skinauswahl wer ist in wen integriert

  • Openatv 5.3. von gestern mit Gigablue HD Quad plus


    Versuche seit Tagen ein optisch vorzeigbaren und dazu funktionellen Skin zu erstellen.
    Das einzige, was ich bisher gelernt habe, ist das die Themen immer nur in der Vergangenheit behandelt wurden.
    Es ist nirgenwo ersichtlich, welche Bugs beseitigt wurden oder noch vorhanden sind!!!!!!!
    Außerdem scheinen die Skins untereinander versippt oder verschwägert zu sein.


    ICH SUCHE NUR EINEN EINFACHEN HANDHABBAREN SKIN


    Wer kann mir helfen. Bitte keine solchen Antworten wie die Bilder liegen doch irgendwo oder sonstiges.Habe tagelang gesucht und keine richtige Anleitung gefunden.
    Die einzige,die ich bis jetzt in Betracht ziehe sind Kraven und Seven HD.
    Also, wer hilft einen Neuling, der dazu von Linux keine Ahnung hat?

    Gigablue HD Quad Plus - Technisat Technirouter 5/2x4 - Technisat Digit Isio S
    von Openmips umgestellt auf Openatv 5.3 vom 27.08.2016

  • Was willst du eigentlich? Das geht aus deinem Post nicht hervor.


    Willst du einen Skin selbst erstellen oder willst du einen bereits im Feed vorhandenen Skin benutzen?


    Wenn du selbst einen Skin erstellen willst, vergiss es. Du sagst selbst du bist ein Neuling und hast keine Ahnung, dann wird das auch nichts werden.


    Wenn du einen Skin benutzen und herunterladen willst, verstehe ich deine Aussage auch nicht. Was heißt denn, versippt und verschwägert????


    Mach ein Backup, lade dir die Skins herunter, die dich interessieren und probier aus. Klappt etwas nicht, kannst du dein Backup wieder neu einspielen.

    1 x GB QUAD 4k - Multiboot oATV 7.4, TB 6.4 u. HDF 6.5, HD+ (OsCam), SSD 4TB; 64 GB USB3 für TS, XPicons; unicable
    1 x GB UE 4k - Multiboot oATV 6.4, oPLI 6.3 u. oDroid 6.3, HDD 500 GB; Bild via LAN von Quad 4K; 32 GB USB3 für TS, XPicons

    2 Quads als Überbleibsel



    Samsung GQ75GN700A; Yamaha RX-A2080; Fritz 6591; Asus XT8; Synology DS1817+

  • Versippt und verschwägert, heißt zum Beispiel, das beim KravenHD und dem dem Plugin Cooltvguide das Layot wieder anders aussieht.
    Einfache und gut bedienbare EPG gibt es von Technisat.
    Google Technisat und epg eingeben, auf dieser Seite gibt es Beispielel. Diese EPGs sind einfach und ohne Schnickschnack und genauso so etwas suche ich.

    Gigablue HD Quad Plus - Technisat Technirouter 5/2x4 - Technisat Digit Isio S
    von Openmips umgestellt auf Openatv 5.3 vom 27.08.2016

  • Neee, du. ICH muss nicht nach einem Technisat-EPG für dich suchen.


    Wenn jemand hier im Forum Hilfe sucht, erwarte ich aber, dass er sein Hilfesuchen so schreibst, dass man damit was anfangen kann. Deine zweite Aussage hat mit dem ersten Post eigentlich gar nichts zu tun.


    Wenn du über eine Skin ein eigenes EPG-Tool drüberstülpst, musst du halt viel einstellen. Kragven hat doch ein tolles EPG, warum installierst du da noch CoolTV?

    1 x GB QUAD 4k - Multiboot oATV 7.4, TB 6.4 u. HDF 6.5, HD+ (OsCam), SSD 4TB; 64 GB USB3 für TS, XPicons; unicable
    1 x GB UE 4k - Multiboot oATV 6.4, oPLI 6.3 u. oDroid 6.3, HDD 500 GB; Bild via LAN von Quad 4K; 32 GB USB3 für TS, XPicons

    2 Quads als Überbleibsel



    Samsung GQ75GN700A; Yamaha RX-A2080; Fritz 6591; Asus XT8; Synology DS1817+

  • Es gibt eine Vielzahl von Skins und Plugins die auf E2 gut laufen und auch sehr individuell einzustellen sind.
    Und noch wesentlich mehr die nicht gut laufen da nicht up-to-date.
    Zu den ersten gehören besipielsweise Kraven HD und Seven HD.
    Die kannst du sehr gut nach eigenem Geschmack modifizieren.
    Zwei Möglichkeiten hast du:
    Backup erstellen und fleissig ausprobieren wass dir gefällt.
    Oder richtig reinfuchsen und selber was bauen.
    Willkommen bei Linux.

