• Hallo.
    Ich habe bei mir in den Erweiterungen den Eintrag IPTV List Updater. Ich denke mal, da brauche ich noch eine andere Extension, wenn ja, welche?
    Denn wenn ich dieses Extension starte dann erscheint die Meldung : URL not found Error 404. Würde gern IPTV schauen und ausprobieren.
    Habe andere Extensions runtergeladen, aber da sind nur streams von Regionalfernsehsender wie Halle, Dresden etc.
    Hat jemand einen Vorschlag?
    Danke schon mal.
    Gruß in die Runde. ::a::

    gigablue hd quad plus
    open mips 5.3
    externe Festplatte 1 GB


    gigablue uhd quad 4k
    open atv 6.2.
    externe festplatte 1 GB an USB 3.0

  • danke für deine antwort. ist schade, denn ich denke dass viele andere auch gern ab und zu mal über den tellerrand hinaus fern sehen wollen. naja, vielleicht wird es ja mal wieder anders.

    gigablue hd quad plus
    open mips 5.3
    externe Festplatte 1 GB


    gigablue uhd quad 4k
    open atv 6.2.
    externe festplatte 1 GB an USB 3.0

  • Schau dir mal das TSmedia Plugin an. Unter IPTV - Basic addons findest du Thomasiptv welches du mal testen kannst, dort finden sich schon brauchbare Sachen.

    Gigablue HD Quad Plus / 2TB HDD intern/ 1TB HDD über eSATA extern/ OpenMIPS 5.3/
    4x Astra 19,2° per Unicable LNB DUR-Line UK124 / OpenELEC auf Raspberry PI Client, DreamDroid etc. :thumbup:

  • Der IPTV-List Updater wurde eingestellt von Entwickler her,dieser befindet sich noch bei einigen Images auf den Feeds hat aber keine Funktion mehr.Es gibt eine neue Möglichkeit
    IPTV-Stream herunter zu laden dazu braucht man aber der Images von (OpenHDF oder OpenATV) da kann dann IPTV-Streams von Österreich und Deutschland Türkei und Italien
    sowie Russland.

  • wie meinst du das mit anderen image , es muss doch auch so gehen das es mit openmips geht oder , oder kann om 5.3 iptv nimmer, das würde mich schon intressieren,


    ich bin auch auf der suche nach iptv ich würde gerne engliusche und spanische fussball schauen über iptv aber irgendwie finde ich da nix endweder bin i zu doof dazu oder es gibt wirklich nix , vielleicht kann mir der ein oder andere weiter helfen



    gruß
    Marcus

    Quad Plus mit Om 5.4 mit 19,2/13, Interne WD 1TB
    Quad OM 5.4 19,2/13, Interne Samsung 320 GB im wlan netz
    UE Plus mit OM 4.1 Wlan Stick Noname, Extern 500 GB WD
    Solo 4.1
    [color=#660066]Dream 800,Dream 7020,Dbox2

  • Beim Open HDF Image (aktuell ist Version 6) ist die HDF Toolbox enthalten.
    Über die kann man die verschiedenen IPTV Bouquets herunterladen, die von einem Forum Mitglied
    kontinuierlich "gepflegt" werden.

    -------------------------------------


    Gigablue Quadplus-1TB HDD, Gigablue Quad4K-2TB HDD, TeamBlue 6.4, OpenATV 6.4, HDF 6,5

  • weisst du ob da ein paar sender gehen wie englische oder spanische liga fussball..... ich würde auch ein iptv abo kaufen wenn es sowas gibt

    Quad Plus mit Om 5.4 mit 19,2/13, Interne WD 1TB
    Quad OM 5.4 19,2/13, Interne Samsung 320 GB im wlan netz
    UE Plus mit OM 4.1 Wlan Stick Noname, Extern 500 GB WD
    Solo 4.1
    [color=#660066]Dream 800,Dream 7020,Dbox2

  • Das hört sich schon mal gut an .... Ist das auch offiziell und hat das von euch au h jemand ... Bin in dieser Richtung a green Horn . geht das auch mit der quad plus oder brauche ich da einen anderen receiver


    Danke für eure hilfe

    Quad Plus mit Om 5.4 mit 19,2/13, Interne WD 1TB
    Quad OM 5.4 19,2/13, Interne Samsung 320 GB im wlan netz
    UE Plus mit OM 4.1 Wlan Stick Noname, Extern 500 GB WD
    Solo 4.1
    [color=#660066]Dream 800,Dream 7020,Dbox2

  • Das hört sich gut an. Welche Internet Leitung ist hierfür nötig .....
    Mir geht es eigentlich um ein paar fussball Sender . und das es auf der gigablue läuft .....

    Quad Plus mit Om 5.4 mit 19,2/13, Interne WD 1TB
    Quad OM 5.4 19,2/13, Interne Samsung 320 GB im wlan netz
    UE Plus mit OM 4.1 Wlan Stick Noname, Extern 500 GB WD
    Solo 4.1
    [color=#660066]Dream 800,Dream 7020,Dbox2

  • Die IPTV Angebote, über die hier diekutiert wird, sind illegal.
    Da ist kein offizieller Inhalt dabei. Sonst würde es sich der Dienstleister auch nicht bezahlen lassen.
    Über Beständigkeit kann man keine Aussage machen - nicht mal der Deinstleister. Wenn es den Rechteinhabern gefällt, macht es Klick, und AUS. Deine Kohle ist weg, und du kannst keinen haftbar machen.
    HDTV per IPTV benötigt bei ordentlicher Qualität 25-40MBit. Der Streamsumpf aus MediaPortal ist schmalbandiger, aber geht dennoch nicht vernünftig mit meinem 6MBit-Anschluß. Ohne Vorladen, und dann lokal anschauen, unbrauchbar für 1080p. 720p geht gerade so.
    Besser wird das mit den H265-Angeboten. Da hat eine 50Minuten 720p Folge z.B. 160MB, statt 800MB bei H264.

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

  • Konvertieren gar nicht. Man kann m3u mit etwas glück im Echanalizer importieren und in ein Bouquet speichern.


    Wenn man weiß was drin steckt finde ich das Tool Enigma-TV IPTV Generator (ganz unten) ganz nett, es wandelt eine .m3u in null komme nichts in ein Bouquet um, was man dann wieder in dreamboxedit importieren kann. Man kann also unter "M3U File Channels" eine .m3u damit einlesen, den Service oben ggf. anpassen (müsste 1 sein) und unten auf "Generate Channellist" gehen. Dann wird in einem Ordner des Programms selbst ein neue Bouquet-Datei erzeugt. Nun darf man nicht das Programm schließen sondern muss sich erst aus dem Ordner die Bouquet-Datei in einem anderen Ordner speichern, oder direkt von dort aus in dreamboxedit importieren.



    Das hört sich gut an. Welche Internet Leitung ist hierfür nötig .....
    Mir geht es eigentlich um ein paar fussball Sender . und das es auf der gigablue läuft .....


    SD und HD läuft problemlos unter einer 10er Leitung, die 1080p Streams brauchen aber schon ein bisschen mehr. Auf der Homepage wird etwas von 30 MBit angegeben, 20 sollten aber auch dicke langen.


    Fußballsender sollten dort ja massig vertreten sein. Du kannst dir auf der Homepage auch alle Sender anzeigen lassen und durchsuchen, aber bei 4000 Sender gibt es wohl wenig was nicht dabei sein dürfte. ^^

  • m3u können doch sowohl mit DreamBoxEdit, wie auch mit dem e2Channelizer, direkt importiert werden.

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----