen Dateien sind defekt.
    Die Logs werden noch geprüft.


    Die sind nicht defekt, da hat mir die Box nicht alle Daten geliefert. Hier nochmal die Settings.

    Dateien

    GigaBlue HD Quad Plus, drei S2-Tuner, ein T2-Tuner. 2TB HDD
    Gigablue UHD Quad 4K
    , drei S2X-Tuner, 2TB SSD
    GigaBlue HD Quad Plus, zwei S2-Tuner, 2TB HDD
    Team Blue 6.4
    Empfang von Astra 19,2° E und Hotbird 13,0° E.
    2x CI+ Modul, simpli-TV CI+-Modul, ORF Karte im Internen Kartenleser

    VU+ Solo4K mit 2TB SSD

  • Da gibt es Einstellungen:

    die passen nicht.
    - Da sind CI+Module im Spiel? Zumindest deutet die oscamsmartcard-Einstellung darauf hin. Dann ist das falsch (canDescrambleMultipleServices). Modul bleibt in der Box.
    - Du hast zwei ORF ICE...? Wäre Unsinn - eine reicht. Richtigen Schacht auswählen, und Karte da rein - bleibt da drin.
    - für VPS braucht man starke Nerven. Ich lasse eigentlich nichts meine Timer ändern. Aber wenn es keine Probleme mit verpassten Aufnahmen gibt, gut.
    - die Timeshift-Konfig wird Fehler bringen. /media/hdd/timeshift ist der richtige Pfad.
    - nim0 (also Tuner A) ist richtig eingestellt. Du hast drei unabhängig gleichwertig nutzbare Zuleitungen? Dann noch Tuner B und Tuner C auf "gleich wie Tuner A" umstellen.
    epg-Refresh:
    - Warum force = true?
    - Warum save = false?
    - saveepg=false braucht man sich nicht wundern, wenn nach Neustart der EPG leer ist.
    - cache...timer sagen mir erstmal nichts. Ich hoffe aber, das sind Stunden, weil die bei mir auf 24 stehen...
    Zum Schluß noch mein Beileid zu deinen Ausgabeeinstellungen (1080p cvbs und unterirdischer Overscan).


    Deine Senderlisten sehen soweit in Ordnung aus.

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

  • Zitat

    config.epg.saveepg=false


    Da es hier um verlorene epg-Daten geht,
    config.epg.saveepg = ConfigYesNo(default = True)
    wenn man nichts manuell umstellt, dann ist das speichern von epg standard-mäßig aktiviert. Wenn wie hier allerdings deaktiviert - dann sind die epg-Daten nach einem Neustart von E2 bzw. der Box natürlich weg...
    https://github.com/openmips/st…7e0e3/data/setup.xml#L125
    https://github.com/openmips/st…nents/UsageConfig.py#L387