• Hallo habe ein Problem habe eine Giga Blue Quadt Plus mit openATV 5.3 im internen Schacht im oberen ORF ICE Karte 0648 und im unteren internen Schacht SRF V 5 dann in den
    Ci Steckplätze einmal oben Aston Seca Modul mit NC+ Karte id 068 Seca 2 und im unteren Ci Steckplatz beIN Sport Fr. BIS Karte mit dem entsprechenden Modul Reatail . jedesmal wenn ich neu starte oder skin wechseln möchte bekomme ich crash meldung !!!!Hier der Log . Wäre super wenn mir jemand sagen könnte an was das legt vielen vielen Dank im
    vorraus .

  • Zitat

    jedesmal wenn ich neu starte oder skin wechseln möchte bekomme ich crash meldung !!!


    Die beiden logs sind leider entweder unvollständig oder sie passen nicht zu der Beschreibung. Jedenfalls ist nicht zu erkennen das Du die Box neustarten oder den Skin wechseln möchtest - die Einträge fehlen. Man sollte zumindest sehen das Du im Skin-Menü warst oder eben die Taste für den Standby/Shutdown gedrückt hast. Ein erwähnte Crash-Meldung ist hier ebenfalls nicht enthalten.


    Ein davon unabhängiges Problem - /dev/sda scheint nicht da zu sein:
    08:37:48.262 [ ] service/servicedvb.cpp:1789 timeshift not enough diskspace for timeshift! (less than 1GB)
    /dev/sda: open: No such file or directory

  • Der Fehler hängt mit ci-modul zusammen, sollte evtl. morgen im ATV gefixed sein.


    Dennoch spinnt wohl deine Festplatte.... /dev/sda
    würde ich mal schaun ob die Fehler hat oder readonly gemountet oder was weiß ich :) zumindest versucht E2 ständig /dev/sda einzubinden wegen der Timeshift-Prüfung (vermutlich Permanent-Timeshift aktiviert).

  • Hallo ja habe ich mtllerweile auch rausgefunden und zwar immer wenn 2 Module eingesteckt sind. das mit der Festplatte kann auch sein ist aber keine fest eingebaut . Nur vorne über USB angeschlossen auch nicht immer nur wenn ich etwas aufnehme oder Image sichere oder zurückspiele.Vielen Dank nochmal für Deine Antwort wie meinst Du müste morgen behoben sein im openATV das mit den Ci Module , kommt etwa eiine neue Version oder ein Update und wo finde ich das Update nochmal vielen Dank ! Gruss !!!

    Giga Blue Quadt Plus Image openAtv 5.3 Sat empfang Astra 19,2 Hotbird 13 Ost 16 Ost und 9 Ost .

  • oATV5.3 online-Update machen, wenn dein Image noch nicht zu alt ist.
    Ansonsten deine Einstellungen sichern, und online das aktuelle Image Flashen, und anschließend in Startassistent deine Einstellungen und Plugins wiederherstellen lassen.
    Das findest du alles in der Softwareverwaltung.

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

  • sollte evtl. morgen im ATV gefixed sein.


    bekomme aber mehrere Sachen angeboten muss ich die alle instalieren ?

    Ist heute denn schon morgen?
    Wenn etwas angeboten wird, installieren lassen.

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

  • Ja war was dabei muste aber alle 52 Updates instalieren war auch was von Comoninterface dabei werde mal testen ob das jetzt noch der Fall ist bis jetzt sieht es gut aus .
    Danke nochmal an alle !!!

    Giga Blue Quadt Plus Image openAtv 5.3 Sat empfang Astra 19,2 Hotbird 13 Ost 16 Ost und 9 Ost .

  • sollte evtl. morgen im ATV gefixed sein.

    Hallo nochmal wars doch nicht das gleiche wie gehabt hoffe auf Update !!!!

    Ist heute denn schon morgen?

    Das ist als Fix auch erst ab morgen abrufbar. Schrieb arn354 oben ja schon. Also erst, wenn es eimage oATV5.3 vom 17.10.16 gibt, wird der Fix darin und in den Updates enthalten sein.

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

  • Sichere deine Senderliste mit DreamBoxEdit, und lade dir das aktuelle Image mit dem PC herunter. Das Archiv kopierst du per ftp (FileZilla/WinSCP) nach /media/hdd/images. Dann flashst du neu lokal im Software Management. Dein CiHandler ist kaputt.

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

  • Noch etwas von meiner Seite:
    Bei einem Neustart kommt der Bluescreen und dieses Logfile.
    Ich befasse mich schon lange nicht mehr diesem Problem, denn es ist egal was man aufspielt, dieser Bluescreen kommt immer wieder irgendwann.
    Impex-Sat bekommt diesen Fehler einfach nicht in den Griff! :(

    Dateien

    GigaBlue HD Quad Plus, drei S2-Tuner, ein T2-Tuner. 2TB HDD
    Gigablue UHD Quad 4K
    , drei S2X-Tuner, 2TB SSD
    GigaBlue HD Quad Plus, zwei S2-Tuner, 2TB HDD
    Team Blue 6.4
    Empfang von Astra 19,2° E und Hotbird 13,0° E.
    2x CI+ Modul, simpli-TV CI+-Modul, ORF Karte im Internen Kartenleser

    VU+ Solo4K mit 2TB SSD