HD Austria Umstieg auf dvbt2

  • Hallo Leute,


    ich hätte folgende Frage:


    Bei uns in Österreich wird zeitnah der Empfang via dvbt abgeschaltet, d.h. ich muss mir überlegen wie ich dem Rechnung tragen kann.


    Bei meinem Receiver (GigaBlue HD Quad PLUS schwarz 2x DVB-S2 1x DVB C/T HDTV) könnte ich folgendes ändern:


    a.) ein dvbt2 Modul kaufen und hoffen, dass die Sender empfangen werden, wobei dei HD Sender kostenpflichtig wären
    b.) eine HD Austria Karte kaufen und hoffen, dass Sie funktioniert, leider ist auf der entsprechenden Seite von HD Austria mein Receiver nicht als empfohlende Hardware registriert.


    Jetzt meine Frage: Hat hier jemand Erfahrung, eventuell dies selbst installiert/probiert?


    Besten Dank


    lg RSt

  • .......wenn es für Dich eine Möglichkeit gibt installiere eine unauffällige SAT Antenne ( zB Selfsat). Simpli TV ist zum Vergessen ( Kosten, Restriktionen), HD+ Austria mit werbeverseuchtem aufgeblasenen SD Programm ist auch nur mit CI+ Modul möglich.
    Damit sind natürlich Restriktionen verbunden, natürlich alle zu Lasten des Kunden.

    GigaBlue QUAD UHD 4k
    GigaBlue Ultra UE 4k

    GigaBlue Trio 4k

    GigaBlue Trio 4k pro

    GigaBlue IP 4k





    Teamblue 7.2


    " Wenn die, die befehlen, die Scham verlieren, verlieren die, die gehorchen, den Respekt." Georg Christoph Lichtenberg

    Einmal editiert, zuletzt von echo ()

  • Bin nicht ganz sicher was du genau vorhast aber statt der HD Austria Karte würde ich dir eine HD+ Karte empfehlen (01 od 02) was das ganze mit der DVB-T Abschaltung zu tun hat ist mir nicht ganz klar !
    Echo empfiehlt eine Selfsat................. du wirst dir doch keine 300 Euro Box mit 2 DVBS 2 ohne Satanschluss gekauft haben !

    Teamblue 6.3 und 6.4
    2xGigablue Quad Plus 2x DVB-S( T 90 mit 5W/4W+ 0,8W+1,9+ 4,8+7+9+13+16+19,2+21,6+23,5+26+28,5+31,5+33+36+39+42+45/46+51,5/52/52,5))

    2xDVB T2 A+SK+CZ+HU

    Samsung QN 900a