Sattelstütze mit geringem Vorbei

  • Leider ist mein Fahrrad etwa 2-4cm zu groß,
    Daher nun diese Fragen


    1. kann ich die Halterung am Rahmen wo die Sattelstütze drin ist problemlos 1-2cm abflexen ?


    2. Kennt ihr Sattelstützen mit wenig Vorbei meine das im Rot gekenzeichneten Bereich

    Dateien



    Gigablue UHD Quad 4k

    Gigablue Quad Plus / UE Plus V2
    Open ATV 6.1 26.11.2017
    FRITZ!Box 4080 & Netgear Nighthawk R8000-100PES X6 AC3200


  • Am Rahmen wird ncht rumgeflext ;) Die Konstrukteure haben sich ja was dabei gedacht.
    Wenn die Sattelstütze bei dir so weit nach unten muss, dann würde ich spontan sagen dass der Rahmen sowieso zu groß für dich ist.
    Andere Sattelstützen gibt wie Sand am Meer, in allen Farben, Formen und Größen. Als Beispiel einfach hier mal reingucken: klick Da gibt es auch Klemmvarianten die nicht so hoch bauen wie deine.
    Falls du eine Neue kaufst, achte auf den exakten Durchmesser! NICHT mit Lineal oder Maßband messen oder gar abschätzen.

  • Was ist das nun ein Fahrrad Forum?


    Aber egal, da fehlen trotzdem wieder mal alle Informationen wir Make usw.


    Zieh die Sattelstütze mal raus und schau die das Sattelrohl mal von innen an.


    Man einer Verjüngt das Rohr im oberen Bereich. Wenn du da also diesen Teil rausnimmst, bekommst die Sattelstütze nur noch angeschweißt :D


    Ist es ein durchgehendes Rohr und Kannst du oben bedenkenlos aus was absägen. Aber bitte nicht mit einer Flex. eine Metallsäge ist hier besser geeignet!
    Da man auch keine Maße sieht. Die Schweißnähte sollten auf jedenfall stehen bleiben... also gerade die die von der Sattelstrebe kommen.


    Wie ist das Sattelrohr eigentlich ausgeführt?? mit Klemmnabe? In dem Falle würdest du ja die Besestigung absägen.


    Niki

  • Hahaha. Sorry aber ich find das gerade mal richtig lustig. Hab echt nicht mit so nem Thread gerechnet. Ihr seid echt alle der Hammer. Aber besonders du niki.


    [quote='-=niki=-','index.php?page=Thread&postID=58959#post58959']
    Was ist das nun ein Fahrrad Forum?


    Aber egal, da fehlen trotzdem wieder mal alle Informationen wir Make usw.



    :D :D spitze

    2xHDQ+, 2xDVB-S2, 1xDVB-C, HD+ (HD02)

    Astra 19.2°E, Quad LNB, ATV 6.0


    Ext. 1TB 2.5" USB 3.0 Toshiba

    Sony Bravia 55XE9096, Fritzbox 7490