Gigablue Player

  • Hallo,
    Kann mir jemand von euch sagen was ich dazu brauche oder was ich machen
    muss wenn ich von unterwegs per Handy auf meinen Receiver zugreifen
    möchte.(timer setzen)
    Was muss ich am Receiver/FritzBox7490/port Freigabe /Handy genau einstellen.


    Ich benutze das Gigablue Player.


    Könntet ihr bitte genaue Anleitung dazu machen das wäre sehr nett danke .




    danke im voraus


    mellie.w

    1 x GigaBlue UHD Quad 4K- openATV 7.0, HD+, ( Oscam-smod), SSD:Samsung MZ-76E2T0B/EU 860 EVO interne SSD 2TB
    16 GB USB für TS, XPicons
    1 x GigaBlue UHD UE 4K- openATV 7.0, Lan-Kabel, GBipBoxClient 16 GB USB
    1x Philips 55OLED903/12

  • Die einfachste und unsicherste Methode ist die Portweiterleitung.


    Fürs Setzen der Timer wird Port 80 der Box benötigt ... Also leitest du ein Port, sagen wir mal 63123 auf 80 der Box weiter.


    In deiner APP muss dann die WANip deines Routers oder die DYNDNS Adresse und der gewählte Port wie im Beispiel 63123 angegeben werden, um sich mit der Box zu verbinden.




    Das Ganze mit IPv6 sieht wiederum ganz anders aus ... hier muss sicher nur eine Firewallregel geändert werden damit die Box mit ihrer globalen IPv6 übers Internet erreichbar ist. (ist aber noch unsicherer)




    Dann gibts da noch bei Fritzbox dieses VPN gedöns, was sicher vorzuziehen ist. Hier müssen Box (bzw das homeLAN) und Handy teil des VPN Netzwerks sein.




    Ich selber habe mit Fritzboxen nix am Hut daher kann ich nur auf deren Anleitungen verweisen. z.B. https://avm.de/service/vpn/tip…unter-android-einrichten/


    ggf. hat ja jemand mit einer Fritzbox hier Lust ein HowTo dafür zu verfassen :)

  • Ich nutze den Fernzugriff auf mein Heimnetzwerk nicht (Sicherheitsgründe), aber die von dir genannten Punkte sind nur die lokalen Dinge/Einstellungen.
    Was du auch noch brauchst, gibt es wegen der hohen Nachfrage nicht mehr so einfach für lau: einen dyndns-Anbieter, damit du deinen Heimanschluß aus dem Internet erreichst. Eventuell bietet AVM für die FritzBoxen noch einen solchen dyndns-Dienst an, der hat aber zum Streamen zu wenig Bandbreite - der Hoster muß den Traffic durchleiten. Für Timer setzen reicht das aber dann.


    Auf der Clientseite kann man dann mit VPN arbeiten, oder einzelne Ports (80 [Passwort im WebIF der Box aktivieren!] sollte erstmal reichen. Ich würde also z.B. extern 62856 auf intern Port 80 der Box leiten, und in der APP dann als Port 62856 wählen.


    Dein Vorhaben geht aber auch mit DreamDriod für Andriod.

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

  • Hallo,


    Ich habe mich für die VPN Lösung entschieden.
    Danke für eure hilfe. :thumbup:

    1 x GigaBlue UHD Quad 4K- openATV 7.0, HD+, ( Oscam-smod), SSD:Samsung MZ-76E2T0B/EU 860 EVO interne SSD 2TB
    16 GB USB für TS, XPicons
    1 x GigaBlue UHD UE 4K- openATV 7.0, Lan-Kabel, GBipBoxClient 16 GB USB
    1x Philips 55OLED903/12