Beiträge von ralfb

    Erst mal möchte ich den Entwicklern von Teanblue für Ihre Arbeit danken. Bei meiner Box habe ich in großen Abständen halt ein paar Probleme denen ich nicht auf die Spur gekommen bin. Manche hatten sich nach einem Update von selbst erledigt.

    Ich habe nicht mitbekommen das über Software Aktualisieren nichts mehr geht. Das ging aber vorher, also habe ich gedacht, es wäre etwas nicht in Ordnung mit meiner Box. Als dann auch die Sicherung des Box nicht mehr funktionierte, habe ich neu geflasched.

    Zitat

    Hatte ich auch bei der 6.4, dann sauberen neu Flash gemacht seitdem gehen auch die updates wieder.

    Gruß Andy

    Hat bei mir nicht funktioniert. Ich habe von einem USB Stick neu geflashed ohne übernahme von Einstellungen. Trotzdem waren die meisten Einstellungen noch da. Keine Ahnung wie das sein kann. Kann man die Upgrade Funktion eventuell gezielt wieder herstellen?

    Viele Grüße,

    Ralf

    Hab ihm dort schon geantwortet, hätte es aber auch hier beanwortet :)

    Hallo,

    bei mir ist es auch schon seit einiger Zeit das bei Voe nur kommt "Stream nicht gefunden". Und dioe Antwort habe ich nicht gefunden?(

    Wahrscheinlich ist die Funktion WebTV im Hauptmenü gemeint. Das funktioniert so weit ich weis nur mit dem 32bit addon von VLC. Also muss die 32bit Version von VLC installiert sein.(Natürlich auf dem PC)

    # Must have one or more source entries of the form:
    #
    # src <src-name> <source-url>
    #
    # and one or more destination entries of the form:
    #
    # dest <dest-name> <target-path>
    #
    # where <src-name> and <dest-names> are identifiers that
    # should match [a-zA-Z0-9._-]+, <source-url> should be a
    # URL that points to a directory containing a Familiar
    # Packages file, and <target-path> should be a directory
    # that exists on the target system.


    # Proxy Support
    #option http_proxy http://proxy.tld:3128
    #option ftp_proxy http://proxy.tld:3128
    #option proxy_username <username>
    #option proxy_password <password>


    # Enable GPGME signature
    # option check_signature 1


    # Offline mode (for use in constructing flash images offline)
    #option offline_root target


    # Default destination for installed packages
    dest root /
    option lists_dir /var/lib/opkg/lists


    ##################################################################


    So sieht es bei mir aus

    Also sind wir jetzt wieder am Abfang. Das einzige was man in Eigenregie noch machen kann, ist ein Verstärker mit Entzerrer zu besorgen. Der muß nicht mehr verstärken als der vorhandene. Die Verstärkung ganz aufgedreht lassen und den Entzerrer ganz zu drehen. Wenn man Glück hat klappts dann. Oder Vodafone eine Frist zu setzten, bei Nichterfüllung einen Fachmann holen und einen guten Rechtsanwalt haben.
    mfg
    Ralf (B)

    Wie richtig vermutet möchte ich von der Box auf das NAS zugreifen. Ich habe nur die Workgroup in der smb.user-conf geändert, wie in einem anderen Thread dieses Forums beschrieben. SMB1 ist auf dem NAS deaktiviert, SMB2 und 3 ist aktiv. Trotzdem ist in dem logfile noch workgroup angegeben. Der Master Browser ist von mir nicht aktiviert worden, muß die Voreinstellung sein. Ich finde aber nicht wo.
    Das manuelle mounten funktioniert Hoffnung keimt auf.

    Hallo,
    Seit einiger Zeit, schon vor TeamBlue bekomme ich keinen Zugriff von der Quadplus auf die Synology Diskstation mehr. Alles hatte schon lange funktioniert, warum auf einmal nicht mehr kann ich nicht sagen.
    Die Quadplus ist sofort nach dem flashen von den Windows Rechnern zu sehen und Zugriff auf Festplatte, USB Stick und root ist möglich. Mit dem Netzwerkbrowser der Box sind alle samba Freigaben im Netz zu sehen. Zugriff bekomme ich jedoch auf keine die ich versucht habe. In der Datei smb.user-conf ist in der Sektion Global die Zeile workgroup = MEINEWORKGROUP eingetragen. Die user-conf hat die Dateirechte 0644. Danach taucht die Quadplus jetzt immer doppelt im Netzwerk auf. Beide Einträge sind identisch und funktionieren. In einer log Datei taucht immer noch folgende Zeile auf: Samba name server GBQUADPLUS is now a local master browser for workgroup WORKGROUP on subnet 192.168.1.71. Nun weis ich auch nicht mehr weiter. Wie kann ich den Fehler eingrenzen?

    Dann nochmal Suchlauf mit "Vor der Suche löschen = Ja" machen.


    Hallo,
    vilen Dank für den Tip. Hatte ich eigentlich gemacht. Vorher hatte ich auch schon die Terr. Bouqets gelöscht, villeicht ist da noch etwas übrig geblieben auch im Zusammenspiel mit Dreamboxedit.

    Bei mir gingen auch einige private nicht. Der Bouqeteditor listet die nicht funktionierenden immer 2 mal auf. Nehme ich jeweils den zweiten habe ich ein Bild, beim ersten kommt nichts. Keine Ahnung wo die doppelten Einträge her kommen und wie ich die löschen kann.

    Für mich sieht es aus, als wenn die Pegel der Programme stark unterschiedlich sind. Hohe Kanäle haben im Kabel auch eine höhere Dämpfung. Wird ein Verstärker eingeschleift, kann es sein das er durch die hohen Kanäle übersteuert wird und dadurch alle Kanäle schlechter werden als ohne. Ein Vernünftiger Verteiler ist schon richtig, dämpft natürlich auch. Wird dann ein Verstärker eingebaut siehe vorher. Ich würde erst mal den Anschluß auf Mindestpegel und den Abstand zwischen dem höchsten und niedrigsten Kanal messen lassen.
    mfg Ralf

    Hallo,
    ich habe mich für die VPN Lösung entschieden. Die ist ziemlich simpel nach AVM Anleitung einzurichten und hat sofort funktioniert.
    1. Myfritz einrichten
    2. VPN einrichten


    Dann kann man die App unterwegs genau wie zu Hause nutzen. Hier am Beispiel mit Android Betriebssystem.
    Vile Grüße,
    Ralf

    Zitat

    Bei dremboxedit kann ich nur zwei dinge eingeben :wacko:
    Kanaldaten


    Name:
    URL:
    Ich probiere das zuerst im im VLC Medaiplayer aus und nix geht!?


    Das ist richtig, die Zitate sind von der Bouquet Datei auf der Box und sehen dann natürlich anders aus wenn Sie von Dreamboxedit da eingetragen werden.


    Ich werde mich wohl mal mit einem Stick bewaffnen und OATV5.2 ausprobieren. ;(