Amazon Prime - Alternative zu Mediaportal im E2: Fire TV 4K als Standalone Lösung

  • Hmmm,
    O.K.. Unser LG-FFernseher hat auf jeden Fall Smart-TV (ist das nicht quasi HbbTV?).
    Das ging da recht schnell: Netzwerkkabel reinstecken, Amazon Prime-Daten eingeben, das wars.
    Sind da schon ewig Prime-Kunden, ohne den Fernseh-Dienst je genutzt zu haben.
    Ist aber absolut genial, was da so kurz sehen konnte.
    Gleich gibts auf jeden Fall die Tribute von Panem T3
    L.G.,
    Marc

    Gigablue Quad Sat /Openmips 4.2
    Gigablue Quad plus Sat/ Openmips 4.2
    Fritzbox Fon mittels LAN

  • HbbTV hat mit SmartTV von Samsung nichts zu tun...
    Und ein neuer TV im Wohnzimmer kostet sicher mehr, als der FireTV, zumal der neue FireTV für 100€ bereits die neue 4K-Auflösung bzw. h265-Codec unterstützt. Der ältere normale Fire TV mit der HDTV Auflösung ist deutlich günstiger.

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

  • Hi,
    schade! Die Fire-TV habe ich mir mal angeschaut...aber gut 100€ für sowas???
    Viele Grüße,
    Marc

    Hallo Marc
    Wenn du dich mit dem Fire Tv mal richtig beschäftigst, incl. dem Thema Kodi, wirst du sehen das die 100 Euro für das Fire Tv sehr gut angelegt und fair sind.
    Ich habe schon seit längerem den Fire Stick und habe mir Kodi installiert, damit hast du wunderbare Möglichkeiten.
    Jetzt habe ich mir die neue Fire Tv Box mit 4K zugelegt, trotz der miesen Kritiken auf Amazon und auch da Kodi drauf.
    Was soll ich sagen bin restlos begeistert, die Box ist sauschnell, hat einen großen speicher, den man noch erweitern kann, Film-Ladezeiten sind fast nicht mehr vorhanden. :thumbsup:

    Gruß Harald :thumbup:




    Ich: Quad 4K - OpenATV 6.2, Quad Plus - OpenATV 6.2 - Unicable
    Sohnemann: Quad Plus - OpenATV 6.2, X1 - OpenATV 6.2, Ultra UE - OpenATV 6.2
    Technisat Quad LNB - Kathrein EXD 1532 Unicable
    Oscam-Sky V13, HD+S02, Fritz Box 7490, Samsung SUHD UE JS8090

  • Hallo, wer weniger Geld ausgeben will, ist auch mit dem Fire Stick + FB für Spracheingabe gut bedient. Zum Filme und Serien schauen schon eine gute Sache.


    Gruß


    Jörg

    Samsung UE60JU6450 (UHD)
    Sharp 48" HD, 2x Grundig HD 40"
    LG UHD 55"
    2x GB UHD Quad 4K, ATV 7.1, HD02, 2x Astra 19,2, WD 1TB intern, Toshiba 1TB ext., Seagate Expansion 2 TB ext., Oscam smod
    1x Gigablue HD Quad Plus ATV 7.1, 1x Astra 19,2, HP 750 GB intern, Oscam smod
    1x GB X1, (Z.zt ausser Betrieb),
    1x Gb 800 SE, (Z.zt ausser Betrieb),

    2x Hitube 4K Combo, ATV 7.1, Oscam smod Sat+Client

    Fritzbox 6490 Cable 100mbit/s

  • Hallo ihr zwei,
    ich habe mich eben mal ein wenig mit Kodi beschäftigt bzw. eingelesen.
    Wenn ich es richtig verstanden habe ist das ein Programm für die Fire-Box, mit der ich quasi als Mediaplayer auf , na sagen wir mal seeeehr viele Dienste zugreifen darf.
    In wieweit das ganze dann seriös bzw. legal ist liegt dann im Ermessen des Nutzers?
    Wenn, dann bräuchte ich sowas schon mit LAN, sodass der Stick wohl rausfällt. Das günstigste Angebot wäre somit schon wieder die 4k-Box für gut 100€, korrekt?
    Viele Grüße,
    Marc.

    Gigablue Quad Sat /Openmips 4.2
    Gigablue Quad plus Sat/ Openmips 4.2
    Fritzbox Fon mittels LAN

  • Hallo Marc
    Ich habe mir die Fire Tv Box auch unter anderem wegen dem Lan-Anschluß gekauft, ich mag das lieber. Aber mein Amazon Stick lief auch sehr gut hat nur längere Film-Ladezeiten, den hat jetzt mein Sohn in Betrieb.
    Das Kodi-Programm ist (wie du richtig erkannt hast) ein geiler Mediacenter mit dem du unbegrenzte Möglichkeiten hast, es gibt hunderte Addons. Auch einen Server lässt sich sehr gut einbinden.Was du benutzt und möchtest bleibt dir überlassen.
    (Lese auch mal unter Kodi Jaibreak im Netz und auf ebay)
    Aber das ist ja mit unseren Linuxboxen nichts anderes. Die 4K box ist halt schon zukunftssicher, schneller und der Speicher ist größer, die erste Tv Box ist auch klasse ist aber bei Amazon auverkauft und es gibt nur noch
    2. Wahl Boxen mit Garantie die kosten 89 Euro, gebrauchte so um die 60 Euro aufwärts.

