Gigablue box Ip sat übers internet an 3 smart tv fernsehr streamen

  • Hallo Leute, kennt jemand diese Probleme???


    Also ich möchte von meinem Gigablue quad PLUS box die Kanäle die ich als m3u erstellt habe überst Internet an meinem Freunde teilen, die Leider keinen Türkischen sender haben.
    ich habe von meinem Gigablue vox ganze sat kanäle in m3u liste verarbeit und an 3 smart tv s übers internet mac adresse hochgeladen. und mein Gigabluebox auf standby gesetzt..
    Das Problem ist jetzt es kann nur einer anschauen, das rest bekommt fehler meldung beim kanal stream..


    Woran kann das liegen ???? oder muss man bei der Gigablue box was einstellen etc...???

  • Da wirst du hier für kein Support bekommen ! Dies schon in den bereich von Cardsharing geht so mit Illegal

    Es geht um freie Türkische sender und kein Cardsharing
    Es ist somit auch legal Türkische kanäle frei zu empfangen. Nur Leider erlaubt der Vermieter kein Antenne, darum werden nur Freier Sendern von mir an meinem Freunden geteilt...

    irgend wie kann alle 3 was empfangen nur leider davon nur einer kann was sehen und der rest der 2 können nix anschauen wenn einer was anschaut .....
    ????





  • hitman tipp
    Wenn die beiden keinen Kabelanschluss haben oder einen haben aber ihr Kabel Anbieter keine Türkischen programme anbietet
    dann dürfen sie auch gegen den Willen vom Vermieter eine Schüssel Anbauen.


    Dadurch habe ich meine 3 Schüsseln Anklemen können gegen den Willen unseres Vermieters ^^ Weil kein Kabel anbieter in Deutschland bietet Niederländiche sender an ^^



    Gigablue UHD Quad 4k

    Gigablue Quad Plus / UE Plus V2
    Open ATV 6.1 26.11.2017
    FRITZ!Box 4080 & Netgear Nighthawk R8000-100PES X6 AC3200


  • Pro Tuner und Kabelzuleitung kann nur einer alles gucken.
    Hast du also 3 Mitgucker musst 4 Tuner mit 4 Zuleitungen bereithalten.


    Willst du 3 Sender nach außen streamen musst auch Minimum 3 x 6 Mbit Upload bereitstellen können also um die 20 Mbit muss man schon rechnen. Das schaffen nur wenige Provider.


    Für türkische Sender gibt's gigantisch viele IPTV Anbieter ... ich denke da einen zu nehmen bringt deinen Freunden weit mehr.


  • hitman tipp
    Wenn die beiden keinen Kabelanschluss haben oder einen haben aber ihr Kabel Anbieter keine Türkischen programme anbietet
    dann dürfen sie auch gegen den Willen vom Vermieter eine Schüssel Anbauen.


    Dadurch habe ich meine 3 Schüsseln Anklemen können gegen den Willen unseres Vermieters Weil kein Kabel anbieter in Deutschland bietet Niederländiche sender an

    Das Haben die auch versucht nur das problem bei 3 Freunden ist es der Vermieter der will keinen Schüssel hängen auch mit der Anwalt wurde gesprochen, er hatt 4mal den vermieter angeschrieben nur erfolglos.
    Keiner von dehnen hatt kabelanschluss..


    Deswegen habe ich gigablue gekauft um 600 türkische freie sender zu teilen an 3 Freunde, es klappt auch ohne ruckel etc.. nur leider kann einer anschauen und der rest 2 bekommen beim kanal stream error


    Es geht hir um freie türkische kanäle





  • hitman tipp
    Wenn die beiden keinen Kabelanschluss haben oder einen haben aber ihr Kabel Anbieter keine Türkischen programme anbietet
    dann dürfen sie auch gegen den Willen vom Vermieter eine Schüssel Anbauen.


    Dadurch habe ich meine 3 Schüsseln Anklemen können gegen den Willen unseres Vermieters ^^ Weil kein Kabel anbieter in Deutschland bietet Niederländiche sender an ^^

    Pro Tuner und Kabelzuleitung kann nur einer alles gucken.
    Hast du also 3 Mitgucker musst 4 Tuner mit 4 Zuleitungen bereithalten.


    Willst du 3 Sender nach außen streamen musst auch Minimum 3 x 6 Mbit Upload bereitstellen können also um die 20 Mbit muss man schon rechnen. Das schaffen nur wenige Provider.


    Für türkische Sender gibt's gigantisch viele IPTV Anbieter ... ich denke da einen zu nehmen bringt deinen Freunden weit mehr.

    Hmmm also muss ich doch dan 4 tuner hängen um zu stream hmm..Ich hab 40 mbit uploade


    Ja türkische iptv gibts viele Anbieter, aber das problem bei dieser Anbietern sind, das die nach einer weile voll ruckelt oder überhaubt keine Tv mehr empfangen.


    Haben wir schon hinter uns :), da zahlst du sogar viel 120€ im Jahr und es bringt nix nur ruckel.... Ich habe bis jetzt keine Türkische iptv gesehen der nicht ruckelt...





