New-OpenATV-5.1-PimpGigaBlueQuadPlus-Image-by-stony272

  • Da es in letzter Zeit auch Kerneländerungen gab, ist es nicht zu empfehlen, Updates zu machen. Einfach das Image neu installieren, und keine Updates machen. Oder selbst mal eines frisch installieren, und dann sauber konfigurieren üben.

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

  • Achso. Naja - dazu ist es noch zu früh.

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

  • Es geht mir drum, dass ich auch von dem Update Bug betroffen bin, dass also dein Image, welches ich geupdatet habe, nicht mehr hochfährt. Jetzt wollte ich direkt ein aktuelles draufmachen. Wann erstellst du denn ein aktuelles Backup?

    Gigablue Quad Plus, OpenATV 5.3
    Tuner A = Einzeln | Astra 19,2E | Diseq = Nein
    Tuner B = Nicht konfiguriert

  • Dann flashe doch einfach wieder deinen Download, und mach kein Update.
    Wenn du daran zuviele Änderungen müßtest, kannst du aber auch gleich ein originales aktuelles Image flashen, und dir das einstellen.

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

  • @stony,


    vor allen
    Vielen Dank für Deine mühe. Die Image ist Super - draufspielen und genießen :-)


    Bis auf paar Kleinigkeiten, die Update hätte es ev. beseitigt wie Bluetooth Tastatur die nur
    GGGG Buchstaben schreibt.


    Ich bin zu faul (andere schreiben habe ich kein Zeit dazu) alles nachzulesen und so gut
    wie Du konfigurieren, die 2 Satelliten Astra und Hotbird, habe ich gerade noch
    hingekriegt.


    Vielen Dank noch ein mal.


    Hast Du irgendwann vor die letzte Updates an Dein Image zu machen und noch einmal
    uploaden?

    ________________________
    gigablue hd quad plus + 1TB 2,5"USB 3.0 ext FP
    ______
    New-OpenATV-5.1-PimpGigaBlueQuadPlus-Image-by-stony272 **
    Astra + Hotbird **
    Conax "TNK" (TNK [Fernseh Auf Karte) Karte **


    ___________________________
    Opticum 9600 hd mini
    Humax 5400Z
    ___________________________

  • Hallo habe jetzt nach 2 Wochen Pause wiederum versucht ein update zu machen.
    Ergebnis die box bleibt nach wie vor bei 49% stehen, einige hatten geschrieben das warten helfen soll... 15min. brachte aber keine Änderung.
    Habe also wieder das 'alte' image 5.1 von stony raufgezogen. jemand ne Idee warum das booten nicht Durchläufe?

  • @peterchen1964


    auch bei mir bleibt bei 49% stehen, war aber irgendwo geschrieben nicht mehr updaten als Lösung.
    Es ging am anfang ~ 2 Wochen Lang jzt aber nicht mehr

    ________________________
    gigablue hd quad plus + 1TB 2,5"USB 3.0 ext FP
    ______
    New-OpenATV-5.1-PimpGigaBlueQuadPlus-Image-by-stony272 **
    Astra + Hotbird **
    Conax "TNK" (TNK [Fernseh Auf Karte) Karte **


    ___________________________
    Opticum 9600 hd mini
    Humax 5400Z
    ___________________________

  • @stony


    Vielen Dank noch ein mal.


    Hast Du irgendwann vor die letzte Updates an Dein Image zu machen und noch einmal komplette Image uploaden?

    ________________________
    gigablue hd quad plus + 1TB 2,5"USB 3.0 ext FP
    ______
    New-OpenATV-5.1-PimpGigaBlueQuadPlus-Image-by-stony272 **
    Astra + Hotbird **
    Conax "TNK" (TNK [Fernseh Auf Karte) Karte **


    ___________________________
    Opticum 9600 hd mini
    Humax 5400Z
    ___________________________

  • Hatte die einstellungen gesichert, online update gemacht nachdem ein booten unmöglich war, das "original" ATV 5.1 aufgespielt, die Einstellung für die HD+ card nicht hin bekommen und somit stony's image wider draufgezogen. 2 Wochen gewartet, dachte die Kernel Daten währen jetzt angepasst (einige sagten das die an dem dilemmer schuld währen) scheint aber nicht der Fall zu sein.
    Kein update machen zu können kann aber auch nicht normal sein oder?

  • Ein Update vom alten Stand, den du mit Stonys Image immer wieder aufspielst, gibt es nicht. Da musst du entweder selbst dein Image einrichten oder warten, bis Stony mal wieder ein Backup macht....

    1 x GB QUAD 4k - Multiboot oATV 7.4, TB 6.4 u. HDF 6.5, HD+ (OsCam), SSD 4TB; 64 GB USB3 für TS, XPicons; unicable
    1 x GB UE 4k - Multiboot oATV 6.4, oPLI 6.3 u. oDroid 6.3, HDD 500 GB; Bild via LAN von Quad 4K; 32 GB USB3 für TS, XPicons

    2 Quads als Überbleibsel



    Samsung GQ75GN700A; Yamaha RX-A2080; Fritz 6591; Asus XT8; Synology DS1817+

  • Nabend ,


    Aus gegebenen Anlass , hier nun das Update .Es dürfte nun alles wieder funktionieren.
    Ich habe auch noch ein paar Sachen geändert.Jetzt habe ich mal unseren " KravenHD "
    als 1. Skin eingestellt.Wer den SevenHD wieder möchte , drückt die grüne Taste der
    Fernbedienung und stellt ihn sich wieder so ein wie er möchte.Dann speichern , kurzer Neustart
    und schauen ob es gefällt.Ich habe jetzt auch noch 3 LCD-Uhren je nach Geschmack angefertigt.
    Anleitung im 1. Post .Full-Picon im Display mit bunter Fortschrittsanzeige.(siehe Foto )
    Wer nicht unbedingt mein Backup möchte , dafür habe ich 3 IPK,s angfertigt ( hängen im 1. Post mit dran
    So nun müsste alles wieder funktionieren hoffe ich :D .Über Rückmeldungen bin ich wie
    immer dankbar.


    Backup und "ipk,s" im 1. Post......
    PS. der Server dürfte heute am Samstag vieleicht etwas überlastet sein.
    Gruss stony272
    ;)

  • Jawohl, USB-Flash & Onlineupdate haben prima geklappt.
    Während dem Flashen hatte ich zwar einen seltsamen verzerrten Screen, aber einfach abwarten, alles wird gut :-)
    Dankeschön!!

  • Hoi Stony


    die 5.1 installiert im Multiboot. Nur mit die orginalname das rar bestand lauft es nicht. Die name geandert im ATV5.1_usb und es lauft.
    Habe noch immer das problem mit meine Nas (synology 214) zu offnen. Siehe de anhange.
    Mit diesem einstellungen lauft es im 5.0 einwandfrei.
    Jemand eine losung??


    Satje4u

    Dateien

    • test 2.jpg

      (51,14 kB, 42 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • test 1.jpg

      (78,14 kB, 37 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gigablue Quad plus 4k
    visiosat 8 lnb

    Einmal editiert, zuletzt von satje4u ()