O2 Kündigen So richtig ?

  • Leider kommt es bei meinen Eltern im Haus, fast Täglich zum ausfall des Internets von 1 stunde bis Mehren , an manschen tagen sogar 5


    Sie zahlen 30 Euro für eine 4k Leitung mit Tel!
    Nun möchte ich wegen dem Ausfall da meine Eltern es auch Geschäftlich brauchen das Internet, Kündigen und zu einem andern Anbieter gehen.


    Was denkt ihr wird die Kündigung so angenommen ?




    Gigablue UHD Quad 4k

    Gigablue Quad Plus / UE Plus V2
    Open ATV 6.1 26.11.2017
    FRITZ!Box 4080 & Netgear Nighthawk R8000-100PES X6 AC3200


  • ist das eine antwort auf seine frage?
    seine fehler sind nicht so schlimm wie deine dumme antwort.


    so und nun zu deiner frage.
    du hast wenich chancen deshalb gleich zu kündigen.
    ich würde dir empfehlen denen einen termin zu setzen um das problem zu beseitigen.
    natürlich mit einschreiben und rückschein.


    ich hoffe du hast auch einen rechtsschutz, der dir evtl. auch einen anwalt bezahlt.
    dem drecksgesindel kommst du sonst nicht aus.


    leider ist das recht in deutschland bei dem stärkeren.

    Die Verwendung von Anglizismen und Internetabkürzungen ist für mich ein eindeutiges Zeichen für
    Kontaktarmut im wahren Leben, Wichtigtuerei und mehr Schein als Sein.
    „Sprachen sind bei weitem das wichtigste Vehikel kultureller Entfaltung und zugleich das wichtigste Element nationaler – übrigens auch persönlicher – Identität.“ – Helmut Schmidt

    "In Krisenzeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten suchen nach Schuldigen."

  • Das problem habe ich jetzt seit zwei wochen auch.
    Habe mein vertrag verlängert und die neue f.box (7490) dazu.
    Nunn bricht die leitung immer wieder 6 bis 8 mal am tag zusammen und es braucht je nachdem 15-30 min zum wieder verbinden.
    Habe nunn ein termin mit dem Techniker am Montag. Hoffe der kriegts wieder hin.

    Danke & Gruß Exclusiv


    GigaBlue HD Quad Plus - OpenMips 5.3 - HGST 500GB - 3 sat tuner DVB-S2
    HD 02 + Sky V14 inkl Modul, Oscam Smartcard v2.0
    Empfang: Sat, Astra 19.2 , Unikabel lnb Inverto IDLB-QUDL42-UNI2L-1PP
    Fritzbox 7490 @ Netgear ProSafe(GS105E) Plus Switch
    TV: LG Electronics 49UB850V

  • Ich kenn die Firmware deiner Fritzbox oder deine Vertragsdaten nicht.
    Wenn die Konfig deiner Fritzbox es erlaubt, solltest du die Störsicherheit in der Fritz anpassen. Ich hatte auch dauernd unmotivierte Reconnects, als dort alles auf Vollgas stand. Jetzt treffen die Reglerstellungen 3-4-3-3 meine Vertragsgeschwindigkeit, und es gibt keine Aussetzer und Reconnects.
    Fritz Störsicherheit.png

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

  • Danke Ralf
    werde es mal testen, hoffe es funk...

    Danke & Gruß Exclusiv


    GigaBlue HD Quad Plus - OpenMips 5.3 - HGST 500GB - 3 sat tuner DVB-S2
    HD 02 + Sky V14 inkl Modul, Oscam Smartcard v2.0
    Empfang: Sat, Astra 19.2 , Unikabel lnb Inverto IDLB-QUDL42-UNI2L-1PP
    Fritzbox 7490 @ Netgear ProSafe(GS105E) Plus Switch
    TV: LG Electronics 49UB850V

  • @ Ralf
    Leider ohne Erfolg, danke trotzdem für denn Tip. :thumbup:


    Da ich heute wieder mal bestimmt über 30 mal das Problem hatte, habe ich die Lösung für mein Problem gefunden.
    Da es eine neue Funktion von AVM wahr habe ich es mal aktiviert gehabt.
    Es ist der Stealthmode.
    Zu finden unter Sicherheit-Ausgehende Filter. Einfach deaktivieren und im nu ist das problem geschichte.
    Hoffe es Hilft dem einen oder anderen bei dem selben Fehler

    Danke & Gruß Exclusiv


    GigaBlue HD Quad Plus - OpenMips 5.3 - HGST 500GB - 3 sat tuner DVB-S2
    HD 02 + Sky V14 inkl Modul, Oscam Smartcard v2.0
    Empfang: Sat, Astra 19.2 , Unikabel lnb Inverto IDLB-QUDL42-UNI2L-1PP
    Fritzbox 7490 @ Netgear ProSafe(GS105E) Plus Switch
    TV: LG Electronics 49UB850V

  • das hilft heute fast nix mehr.
    früher war das die lösung, geschwindigkeit runter und dafür stabiler.
    heute ist das problem ein ganz anderes, es wird immer billiger, die geschwindigkeit immer schneller und der service immer beschissener.
    geiz ist geil.
    ich hatte vor vielen jahren dsl mit max 1500 und hatte fast nie abbrüche.
    heute habe ich dsl 100.000 und bei einem dauerping viele verlorene pakete.
    rufst dann an, weiss der fachmann am telefon nicht mal von was ich spreche.
    der verteht mich gar nicht weil mein internet ja so schnell ist. ist ja auch klar, woher soll er es wissen, sitzt in einer bude mit 10 weiteren vollpfosten, die alle miteinander eine abgebrochene lehre als schiffschaukelbremser haben und den wahnsinnsstundenlohn von 8 euro brutto bekommen.


    aber das es dauernd ausfällt ist natürlich inakzeptabel.
    wenn du ein wenig aufs internet verzichten kannst und du aus dem vertrag nicht raus kommst, hol dir einen freund der elektriker ist.
    router und splitter weg und mit messleitungen ein wenig mit 230v an den leitungen spielen.
    nach spätestens 2 monaten geben sie dich auf und verzichten auf dich als kunden.

    Die Verwendung von Anglizismen und Internetabkürzungen ist für mich ein eindeutiges Zeichen für
    Kontaktarmut im wahren Leben, Wichtigtuerei und mehr Schein als Sein.
    „Sprachen sind bei weitem das wichtigste Vehikel kultureller Entfaltung und zugleich das wichtigste Element nationaler – übrigens auch persönlicher – Identität.“ – Helmut Schmidt

    "In Krisenzeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten suchen nach Schuldigen."