Sat per Internet streamen

  • Hallo zusammen,




    ich möchte Zuhause einige Sender aus der Heimat per Sat. empfangen.


    Jetzt gibt es aber 2 Probleme.




    1. Ich darf laut Vermieter kein Satellitenschüssel aufhänge und 2.
    selbst wenn ich es dürfte, könnte ich nicht, weil Balkon auf der anderen
    Seite ist und ich dementsprechend kein Hotbird Sicht habe.






    Mein Vater hat Zuhause eine Satellitenschüssel inkl. Receiver (Internetfähiges Gigablue) so, dass er die Sender ohne Probleme empfangen kann.




    Jetzt, meine Frage:




    Ist es irgendwie möglich, dass ich seine Sender per Internet auch bei mir Zuhause empfange?


    Beispiel mit einem Internetfähigenreceiver, Amazon Fire Stick(kodi) etc. etc.?




    Gruß

  • Grundsätzlich geht das.
    Es gibt aber einige Dinge dabei u beachten:
    Du brauchst einen Receiver, bei dem du seine Kanäle in deine Kanalliste einträgst (IP:Sender wie bei IPTV eben). Das geht mit den Gigablue.
    Du brauchst für seinen Internetanschluß einen Alias (no-ip, etc.) da sich seine Internet-IP ja ändert.
    Es muß ein Port in seinem Router auf seine Box weitergeleitet werden, damit du darauf connecten kannst.
    Seine Internet Uploadbandbreite muß sehr hoch sein, sonst ruckelt es bei dir (seine Downloadbandbreite wird genügend groß sein).

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

  • Oder du schaust mal hier.


    http://www.slingbox.com/en-GB



    Letztens noch bei Tec-Time gesehen. Wenn ichs richtig kapiert habe, schließt du die Slingbox an den Receiver deines Vaters. Die liest dann die Daten wie Senderliste usw. Du erstellst dir kostenlos ein Account und hast dann mit deinen Zugangsdaten auf der ganzen Welt Zugriff auf die Sender deines Vaters. Läuft auf Android, IOS, Pc, Tablet und internetfähigem TV. Kannst dich ja mal durchlesen.


    Grüße Janni

    2xHDQ+, 2xDVB-S2, 1xDVB-C, HD+ (HD02)

    Astra 19.2°E, Quad LNB, ATV 6.0


    Ext. 1TB 2.5" USB 3.0 Toshiba

    Sony Bravia 55XE9096, Fritzbox 7490

  • Anleitung gibt es keine konkrete, weil für jeden User und jede Verbindungsart die Umstände anders wären.
    Die Grundlagen habe ich ja beschrieben.
    Bei der M1 wird nur der Video-Ausgang des Receivers Transcodiert durch die Slingleitung (vermutlich VPN) übertragen.
    Wie die andere connectet und arbeitet, wird steht nicht so genau dabei.

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----