Media Portal Problem

  • müssen die Zwangsabhängigkeiten erst ins Image eingebaut werden, oder waren die schon vorhanden?


    Ich frage danach, weil ich auf einer Box noch OpenATV 4.2 droben hab und eigentlich nicht updaten will.

  • Dann kontrollier die Pakete einfach per Telnet (Befehl am BEsten kopieren und einfügen)


    Code
    1. root@gbquadplus:~# opkg list |grep -i -e "python-cfscrape -" -e "python-js2py -" -e "python-requests -"
    2. python-cfscrape - 1.6.6-r0 - A simple Python module to bypass Cloudflare's anti-bot page.
    3. python-js2py - 0.39-r0 - JavaScript to Python Translator & JavaScript interpreter written in 100% pure Python.
    4. python-requests - 2.9.1-r0 - python-requests version 2.9.1-r0
  • Nachschauen mit Zeile1 ab "root@gbquadplus:~#".
    Dre Rest ist die Antwort der Box.
    Eventuell kann man noch ein "opkg update" voranschicken, um den Feedinhalt neu einzulesen...

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

  • Da es keine passenden Pakete gibt (nicht gebaut), wirst du dich mit den Paketen schwertun.
    Die müssen ja zum alten Image-Python (zum Kernel gebaut) passen, aber die neuen Python-Funktionen nutzen, die es damals noch nicht gab. Geht also nicht.

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

  • Hi,


    hab leider "ähnliches" Problem.


    Seit einigen Tagen, wenn ich MP aufrufe, kommt HInweis für Update.


    bei JA, öffnet sich Fenster, -> anscheinend mit dem Versuch das Update durch zu führen.
    Dann wird abgebrochen, und es erscheint eine Fehlermeldung, dass ich irgendeine log-DAtei genau ansehen soll.


    Für mich "Bahnhof - Gleis 3"


    Was müsste ich jetzt machen?


    lg Rohri

    AV-Receiver:Pioneer VSX-528-K - Home Cinema 5.1
    TV:Philips LED 47PFL6057K/12
    Router:TG 588v
    SAT-Empfänger:Quad HD Plus ( 3 x Sat-Eingang) LAN ; GUI 4.2 Build 30-08-2016 ;
    Erweiterungen:
    Media Portal (Setup-Vers. 7.5.6),Bildbetrachter,EPG-Search,GBAspectRatioSwitch,Media Player,Media Scanner,Open Webif,SWAP-Manager,Transcoding-Setup
    Cool TV Guide (V 7.3.0),EPG Refresh,SevenHD,Media-Info

  • "... GUI 4.2 ..."
    Anheben auf GUI 5.3, also neu Flashen. Bei der Gelegenheit kannst du auch das Image näher spezifizieren (OpenMips oder oATV). Senderliste mit DreamBoxEdit, eChannelizer oder WebIF sichern, und ein aktuelles Image Flashen. Wie, das steht im Anleitungsbereich beschrieben.

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

  • Muss mal den Thread "auskramen". Ich habe ja meine Box erst seit Samstag. Seitdem x-Mal neu geflasht, keine Einstellungen übernommen. Mediaportal installiert, geupdatet, alles freigeschaltet, Filme laufen auch sofort. Aber wenn ich solch einen Film beenden möchte, muss ich immer die ganze Box neu starten. Log kann ich leider erst heute Abend posten. Aber durch das neu flashen können doch keine Dateileichen irgendwo liegen, wie auf Seite 1 beschrieben, oder?

    1x GigaBlue HD Quad Plus mit OpenATV 6.4 (derzeit nur 1 Sat-Kabel dran) mit GigaBlue USB 2.0 WLAN Adapter 600 MBit (8812au) an Fritzbox 7590 (7.29)

  • Ausgabe Einstellung 1080i50 oder 720p50.
    Ende mit EXIT beendet nicht?
    Debuglog (Anleitungsbereich) als Datei anhängen.

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

  • sorry für die späte Rückmeldung. Derzeit funzt es. Hab die autom. Suche nach Updates deaktiviert. Falls nochmal was sein sollte, melde ich micht. Einen schönen ersten Advent allen.

    1x GigaBlue HD Quad Plus mit OpenATV 6.4 (derzeit nur 1 Sat-Kabel dran) mit GigaBlue USB 2.0 WLAN Adapter 600 MBit (8812au) an Fritzbox 7590 (7.29)