IP Box: Sender grau?

  • Hi,


    ich habe eine Quad Plus mit OpenATV 5.1, und dort natürlich selbst erstellte Bouquets (übers Web Frontend erledigt).
    Nun habe ich eine IP Box mit OpenMIPS 4.2, komplett zurückgesetzt und im Wizard mit der Quad verbunden.
    Wenn ich nun die Sonderlisten aufrufe, gehen z.B. Das Erste HD oder Sky-Sender. Die meisten HD+ Sender sind grau hinterlegt und gehen auch nicht aufzurufen.
    An der Quad laufen allerdings alle Sender einwandfrei, und Tuner sind auch frei...
    Irgendwelche Ideen?


    Danke und Gruß,
    Florian

  • Wie wurden denn die Quadtuner konfiguriert? Haben sie seperate Zuleitungen?


    In den meisten Fällen ist die Konfiguration


    Tuner A: Einfach, einzeln, 19.2, kein DiseqC
    Tuner B: "gleich wie Empfang A"


    Solltest du nur eine Zuleitung besitzen, wäre das beschriebene Verhalten normal, da die IP Box eine Satebene blockiert, wenn sie im Betrieb ist.

  • Hi,


    danke für Deine schnelle Antwort.


    Die Quad hat 2 Tuner mit 2 separaten Kabeln...


    Tuner A: Einfach, einzeln, 19.2, kein DiseqC
    Tuner B: Einfach, einzeln, 19.2, kein DiseqC


    Somit sollte das doch kein Problem sein, oder?


    Übrigens sind die Sender an der IPBOX grau, nicht an der Quad... da geht alles wunderbar...


    Gruß,
    Florian

  • Bluebird:
    Okay, das teste ich nachher...


    neo3103:
    Die Karten stecken in meiner VU+. Die Quad holt sich die via OSCAM.
    Aber wie beschrieben klappen z.B. die meisten Sky-Sender an der IPBOX wunderbar... die sind dann auch nicht ausgegraut.


    high-go:
    Nein, die Mühe habe mir bisher nicht gemacht, weil ich den Sinn dahinter nicht verstanden hab... :-D

  • Also, ich hab alles durchgetestet. Zunächst kein Erfolg.
    Ein paar Kanäle mit eingetragenen Alternativen, die anderen ohne...
    einfachster Test: Das Erste HD geht an der IPBOX, ZDF HD ist in der Auswahl grau und bei Aufruf bleibt der Bildschirm schwarz.
    Fakt ist: mit dem IPBOX Client geht das nicht richtig.


    Aber: wenn ich mit mir RemoteChannelStreamConverter das Bouquet der Quad auf die IPBOX ziehe, dann gehen damit ALLE Sender...
    Ist für mich eine Lösung, aber ich bin irgendwie so unzufrieden :-D

  • Dann mache doch bitte einen Screenshot der Einstellungen des Menüpunktes GBIPBoxClient unter http://gbipbox und hänge die Grafik (Bildschirmfoto) hier an - rechte Maustaste auf dem Screenshot, Grafik speichern unter, hier als Anhang...

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

  • So... jetzt... Im Webinterface finde ich keinen Menüpunkt für den Client - darum als Foto. Beim Host steht natürlich die korrekte IP-Adresse.

  • Die Einstellungen des Menüs sehen gut aus. Dann weiß ich nicht, was du auf der GBIPBox installiert haben könntest, das zu dem Fehler führt.
    Bei meiner GBIPBox sehen die Einstellungen zwar etwas anders aus, aber das hat mit deinem Fehler nichts zu tun.
    OpenMips GBIpboxClient.jpg

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----