  • Geht das auch wenn ich einen quad lnb habe und zwichen gigablue box und lnb verteiler mit einem antennen kabel überbrücke an die lnb verteiler und von der verteiler aus 4 kabel an die quad lnb anschliesse ????


    Musste eigendlich gehen oder liege ich da falsch?

  • hitman20
    dann soll der Anwalt ganz einfach mal Jura Studieren!


    Die beiden haben keinen Kabel Anschluss zur Verfügung so mit sind sie nach Geltenden Recht befähig gegen den Willen des Vermieters eine Schüssel auf zu stellen.
    Einzige was nicht machen darfst ist das Haus zu beschödigen ! also per Schnellen an einem Rohr befestigen gut ist.



    Gigablue UHD Quad 4k

    Gigablue Quad Plus / UE Plus V2
    Open ATV 6.1 26.11.2017
    FRITZ!Box 4080 & Netgear Nighthawk R8000-100PES X6 AC3200


  • Wird transcodiert übertragen?
    Da geht afaik nur ein Stream.


    Geht das auch wenn ich einen quad lnb habe und zwichen gigablue box und lnb verteiler mit einem antennen kabel überbrücke an die lnb verteiler und von der verteiler aus 4 kabel an die quad lnb anschliesse ????


    Aber erstmal zu deiner SAT-Anlage.
    Du hast ein Quad-LNB (für direkten Anschluß von 4 Empfangsteilen).
    Aber zu Giga geht nur eine Zuleitung. Da mußt du zuerst ansetzen.
    Denke mal über ein anderes LNB nach, damit mehrere Tuner unabhängig einen SAT empfangen können.
    Da wäre das Stichwort UniCable2 ein guter Suchbegriff.

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

  • Aber erstmal zu deiner SAT-Anlage.
    Du hast ein Quad-LNB (für direkten Anschluß von 4 Empfangsteilen).
    Aber zu Giga geht nur eine Zuleitung. Da mußt du zuerst ansetzen.
    Denke mal über ein anderes LNB nach, damit mehrere Tuner unabhängig einen SAT empfangen können.
    Da wäre das Stichwort UniCable2 ein guter Suchbegriff.

    Ich hab einen Quad LNB Unicable2 dran ...
    Ich habe Gigablue quad plus und habe von Gigablue Multiroom was gehört, da steht auch das man mit einen Coaxkabel + einen Single LNB auf 4 geräte über netzwerk streamen kann.4 tuner muss man haben um 4 Client ohne problem die kanäle anschauen zu können aber 1 tuner muss in lnb angeschlossen sein und nicht alle 4...


    Das habe ich jetzt vor 20min auf google gegoogelt und gefunden, nur leider komme ich nicht weiter. Hab es auch genau so gemacht wie auf dem Bedienungsanleitung von Gigablue Multiroom drauf steht..


    Andere B tuner genau so eingerichtet


    Ich komm nicht weiter :(, bin kein Sat freak mein Beruf ist nicht Sat freak sondern Sicherheit freak


    Ich hab was gemerkt, wenn ich rtl aufmache oder irgend eine kanal und mein freund macht die gleiche kanal auf dann läuft es... Das ist wirklich komisch.




    Gigablue Multiroom https://youtu.be/wZJAmTJFBso



    Pdf Bedienungsanleitung:https://www.google.de/url?sa=t…g2=GP9ikDM5WZpZGAQ4y5H70g

  • Hast auch an die Sicherheit gedacht?
    Wie verbinden sich deine freunde den zu dir?

    HD Quad+, 2x DVB-S2 + OpenATV 5.3 + oscam 1.2_11309 + 2x 1TB HDD


    4GB Stick-> swap, EPG, logs, timeshift + 13.0-19.2-23.5-28.2, 85 cm + Synology DS414, oscam 1.2_11309

  • Hast auch an die Sicherheit gedacht?
    Wie verbinden sich deine freunde den zu dir?


    Habe über https eingestellt und nur die port freigegeben die auch nur benutzt wird.. Naja


    Ich komm einfach nicht weiter :(
    Gibs überhaubt andere möglichkeiten wie ich die freie Kanäle an 3 Freunde senden kann oder gibts da andere möglichkeit wo alle 3 mitschauen können
    Vieleicht andere box oder sat ip server etc.. ????

  • Du hast ein Kabel mit UniCable zur Box.
    Dieses eine Kabel muß über einen diodenentkoppelten SAT-Verteiler (z.B. SVE 4-01, https://www.amazon.de/Axing-SV…T-Verteiler/dp/B002QZXDAG) auf Tuner A, C und D geleitet werden (Basics für UniCable Anschluß).

    • Tuner A bekommt SCR1, Verbunden Nein.
    • Tuner B bekommt SCR2, Verbunden Ja, mit Tuner A.
    • Tuner C bekommt SCR3, Verbunden Nein.
    • Tuner D bekommt SCR4, Verbunden Nein.


    Restliche Angaben bei der erweiterten Einstellung jedes Tuners für dein LNB vornehmen.
    Dann geht das, wie du möchtest.

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----