Beiträge von Herrscher

    Ich habe da eine Hilfe frage.. Besitze eine Gigablue UHD UE 4K. Samsung TV und eine Bose Soundleiste 900 mit Atmos .


    Jetzt meine Frage was soll ich in den Toneinstellungen einstellen, da ich auch nicht viel Plan davon habe. auf der Box ist ATV 7.2 drauf.

    HDMi kabel ist die Verbindung zwischen den Geräten also von der Gigablue zum TV und von da aus zur Bose geht auch da TV anzeigt Atmos Gerät gefunden.

    Aber was sind die Einstellungen zum gutem Ton.

    Morgen .. Suche eine Sendeliste wo nicht gerade die ganzen verschlüsselten mit drauf sind empfange Astra. Gibt es da eine Möglichkeit diese einzuspielen Open ATV 6.1 habe ich jetzt schon drauf finde aber nirgendwo eine anleitung wie mann einer gute senderliste drauf bekommt-

    X3 mit 2 Tuner zum aufnehmen ( gehen 2 Kabel hinten Rein Schüssel). kann mir da einer sagen wie die eingestellt werden das man 2 Programme gleichzeitig aufnehmen kann?


    und zudem bei EPG habe ich grüne Balken mit grau kann man diese auch in eine andere Farbe wechseln?

    Morgen habe eine x3 mit Open 5.3 drauf.


    Mein Problem mein EPG geht nicht mehr seit ein bekannter dran rum gefummelt hat.
    hatte sie jetzt zum teil neu gemacht das 5.3 Image drauf gemacht. Soweit auch so gut.
    weis auch nicht wo jetzt der Fehler liegt...
    Wenn ich vorher auf die Gruide Taste drückte kam EPG mit seinen Balken und ich konnte die Sendungen aussuchen die ich aufnehmen wollte...
    Jetzt leider nicht mehr ?( sondern die Sendeliste und Favoriten.. :wacko:
    Könnt ihr mir da helfen da ich leider sehr wenig plan davon habe...

    So erstes war ja beantworte und klappert auch ...
    nur das Problem mit der Aufname ist noch.


    Das andere teil habe ich gelöscht..
    Aber unter dem Video knopf kommt immer noch nichts...


    Habe jetzt aber noch einen Stick mit 32 Gb.
    Diesen habe ich auf dem Pc formatiert...
    Danach hinten in die x3 gesteckt.
    Bild 1 ich weiss nicht ob das stimmt?
    Bild 2 initialisieren
    Bild 3 am machen danach
    Bild 4 umgewandelt in ex4...


    so was muß ich jetzt noch machen....


    Bild 5 so schaut der Video knopf aus..

    Dateien

    • 1_0_1_2EE3_441_1_C00000_0_0_0.jpg

      (129,5 kB, 11 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 3.jpg

      (95,74 kB, 9 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 4.jpg

      (103,7 kB, 8 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 5.jpg

      (121,27 kB, 9 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 6.jpg

      (75,23 kB, 8 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    habe ich mit ex4 gemacht so wie es im Heft steht..
    hätte auch noch eine Usb platte aber die läuft ja die ganze zeit led bilkt sogar noch wenn ich das gerät aussetzen tue..