    Quad4K - QuadPlus - X1

    Astra 19.2E - Dur-Line UK124 - AxingSVE4-01

    PHILIPS 55PUS6704/12 - Samsung ST2000LM003 - Synololgy DS216j - FritzBox7490

  • Auch als Rentner sollte man nicht stehen bleiben. Ich bin mit Technisat sehr zufrieden, aber nach dem Umstellen von Sky geht mir das ständige PIN-eingeben beim Zappen auf die Nerven.
    Meine Angaben zu Google - Technisat - EPG bezieht sich darauf, ein Beispiel für einen EPG vorzustellen. Ein Bild sagt mehr wie eine Beschreibung. Aushehend von den Bildern hatte ich die Hoffnung, das der eine oder andere so eine Konfiguration hat.
    Aber einen großen Dank für den Link. Ich habe immer im Openatv Forum gesucht und nichts gefunden.


    Also DANKE!!

    Gigablue HD Quad Plus - Technisat Technirouter 5/2x4 - Technisat Digit Isio S
    von Openmips umgestellt auf Openatv 5.3 vom 27.08.2016

  • Im ersten Bild vom Technisat ist die Kanalliste abgebildet, dort kann man über das Steuerkreuz die Zeit (z.B. 20.15 Uhr) anwählen, so das ein guter überblick entsteht.
    (siehe auch das Video).
    Frage: Gibt es eine solche Möglichkeit in Openatv und kann man das zweite Fenster mit den Zusatzinfos verkleiner oder ganz schließen.
    Finde im installierten KravenHD keine Option. Die Infos des 2.ten Fensters finde ich ja über die Infotaste.

    Gigablue HD Quad Plus - Technisat Technirouter 5/2x4 - Technisat Digit Isio S
    von Openmips umgestellt auf Openatv 5.3 vom 27.08.2016

  • Die Kollegen die den KravenHD und SevenHD machen sind ja sehr brav und fleissig, aber so ins blaue hinein zu raten was du dir gerade angesehen hast ist zuviel verlangt.
    Nochmal:
    Du googelst
    Du postest die Bildchen
    Mit etwas Glück weiß dann einer was du willst und hat einen Vorschlag.

    Quad4K - QuadPlus - X1

    Astra 19.2E - Dur-Line UK124 - AxingSVE4-01

    PHILIPS 55PUS6704/12 - Samsung ST2000LM003 - Synololgy DS216j - FritzBox7490

  • Ich war auch Technisat Fan und insgeheim immer noch,aber seit einem guten Jahr habe ich die GBQPlus und es nicht einen Tag bereut.Hallo neu4711...das alte gute SFI und Kanalliste von Technisat...Geil...aber nicht so Geil,wie die Skins die man hier zur Auswahl hat+EPG+Kanalliste...natürlich muss man sich schon einarbeiten in die Materie....hat bei mir auch gedauert,aber versuche es und mach Dich Schlau im Forum...es lohnt sich...ich nutze den Skin von SevenHD.. inder Kanalliste 2 Vorschaubilder,kein Vergleich zu Technisat...mußt Dich schon umgewöhnen und Ausprobieren....ich bin auch schon Rentner und so Langsam weiß ich gar nicht wie ich Ohne Linux Leben konnte(lach,lach)... und entdecke immer wieder etwas Neues..also Versuche es mal mit SevenHD und doktor etwas rum...

    GigaBlue UHD UE 4K 2xDVB-S2 FBC Twin Tuner

    Interne 500GB FP von Toshiba ++×Gigacube von Vodafone über LAN verbunden

  • Der obligatorische Tipp am Rande:
    Vor Beginn solcher Spielereien erstmal Einstellungen und Image sichern (Software Verwaltung).
    Dann kehrt man im Fehlerfall schneller zurück.

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----