Anntennen einstellen?

  • Hi,weis zwar nicht ob das her richtig steht...
    Habe Giga Blu x3 habe dort das 2 Antennen Modul eingebaut.
    Aber was muss ich jetzt alles einstellen das ich 2 Sendungen gleichzeitig aufnehmen kann?
    Satschüssel eine Flache mit 4 Anschlüssen (kabel) es geht mir nur um die einstellungen in der box.

  • Bei einer Satleitung Kabel in Tuner B----Loop nach Tuner A. Tuner B auf deinen Sateliten einstellen und Tuner A auf Verbunden mit Tuner B.
    Bei zwei Satleitungen Tuner A auf deinen Sateliten einstellen und Tuner B auf Gleich wie Tuner A.


    Wobei die Version mit zwei Satleitungen zu bevorzugen ist da man dadurch die Tuner voll ausnutzen kann.




    P.S. Immer noch keine Signatur erstellt!!

  • habe ja 2 Kabel zu Verfügung.. super nimmt sogar auf aber wie bekomme ich die aufnahmen wieder gelöscht?
    Auf der normalen Video taste kommt nichts aber habe das Media Center drauf da sind auch die sendungen drauf aber wie wieder löschen?

  • Erst ne Signatur. Dann gibts Support! 8o


    So kann man wieder nur raten. Welche Plugins sind installiert,welche Festplatten wie angeschlossen und wohin gemountet? Usw.


    Im hauseigenen Mediaplayer bzw EMC geht das löschen über die Farbtasten.

  • Hier.


    (Box{en}, Empfang, Image, Netzwerk, weitere Hardware, etc...). Bei den
    SE_Plus und UE_Plus bitte wegen der Flashgröße auch die Hardware
    Revision V1 oder V2 dazuschreiben. Und nicht Quad und Quad_Plus
    verwechseln.

  • Warum das löschen mit dem Mediacenter bei dir nicht funktioniert kann ich so nicht sagen.
    Zur Not kannst du per FTP auf die Box gehen und die Filme darüber löschen.
    Würde aber trotzdem einen Neuflash durchführen und das Ganze mit dem Hauseigenen Mediaplayer testen.
    Deine Einstellungen kannst du vorher sichern und dann wieder zurückspielen.
    Anleitungen dazu findest du hier im Forum.

  • Wenn du die Taste VIDEO drückst, erscheint eine Übersicht deiner Aufnahmen. Mach halt mal einen Screenshot
    http://gbx3
    links auf Bildschirmfoto, hohe Auflösung, rechte Maustaste auf das Bildchen, Grafik speichern unter, und dann hier an deinen Post anhängen. Das sollte man besser mit einem PC, und nicht einem der allseits beliebten, onlinefähigen Krüppelspielzeuge (Tapablabalblubber), machen.


    Und dann nicht dauernd Theman mischen, nur weil man gerade am Lesen und Schreiben ist, was einem so noch einfällt...

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

  • Das ist ja nicht so auf der Videotaste kommt nichts...
    Wenn ich in das Media Center gehe sehe ich die Sendung und kann sie Playern weiss nur nicht wie dort das löschen geht...

  • Die Aufnahme die man da sieht liegt auf media/hdd
    Das EMC (viedeo-Taste) sucht aber in media/hdd/movie
    Letzteres wäre auch der richtige Aufnahmepfad.
    Schau mal im Menü ob in den Aufnahmeeinstellungen der Standard-Pfad richtig eingestellt ist.


    Ich vermute dass es den Ordner movie bei dir gar nicht gibt, und du deine Festplatte nicht ordentlich Initialisiert / gemountet hast.
    Vorsicht, beim initialisieren gehen alle Daten auf der Festplatte verloren.

    Quad4K - QuadPlus - X1

    Astra 19.2E - Dur-Line UK124 - AxingSVE4-01

    PHILIPS 55PUS6704/12 - Samsung ST2000LM003 - Synololgy DS216j - FritzBox7490

  • Der ist natürlich nicht allzugroß, aber muss trotzdem funtionieren.
    Wie ist der formatiert?


    im Zweifelsfall:
    Daten vom Stick woanders sichern,
    Stick an der Box initialisieren (wird in ext4 formatiert)
    Stick dann als media/hdd fix mounten (dazu erst unmount und dann wieder als fix mounten)
    Prüfen ob der Aufnahmepfad auf media/hdd/movie eingestellt ist.


    Der Stick sollte dann aber immer an der Box bleiben.

    Quad4K - QuadPlus - X1

    Astra 19.2E - Dur-Line UK124 - AxingSVE4-01

    PHILIPS 55PUS6704/12 - Samsung ST2000LM003 - Synololgy DS216j - FritzBox7490

    Einmal editiert, zuletzt von Bluebird ()

  • habe ich mit ex4 gemacht so wie es im Heft steht..
    hätte auch noch eine Usb platte aber die läuft ja die ganze zeit led bilkt sogar noch wenn ich das gerät aussetzen tue..

  • Oh man. Immer diese Mixe. Ursprünglich ging es um die Antennen Einstellungen.
    So.
    Nun geht es aber schon einige Posts darum, wie man eine Aufnahme löscht.
    Anderes Thema, also neuer Thread.
    Dann haben wir versucht herauszubekommen, was du da treibst, und zur Verfügung hast (wir sehen das von hier nicht).
    Die ScreenShots zeigen, dass du dir das BMediaCenter installiert hast. Das hat keine Löschfunktion. Da das Wetter dort auch nicht vernünftig geht, würde ich es deinstallieren.
    Es sollte bei oATV5.3 das EnhacedMovieCenter bei Drücken der Taste VIDEO erscheinen. Daher eiern wir beim Helfen halt rum.
    Ich werde das ganze mal demnächst trennen (wenn ich dazu kome), und an gegebener Stelle ins Forum verschieben.

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

  • So erstes war ja beantworte und klappert auch ...
    nur das Problem mit der Aufname ist noch.


    Das andere teil habe ich gelöscht..
    Aber unter dem Video knopf kommt immer noch nichts...


    Habe jetzt aber noch einen Stick mit 32 Gb.
    Diesen habe ich auf dem Pc formatiert...
    Danach hinten in die x3 gesteckt.
    Bild 1 ich weiss nicht ob das stimmt?
    Bild 2 initialisieren
    Bild 3 am machen danach
    Bild 4 umgewandelt in ex4...


    so was muß ich jetzt noch machen....


    Bild 5 so schaut der Video knopf aus..

    Dateien

    • 1_0_1_2EE3_441_1_C00000_0_0_0.jpg

      (129,5 kB, 11 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 3.jpg

      (95,74 kB, 9 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 4.jpg

      (103,7 kB, 8 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 5.jpg

      (121,27 kB, 9 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 6.jpg

      (75,23 kB, 8 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Giga blue UHD Quad 4K 2 Tuner Sat.. ATV 7.4.drauf.