    Gruß Harald :thumbup:




    Ich: Quad 4K - OpenATV 6.2, Quad Plus - OpenATV 6.2 - Unicable
    Sohnemann: Quad Plus - OpenATV 6.2, X1 - OpenATV 6.2, Ultra UE - OpenATV 6.2
    Technisat Quad LNB - Kathrein EXD 1532 Unicable
    Oscam-Sky V13, HD+S02, Fritz Box 7490, Samsung SUHD UE JS8090

  • Hallo Harald,
    vielen Dank für die aufschlussreiche Information.
    Ich habe mir schon irgendwie sowas gedacht, dass das ein endloses Gewurschtel mit so einer Kiste werden könnte.
    Das erinnert mich irgendwie an meine erste Dreambox....
    Ich werden mich in die Materie aber mal gaaaanz langsam einlesen und mir meine Gedanken dazu machen.
    Neugierig bin ich nun aber allemale.
    Viele Grüße,
    Marc.

    Gigablue Quad Sat /Openmips 4.2
    Gigablue Quad plus Sat/ Openmips 4.2
    Fritzbox Fon mittels LAN

  • Hallo Harald,
    man, was die Fire-Box alles kann: das werde ich so nie ausschöpfen.
    Sicherlich scheint das Dingen wieder deutlich mehr zu können als ein Smart-TV-Fernseher.
    Dass da natürlich wieder unendlich viel Arbeit drinsteckt, da ich die Kiste einrichten, die Harmony programmieren, die Box ins Multimediaequipment einbinden muss: das ist wieder etwas anderes.
    Nun stellt sich mir nur die Frage, wo die Box zu kaufen wäre. bei Amazon gehts ab 100€ los (Ich bin ein Lan-Typ/ WLan ist abgeschaltet), Ebay und Konsorten bieten o.g. Box für 130€ incl. Kodi, Jailbreak etc vorkonfiguriert an.
    Macht man die Installation lieber selbst oder sind die 30€ Mehrpreis gut angelegt?
    Ein Iphone hab ich übrigens nicht...brauche ich da überhaupt ein Jailbreak? Äpfel hat unser haushalt (Gott sei Dan) nicht.
    Viele Grüße und Dank,
    Marc

    Gigablue Quad Sat /Openmips 4.2
    Gigablue Quad plus Sat/ Openmips 4.2
    Fritzbox Fon mittels LAN

  • Hallo Marc
    :D :D ja nix ist umsonst und arbeit ist ja irgenwie alles, oder?
    Aber zur Sache, meinen Stick habe ich mir selbst eingerichtet und das kostet natürlich auch einiges an Zeit (man versteht aber das Ganze danach besser). Deshalb habe ich mir die Frage gestellt die Fire Box mit Jailbraek für 139 Euro gleich fertig zu kaufen.
    Was ich dann auch getan habe und muss zugeben, sowie die programmiert ist, das hätte ich nicht hinbekommen und die 40 Euro finde ich absolut gerechtfertig. Es lief alles perfekt ab und Beschreibung war auch dabei.
    Zudem wird auch der USB-Port so aktiviert das du eine Festplatte anschliessen kannst. Der Lan-Anschluß funktioniert normal, solltest du aber Sky Go (brauch ich nicht) betreiben wollen, dann geht die Box nur mit W-Lan.
    Ich würde heute die Box bei amazon kaufen und für den Jailbraek einschicken.
    Die Adresse würde ich dir per PN bei Interesse zusenden.

    Gruß Harald :thumbup:




    Ich: Quad 4K - OpenATV 6.2, Quad Plus - OpenATV 6.2 - Unicable
    Sohnemann: Quad Plus - OpenATV 6.2, X1 - OpenATV 6.2, Ultra UE - OpenATV 6.2
    Technisat Quad LNB - Kathrein EXD 1532 Unicable
    Oscam-Sky V13, HD+S02, Fritz Box 7490, Samsung SUHD UE JS8090

  • Hallo Harald,
    vielen Dank für den Hinweis mit der "frickeligen" Einrichtung der Fire-Box.
    Da ich zeitlich sowieso gerade eher knapp bin, würde ich die Box dann vorkonfiguriert erwerben.
    Gerade eben habe ich aber gesehen, dass sozusagen "um die Ecke" ein Geschäft ist, welches diese Boxen neu mit Einrichtung anbietet.
    Somit hätte ich dann alles aus einer Hand, bräuchte nicht erst bei Amazon bestellen, um die Kiste dann direkt wieder weiterzusenden.
    Gäbe es Deiner Meinung nach hier Einwände bzw. einen triftigen Grund, doch lieber bei Amazon zu bestellen?
    Viele Grüße,
    Marc

    Gigablue Quad Sat /Openmips 4.2
    Gigablue Quad plus Sat/ Openmips 4.2
    Fritzbox Fon mittels LAN

  • ne ist doch ok

    Gruß Harald :thumbup:




    Ich: Quad 4K - OpenATV 6.2, Quad Plus - OpenATV 6.2 - Unicable
    Sohnemann: Quad Plus - OpenATV 6.2, X1 - OpenATV 6.2, Ultra UE - OpenATV 6.2
    Technisat Quad LNB - Kathrein EXD 1532 Unicable
    Oscam-Sky V13, HD+S02, Fritz Box 7490, Samsung SUHD UE JS8090