Aufnahme, Probleme

  • "Um die Timeraufnahme durchführen zu können, wurde auf dem aufzunehmenden Sender umgeschaltet"


    Diese Anzeige bekomme ich derzeit immer. Aber wieso? Und wie kann ich wieder aufnehmen?!


    Das meldet mir die Box seit vorhin, wenn ich etwas aufnehmen will. Egal ob per "Sofortaufnahme", Timer was auch immer ... Woran kann das liegen?
    Vor allem ... "umgeschaltet"?! Wenn ich eh auf dem Kanal aufnehme, auf dem ich bin?


    Nachdem ich die HDD erneut initialisiert habe geht's wieder, aber kann ja nicht sein, dass man das immer wieder machen muss ...

  • Wenn kein Tuner mehr frei ist für die Aufnahme macht die Box sowas.


    Wenn ich eh auf dem Kanal aufnehme, auf dem ich bin?

    Dazu bitte angeben:
    Tunerausbau?
    Empfangsanlage?
    anzahl der Kabel?
    Tunerkonfig?
    Image?
    Box? (X3 vermutlich?)


    Sollte mit dem Initialisieren der HDD eigentlich nichts zu tun haben.
    Landen die Aufnahmen denn korrekt auf der HDD?
    Wie ist die HDD gemountet?

    Quad4K - QuadPlus - X1

    Astra 19.2E - Dur-Line UK124 - AxingSVE4-01

    PHILIPS 55PUS6704/12 - Samsung ST2000LM003 - Synololgy DS216j - FritzBox7490

  • 1) Halt ein normaler DVBC Tuner


    2) Ganz normal (Analog, denke ich mal)


    3) Antenne und das andere. kA wie man das nennt. Dann natürlich Storm für Box und USB Kabel für Platte


    4) DBVC oder was meinst du? Diese ellenlange Liste, die da erscheint?


    5) Das was von Anfang an drauf ist


    6) X3


    Gemountet? Ich weiß nicht, was du damit meinst, sorry.
    Und nein, bei der Meldung landet nichts auf der Platte.

  • 1) Halt ein normaler DVBC Tuner


    2) Ganz normal (Analog, denke ich mal)


    3) Antenne und das andere. kA wie man das nennt. Dann natürlich Storm für Box und USB Kabel für Platte


    4) DBVC oder was meinst du? Diese ellenlange Liste, die da erscheint?


    5) Das was von Anfang an drauf ist


    6) X3


    Gemountet? Ich weiß nicht, was du damit meinst, sorry.
    Und nein, bei der Meldung landet nichts auf der Platte.


    Kein Tuner mehr frei? Wenn ich nur den einen nutzen kann (Also Kabel) und dann auf einem Sender aufnehmen will, sollte das ja eigentlich gehen. Zumal das ja vorher ging. Und dann erst wieder nach einer weiteren Ini.

  • Du hast also einen Kabelanschluss kein Sat?
    Dann hast du einen Kabel-Stecktuner eingebaut?
    Dann solltest du den internen Sat-Tuner auf "nicht konfiguriert" einstellen.

    Quad4K - QuadPlus - X1

    Astra 19.2E - Dur-Line UK124 - AxingSVE4-01

    PHILIPS 55PUS6704/12 - Samsung ST2000LM003 - Synololgy DS216j - FritzBox7490

  • Sorry, aber mit den Angaben kann ich nicht viel anfangen.
    Wenn etwas nicht geht, kann man auch mal das Auslieferungsimage der Box (von dem man eh nichts weiß) gegen die aktuelle Software des Herstellers austauschen. Die gibt es oben über die Schaltfläche OpenMips. Flashen ist im Anleitungsbereich beschrieben.
    Und dann mal ein wenig konkreter die sonst verwendete Hardware beschreiben. Wir können die von hier nicht sehen. Und meine Glaskugel ist in Reparatur.

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----